Hallo Katzenfreunde,
bin momentan schwer besorgt und hoffe auf Meinungen, Tipps, Hilfe oder ähnlichen Erfahrungen!
Dienstagabend viel mir auf, dass mein Sinclair nur geschlafen hat, gar nicht mehr getobt hat. Dabei hab ich mir noch nicht soo viel gedacht. Am Mittwochmorgen blieb das Wecken gegen 5 Uhr aber aus, was mir dann größte Sorgen bereitete. Sinclair lag weiter meist nur rum, wenn er lief, dann zog er die Hinterbeine etwas bzw. hinkte, er fraß nicht und wollte nur seine Ruhe. Ich hab ihn dann gleich geschnappt und bin zum
Tierarzt gefahren. Dort wurde Fieber festgestellt (nicht ganz hoch aber doch ordentlich) und er wurde durchgecheckt, abgetastet, die Gliedmaßen gestreckt und befühlt etc.
Der
Tierarzt meinte, dass er vorerst weder röntgen noch AB geben würde, da Sinclair nicht übermäßig schmerzempfindliche auf die Beinuntersuchungen reagiert hat und das Fieber als Ursache der Schmerzen gekommen sein könnte. Er hat eine Spritze mit fiebersenkendem Mittel und Schmerzmittel bekommen. Ich sollte abends selber Fieber messen und sollte es ihm nicht besser gehen, am nächsten Tag wiederkommen. Zusätzlich habe ich METACAM bekommen, das ich ihm jeden Tag geben soll.
Seine Diagnose bzw. Vermutung war, dass Sinclair sich beim Raufen und Toben am Bein verrenkt, verstaucht o.ä. hat.
Sinclair geht es besser, er frisst, ist aufmerksam, bewegt sich viel besser, macht nur noch keine großen Sprünge und Kletterpartien. Fieber ist weg, wenn ich richtig gemessen habe.
Soweit war ich einigermaßen beruhigt doch heut Nachmittag hab ich festgestellt, dass Salem nun humpelt, mein anderer Kater!! Er humpelt deutlicher, ist aber trotzdem viel aktiver, als Sinclair es am Anfang war. Er frisst trotzdem. Ich war mit ihm jetzt noch nicht beim Arzt, da ich bis eben in der Uni war. Ich würde mit ihm morgen zum Arzt fahren.
Aber könnte es so zufällig sein, dass sich beide praktisch zeitgleich am Bein verletzen?? Oder könnten das doch Hinweise auf eine ernste Krankheit sein?
FIP vielleicht???? Aber dann würde es Sinclair nicht besser gehen, trotz Medikamente, oder?
Letzte Woche ist noch eine kleine junge Katze bei mir eingezogen, sie ist aber noch ganz in Ordnung und humpelt nicht. Also kann es schonmal nicht hochgradig ansteckend sein!!??
Herrje, ich hoffe, ich hab nicht alle mit dem langen Text verschreckt. Ich hoffe sehr, dass ich ein paar Antworten bekomme!! Kann sonst gar nicht schlafen vor Sorge heut Nacht. Das Medikament ist ja auch nur ein Schmerzmittel, ich hab auch Angst, dass es Sinclair wieder schlechter geht, wenn ich es absetze. Achje.

Aber der Arzt muss sich dabei doch auch was gedacht haben!?
Danke und Gruß
Sandra
EDIT: Salem hat kein Fieber, er hat 38,8°, das liegt, glaub ich, noch so im Normalbereich!?