• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!!

Diskutiere Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern, daß wir seit ca. Mai letzten Jahres ein Problem mit unserer Kätzin haben. Daß sie...
  • Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #1
Baghira

Baghira

Hallo,
vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern, daß wir seit ca. Mai letzten Jahres ein Problem mit unserer Kätzin haben. Daß sie nur noch schlief, kaum noch auf war und nicht mehr gespielt hat (weder mit ihrem Bruder, noch mit mir). Die Leukos waren viel zu hoch und sie hatte Anfangs ein paar Tage immer wieder Lähmungserscheinungen. (Habe zwischendurch mal berichtet)

Tja, seit ca. 3 Wochen fressen beide Katzen einiges mehr. Die Kätzin nimmt täglich an Gewicht zu (sie hatte Nov/Dez. nochmal abgenommen gehabt: 2,2 KG). Und zwischenzeitlich spielt sie manchmal wieder mit ihrem Bruder. Sie ist wieder wesentlich mehr auf und reagiert wieder richtig aufmerksam und mit Adleraugen auf ihre Umwelt. Wir können sie auch wieder zum spielen animieren. Es ist einfach super. Selbst der Kater gallopiert jetzt wieder in einem Affenzahn die Treppe hoch. So daß ich überzeugt bin, daß auch er irgendwas hatte. Nur war es bei ihm nicht so extrem.

Ich bin einfach nur überglücklich und jetzt guter Hoffnung, daß sich die beiden nach fast einem JAhr KRankheit endlich wieder erholen. (Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß es am Alter - 2 1/2 Jahre - liegt, daß die beiden nicht mehr spielen, aber es war wohl doch die Krankheit).
Mit der TÄ war vereinbart, daß wir im JAnuar nochmal Blut nehmen zur Kontrolle. Jetzt warte ich wahrscheinlich noch bis Anfang Februar, in der Hoffnung, daß sich die KAtzen stabilisieren und wirklich wieder normal werden. Dann werde ich nochmal Blut nehmen lassen und schaun, wie es nun aussieht.

Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt. Keiner konnte uns helfen, keiner wußte, was wirklich mit der KAtze los ist (außer daß die Leukos zu hoch waren und es daher irgendein Infekt sein mußte). Und nun hat uns die ZEit geholfen. Irgendwie hat sich die KAtze selbst kuriert (sie hatte keinerlei Medikamente mehr bekommen)

Vielleicht gibt diese Geschichte manch anderen Mut und Hoffnung, dem es vielleicht ähnlich geht. (Wobei ich natürlich noch nicht weiß, ob wir wirklich alles überstanden haben; noch ist sie nicht ganz wie früher. Aber es geht in die Richtung)

Also, viele Grüße von einer überglücklichen KAtzennärrin

Baghira

Katzen1.jpg

• Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #2
Hallo Baghira,

ich freue mich für dich das es deinen Katzen wieder besser geht. Da hattest du ja einen richtigen Leidensweg hinter dir. Ich wünsche dir und deinen Katen alles gute und das sie noch sehr alt werden.

gruss

tigerlily

• Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #3
Hallo Tigerlily,

danke, ja ich bin auch froh. Vor allem, weil ich wirklich nicht mehr damit gerechnet hatte, daß die zwei jemals wieder richtig spielen. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß eine Krankheit so lange geht. Mein Mann hatte immer gesagt, wir sollen abwarten und die Zeit für uns arbeiten lassen. Tja, er hatte wohl recht. Man muß nur auch mal geduldig warten können. Aber das ist in so einer Situation gar nicht so einfach!

LG Baghira

• Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #4
Hallo Baghira,

das kann ich gut nachvollziehen. Meine Hase hat auch ein leiden was schon was länger anhält. Aber man freut sich über jede Bessererung. Viele Leute kümmern sich nicht so intensiv um ihre Haustiere.

gruss

tigerlily

• Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #5
Hallo Tigerlily,

tut mir leid wegen Deinem Hasen. Wie alt ist er denn, und was hat er? Bei Hasen find ich´s auch schlimm, da man bei denen noch weniger einschätzen kann, was sie haben.

Die Leute, die sich nicht richtig um Ihre Haustiere kümmern, kann ich auch nicht verstehen. Dann brauch ich mir doch kein Tier zulegen, oder? Wir haben noch 2 Löwenkopfkaninchen, 2 Esel, 2 Pferde und eben die beiden Katzen. Das sind für uns aber alles keine gewöhnlichen HAustiere, sondern Familienmitglieder!

Liebe Grüße
Baghira

• Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! Beitrag #6
Hallo Baghira,

mein Hase sabbert seid längerem. Wir waren schon beim Tierarzt und er hat auch schon die Zähne abgeschleift bekommen, wo er noch beinahe in der Narkose verstorben wäre. Zudem hat er immer das Fell verklebt und ganz rauh die Haut. Der Tierarzt hat schon alles untersucht, ich weiss mir da auch keinen Rat mehr. Ich mache ihn jeden zweiten Tag sauber und einmal die Woche mit Wasser sauber und kämme das verfilzte heraus. Mein Hase wird jetzt 7 Jahre alt. Ich fahre mit meinem Hasen bald wieder zum Tierarzt. Ich meine wenn man ein Tier hat muss man sich drum kümmern, besonders wenn es mal krank ist. Meine Tiere sind keine Haustiere für mich genau wie bei dir sondern Familienmitglieder. Man lässt ja auch keinen Menschen im Stich wenn er mal Krank ist. Mir ist nichts zu teuer, hauptsache meinem Tier wird geholfen.

gruss

tigerlily

Thema:

Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!!

Hurra, es geht ihr und ihrem Bruder wieder besser!!!!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten