Hallo Irene,
danke für Antwort. Wußte mir vorhin nicht weiter zu helfen und hatte die kleine das normale futtern lassen. Nun hat sie leicht breiigen Stuhl, also keinen Durchfall - oder zählt das dazu?
Das Junge hatte ich am Sonntag aus einer total vermüllten Wohnung einer Alkoholikerin geholt. Wo die Mutter des Jungen war, wußte die Frau nicht mehr. In der Wohung gab es keine Tiere mehr, haben soweit alles abgesucht gehabt. Ich konnte doch die Kleine nicht mehr dort lassen. Ich habe meinen Kater damals auch aus so einer Wohnung geholt, allerdings war er ja da schon einige Jahre alt und ich hatte meistens das Futter und Streu bezahlt, aber irrgendwann ist mir der Hut geplatzt und ich habe dann gesagt, wenn ich das sowieso bezahle ( sogar den Tierarzt ), dann kann der Kater auch gleich bei mir einziehen. Und das hat ihm sehr gut getan, er ist richtig aufgeblüht.
Zu Beginn war er recht skeptisch, der kleinen gegenüber und hat wenn sie mit ihm spielen wollte öfters mal zugelangt. Bin nur eingeschritten, wenn es zu schlimm wurde. Und siehe da, die kleine schließt sich dem Kater immer mehr an, sie schlafen zusammen und er leckt sie auch fleißig ab. Wenn ihm das zuviel ist, verzieht er sich auf einen hohen Platz und beabachtet alles genau. Versuche nun immer, ihn zuerst zu streicheln und mit ihm zu kuscheln, damit er nicht eifersüchtig wird.
Morgen gehe ich mir der kleinen mal zu Tierarzt, er soll sie mal durchchecken - sie wiegt im Moment 600g. Wurmkur ist auch fällig und und und.
Weißt Du vielleicht, wie ich der kleinen ihr Futter schmackhaft machen kann? Sie weigert sich, das zu fressen und geht dann an das normal Futter. Gebe ich ihr nichts anderes, frist sie gar nichts. Also gebe ich nach.
Der "Alte" freut sich dann um so mehr.
LG Andy