Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen!

Diskutiere Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Zweitkatze ist am Freitag eingezogen. Ich wolle jetzt mal vom Verlauf der Vergesellschaftung berichten. - der Kleine...
  • Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! Beitrag #1
A

Achsa

Hallo zusammen,

meine Zweitkatze ist am Freitag eingezogen. Ich wolle jetzt mal vom Verlauf der Vergesellschaftung berichten.

- der Kleine scheint sehr gut sozialisiert und so bald Charlotte, meine Erstkatze, faucht unterwirft er sich
- bis jetzt gab es noch keine Gewalt, Charlotte droht nur faucht und knurrt - sie hat ihren Schutzradius auch verkleinert und läuft jetzt ab und zu mal dem Kleinen hinterher - mehr um ihn zu beobachten - wenn sie kann, stellt sie ihn aber.

Jetzt meine Frage - Charlotte versucht immer ihm am Hinterteil zu schnuppern, wenn er selbstvergessen spielt, kommt sie lansam von hinten und schnuppert - sobald er ihr ihr sein Gesicht zuwendet, faucht sie wieder.
Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? An seinem Hinterteil ist sie schon mal sehr interessiert. :shock:1

• Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! Beitrag #2
Hallo Achsa,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Alles bestens und normal. An seinem Hintern "liest" sie die Visitenkarte ...

LG, Irene

Thema:

Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen!

Vergesellschaftung mit Zweitkatze- Fragen! - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten