Hallo,
vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern, daß wir seit ca. Mai letzten Jahres ein Problem mit unserer Kätzin haben. Daß sie nur noch schlief, kaum noch auf war und nicht mehr gespielt hat (weder mit ihrem Bruder, noch mit mir). Die Leukos waren viel zu hoch und sie hatte Anfangs ein paar Tage immer wieder Lähmungserscheinungen. (Habe zwischendurch mal berichtet)
Tja, seit ca. 3 Wochen fressen beide Katzen einiges mehr. Die Kätzin nimmt täglich an Gewicht zu (sie hatte Nov/Dez. nochmal abgenommen gehabt: 2,2 KG). Und zwischenzeitlich spielt sie manchmal wieder mit ihrem Bruder. Sie ist wieder wesentlich mehr auf und reagiert wieder richtig aufmerksam und mit Adleraugen auf ihre Umwelt. Wir können sie auch wieder zum spielen animieren. Es ist einfach super. Selbst der Kater gallopiert jetzt wieder in einem Affenzahn die Treppe hoch. So daß ich überzeugt bin, daß auch er irgendwas hatte. Nur war es bei ihm nicht so extrem.
Ich bin einfach nur überglücklich und jetzt guter Hoffnung, daß sich die beiden nach fast einem JAhr KRankheit endlich wieder erholen. (Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß es am Alter - 2 1/2 Jahre - liegt, daß die beiden nicht mehr spielen, aber es war wohl doch die Krankheit).
Mit der TÄ war vereinbart, daß wir im JAnuar nochmal Blut nehmen zur Kontrolle. Jetzt warte ich wahrscheinlich noch bis Anfang Februar, in der Hoffnung, daß sich die KAtzen stabilisieren und wirklich wieder normal werden. Dann werde ich nochmal Blut nehmen lassen und schaun, wie es nun aussieht.
Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt. Keiner konnte uns helfen, keiner wußte, was wirklich mit der KAtze los ist (außer daß die Leukos zu hoch waren und es daher irgendein Infekt sein mußte). Und nun hat uns die ZEit geholfen. Irgendwie hat sich die KAtze selbst kuriert (sie hatte keinerlei Medikamente mehr bekommen)
Vielleicht gibt diese Geschichte manch anderen Mut und Hoffnung, dem es vielleicht ähnlich geht. (Wobei ich natürlich noch nicht weiß, ob wir wirklich alles überstanden haben; noch ist sie nicht ganz wie früher. Aber es geht in die Richtung)
Also, viele Grüße von einer überglücklichen KAtzennärrin
Baghira