13.11.2006 Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1 O Othello Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also ich bin neu hier und habe direkt mal eine ganz dringende Frage: Seit 4 Monaten habe ich meinen 6 Monate alten Kater Othello. Er wurde vor ca. 3 Wochen kastriert. Er war immer aufgeweckt und total verfressen *lach* und immer für ein Leckerli zu haben. Da ich aber im Schichtdienst arbeite habe ich gedacht, ihm eine zweite Katze als Spielgefährte dazu zu holen. Hab ich letzte Woche Dienstag auch getan. Sie ist 3 Monate alt. Jetzt fing Othello aber am Donnerstag an, sich zu übergeben, nichts bzw sehr sehr wenig zu fressen und ist total anders. Spielt nicht mehr, schläft viel (sie aber auch!), beißt und krazt nicht mehr. Irgendwie total anders. Trinken tut er aber noch normal. Ich war am Samstag beim Tierarzt, der hat ihm ne Spritze gegeben, meinte aber organisch wäre nichts zu finden. Naja seit der Spritze erbricht er jedenfalls nicht mehr. Aber an was kann das liegen? An der neuen Katze oder isses doch ne Magenschleimhautentzündung? Was kann ich für den Kleinen tun? Würde mich über schnelle Ratschläge freuen. Liebe Grüße, Nancy
Hallo! Also ich bin neu hier und habe direkt mal eine ganz dringende Frage: Seit 4 Monaten habe ich meinen 6 Monate alten Kater Othello. Er wurde vor ca. 3 Wochen kastriert. Er war immer aufgeweckt und total verfressen *lach* und immer für ein Leckerli zu haben. Da ich aber im Schichtdienst arbeite habe ich gedacht, ihm eine zweite Katze als Spielgefährte dazu zu holen. Hab ich letzte Woche Dienstag auch getan. Sie ist 3 Monate alt. Jetzt fing Othello aber am Donnerstag an, sich zu übergeben, nichts bzw sehr sehr wenig zu fressen und ist total anders. Spielt nicht mehr, schläft viel (sie aber auch!), beißt und krazt nicht mehr. Irgendwie total anders. Trinken tut er aber noch normal. Ich war am Samstag beim Tierarzt, der hat ihm ne Spritze gegeben, meinte aber organisch wäre nichts zu finden. Naja seit der Spritze erbricht er jedenfalls nicht mehr. Aber an was kann das liegen? An der neuen Katze oder isses doch ne Magenschleimhautentzündung? Was kann ich für den Kleinen tun? Würde mich über schnelle Ratschläge freuen. Liebe Grüße, Nancy
13.11.2006 Brauche dringend Hilfe! Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ich überlege mal so ins Blaue hinein und mache KEINE Ferndiagnostik, aber ich denke: Es war ein bißchen die Aufregung und der Stress wegen des Neuzugangs (wie kommen die beiden denn miteinander klar?). Da kann das schonmal passieren. Wenn er an dem Tag was anderes gefressen hat als sonst, kann das auch passieren (Hast Du Giftpflanzen im Haus?). Ist die Neue entwurmt? Viel schlafen tun meine auch im Moment, das ist bei meinen beiden in dieser Jahreszeit normal. Beschäftigst Du Dich sehr intensiv mit ihm und mit der Neuen weniger, dass er mekt, nichts geht ihm verloren und sein Dosi ist immer noch ganz toll für ihn da? Was hat der Arzt denn gespritzt, wenn er sagt, der Kater hat nichts organisches? Wenn es bei ihm wirklich nur die Psyche ist, können Globuli helfen (NICHT mit Alkohol angemischt!) und viel Liebe und Beschäftigung Deinerseits. Alles Gute!
Ich überlege mal so ins Blaue hinein und mache KEINE Ferndiagnostik, aber ich denke: Es war ein bißchen die Aufregung und der Stress wegen des Neuzugangs (wie kommen die beiden denn miteinander klar?). Da kann das schonmal passieren. Wenn er an dem Tag was anderes gefressen hat als sonst, kann das auch passieren (Hast Du Giftpflanzen im Haus?). Ist die Neue entwurmt? Viel schlafen tun meine auch im Moment, das ist bei meinen beiden in dieser Jahreszeit normal. Beschäftigst Du Dich sehr intensiv mit ihm und mit der Neuen weniger, dass er mekt, nichts geht ihm verloren und sein Dosi ist immer noch ganz toll für ihn da? Was hat der Arzt denn gespritzt, wenn er sagt, der Kater hat nichts organisches? Wenn es bei ihm wirklich nur die Psyche ist, können Globuli helfen (NICHT mit Alkohol angemischt!) und viel Liebe und Beschäftigung Deinerseits. Alles Gute!
30.11.2006 Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3 Benny.B Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hast Du ggf. der jungen Katze Baby-Futter gegeben, das der alte auch gefressen hat? So gab es bei mir nämlich Durchfall und weiteres bei der alten Katze.
Hast Du ggf. der jungen Katze Baby-Futter gegeben, das der alte auch gefressen hat? So gab es bei mir nämlich Durchfall und weiteres bei der alten Katze.