Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen!
Diskutiere Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
meine Zweitkatze ist am Freitag eingezogen. Ich wolle jetzt mal vom Verlauf der Vergesellschaftung berichten.
- der Kleine...
-
-
Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Zweitkatze ist am Freitag eingezogen. Ich wolle jetzt mal vom Verlauf der Vergesellschaftung berichten.
- der Kleine scheint sehr gut sozialisiert und so bald Charlotte, meine Erstkatze, faucht unterwirft er sich
- bis jetzt gab es noch keine Gewalt, Charlotte droht nur faucht und knurrt - sie hat ihren Schutzradius auch verkleinert und läuft jetzt ab und zu mal dem Kleinen hinterher - mehr um ihn zu beobachten - wenn sie kann, stellt sie ihn aber.
Jetzt meine Frage - Charlotte versucht immer ihm am Hinterteil zu schnuppern, wenn er selbstvergessen spielt, kommt sie lansam von hinten und schnuppert - sobald er ihr ihr sein Gesicht zuwendet, faucht sie wieder.
Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? An seinem Hinterteil ist sie schon mal sehr interessiert. :shock:1
-
-
-
Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! Beitrag #2
Hallo Achsa,
herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Alles bestens und normal. An seinem Hintern "liest" sie die Visitenkarte ...
LG, Irene
Thema: