Diskutiere Haben Katzen Schluckauf? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
sagt mal, haben Katzen bzw. können Katzen Schluckauf haben?
Meine Katze gibt öfters so Laut von sich, als hätte sie Schluckauf...
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
sagt mal, haben Katzen bzw. können Katzen Schluckauf haben?
Meine Katze gibt öfters so Laut von sich, als hätte sie Schluckauf.
Ist das bei euren Miezis auch so?
Würd mich über ne Antwort freuen.
Liebe Grüße, Susanne
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #2
Hallo Susanne,
testiert ist mir da nichts bekannt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Katzen eine Art Schluckauf haben können, sie haben ebenfalls ein Zwergfell Atmung und wie wir mal ab und an einen vollen Magen, womit man ja den Schluckauf in Zusammenhang bringt( voller Magen zwickt Zwergfell ein). Bei uns Menschen liegt es ja auch oft an "falscher Atmung" bei der Katze weiß ich es nicht, denke aber es ist ähnlich. Das Bauchgrummeln meines kleinen vollgefressenen Babys höre ich auch ab und zu :wink:
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #3
Ja denke schon, dass Katzen Schluckauf haben können.
Mein Leon hat das auch manchmal, meistens nachdem er wieder mal zu schnell gefressen hatte :wink:
Gruss
Barbara
Luna & Leon
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #4
Hallo Namensverwandte
mein Urmel hatte auch schon mal Schluckauf und zwar gleich am ersten Tag als wir ihn bekommen hatten. Ich denke mal, dass das bei ihm vor Aufregung war. Hörte sich voll lustig an und er hat voll belämmert gekuckt dabei, weil er wahrscheinlich nich wusste, was mit ihm los ist.
LG
Susi
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #5
Hab ich bei meinen Katzen auch schon gehört. So nach 2 Minuten kriegen sie sich von selbst wieder ein.
-
-
Haben Katzen Schluckauf? Beitrag #6
okay, vielen dank für eure antworten

dann weiß ich ja bescheid und bin beruhigt!
hört sich wirklich witzig an *
gg*
liebe grüße
Thema:
Haben Katzen Schluckauf?