Petnatur, was meint ihr dazu?

Diskutiere Petnatur, was meint ihr dazu? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, hab mal eine Frage zum Nassfutter von Petnatur. Ich habe mir das erstmal ausgesucht, weil es meines Erachtens nach ganz gut...
  • Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #1
susina82

susina82

Hallo liebe Foris,

hab mal eine Frage zum Nassfutter von Petnatur. Ich habe mir das erstmal ausgesucht, weil es meines Erachtens nach ganz gut ist.
Könntet ihr mir mal sagen, was ihr zu dieser Zusammensetzung bzw. Inhaltstoffe meint?

Quelle Sandras Tieroase:
Petnatur Herzragout für Katzen ist ein rein natürliches Naßfutter für Katzen. Die Dosen enthalten ausschließlich die Schlachtabfälle von EU-zugelassenen Bioschlachthöfen. Auf Höfen, die von Organisationen wie Bioland oder Demeter anerkannt sind, ist die konventionellen Fütterung verboten. Das heißt: Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel wie Antibiotika enthalten. Dies wiederum bedeutet, dass unsere Katzen durch petnatur Herzragout für Katzen nicht indirekt belastende Stoffe aufnehmen.
Zusammensetzung:
Rind-, Lamm- und Geflügelherzen, Euter, Geflügelmägen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,8%
Rohfett 4,7%
Rohasche 1,3%
Rohfaser 0,4%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Petnatur Lamm
Zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Petnatur Thunfisch
Zusammensetzung:
Thunfisch und Geflügelmägen, -herzen, Lammleber (aus EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Ich füttere Felidae Trockenfutter und Aldi (Lux). Von Felidae stelle ich jetzt auf Platinum Diätfutter um. Es ist nicht wirklich Diätfutter es hat statt 20 % Fett
Nur 14 % und der Rest der Inhaltstoffe ist gleich. Meine sind aber Wohnungskatzen und die verbrennen halt nicht soviel, wie katzen, die auch raus können.

Dann haben sie ziemlich viel Haarausfall und deshalb will ich ein anderes Nassfutter.

Vielleicht könntet ihr mir kurz mal eure Meinung oder sogar Erfahrungen mitteilen. Das wäre echt eine grope Hilfe.

Danke und liebe Grüße

• Petnatur, was meint ihr dazu?

Anzeige

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #2
kann mir denn dazu keiner was sagen?

Ich denke dann ist das wohl ok so, wenn sich niemand meldet?

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #3
Ich fütter Petnatur selbst auch zwischendurch, und meine Jungs nehmen es sehr gern an, vor allem die Herzragout-Dosen.
Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob Euter und Lunge so nahrhaft sind und unbedingt ins Futter gehören. Und dass Lamm und Geflügel in der "Thunfisch"-Dose sind, klingt für mich auch relativ supermarktfuttermäßig. Ich denke, für den Preis kann man was besseres bekommen. (bin aber auch nich so bewandert im Etiketten-Lesen)
Als Alternative für Lux kann ich sonst Animonda Carny oder Mac's empfehlen. Die sind auch deutlich günstiger als Petnatur (um 1,05-1,10€ pro 400g). Oder wenns Premium-Futter sein darf, Felidae, Evolve, Precept o.ä. Bei uns gibts z.B. zwischendurch auch noch Almo, Schesir oder Porta 21. Da sind meine beiden total heiß drauf, kostet dafür aber natürlich auch ne ordentliche Stange Geld und ist nur als "Leckerchen" gedacht...

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #4
Das da tierische Nebenerzeugnisse drin sind ist mir auch klar und das finde ich auch super. :p
Wenn man 100 % Muskelfleisch füttern würde, wäre das ja auch keine vollwertige Ernährung.
Die kleinen Dosen im Handel mit 100 % Fleisch sind ja auch nie als Alleinfuttermittel geeignet. :?

Was mich bei Lux gestört hat, war der Zuckeranteil oder doch kein Zucker? Man weiß es nicht so genau. :x
Und es sind irgendwelche EG-Zusatzstoffe deklariert. Man weiß aber auch nicht welche.

Bei Petnatur gibt es keinen Zucker, keine Zusatzstoffe und nur die Innereien, die auch nicht mit Schadstoffen belastet
sind, wie zuviel Leber oder Nieren. :D

Die Fütterungsempfehlung pro Katze und Tag ist 200 gr also muss es ja besser sein als Lux, oder sehe ich das falsch :?:

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #5
Na, das auf jeden Fall, hab ich auch nie bestritten ;)
Ich glaub, die perfekte Ernährung gibts sowieso nicht.
Es kommt auf die Katze an, ob sies frisst, ob sies verträgt... am Ende fällt doch sie die Entscheidung, was "aufn Tisch" kommt.

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #6
Ich weiß, dass die Barfer von diesem Futter sehr begeistert sind und es als Alternative zum Rohfleisch sehen.

Ich wollte es auch mal bei mir im Shop aufnehmen. Leider ist bei den Konditionen, die der Hersteller für Fachhänder anbietet, nix mit dem Futter bei skovkat. Wenn die nicht reich werden wollen.....

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #7
Ich bin auch auf der Suche nach einem "Ersatzfutter" auf die Seite gelangt, die pet nature anbietet. Obwohl ich nicht wechseln will, suche ich eine preislich und qualitativ ähnliche Alternative zum Felidae Nassfutter, denn das scheint absolut nicht mehr in den großen Dosen zu bekommen zu sein.

Es ist wirklich ein Leid mit dem Katzenfutter und kein Wunder, wenn es immer wieder im Forum zum Thema wird. Ich war fast schon am Überlegen, ob ich mir eine Palette Felidae aus Amerika kommen lasse, nur was macht man mit so viel Futter und wie geht man als Privatmensch mit so einer Bestellung um? :)

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #8
Felidae soll es in den nächsten Tagen wieder geben. Sobald es wieder lieferbar ist, gibt es das auch bei mir im Shop.

Ich hab auch jetzt die großen Dosen Prairie, muss ich aber noch einstellen (wird wohl heute abend passieren)

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #9
@reader

Hi Reader,
doch im vier Pfoten Shop gibt es noch große Felidae dosen.

Allerdings sprechen mich die großen Dosen von Prairie, von Skovkat erwähnt, fast mehr an.
Dort sind die ersten beiden Zutaten Fleisch und nicht nur Huhn.
Wenn man für 374g 1,99€ zahlt, ziehe ich das eindeutig vor. Aber fressen tun meine eh fast alles.
Lg Lea
ach ja, ich hab immer den Eindruck beim vier pfoten shop ist felidae immer schnell weg, also ist unter uMständen eine gewisse Eile geboten ;o)

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #10
Hallo Leute,

habe gestern eine Probe bekommen von Petnatur Herzragout. Erstmal fand ich, dass es echt gut gerochen hat und geschmeckt hat es wohl auch. :lol:
Die haben sich drauf gestürzt! Ich konnte gar nicht in Ruhe die Mischung altes Futter/neues Futter mixen…
Muss mal sehen, wie es mit den anderen Sorten aussieht.

Heute morgen im Kaklo sah es auch anders aus als sonst. Keine Köttel mehr, sondern ganz normal, wie es sein soll. 8)
Mal sehen, ob das so weiter geht.

Werde noch mal etwas darüber schreiben.

Ciao ciao

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #11
Moin,

ich hab auch mal 2 Dosen zur Probe gekauft. Letzte Woche hatte ich ihnen die Lamm-Variante angeboten. Beide haben Durchfall bekommen. Ich hab's allerdings nicht gleich auf Pet-Nature bezogen, weil ich noch eine andere neue Sorte von Schmusy ausprobiert hatte.

Gestern hab ich ihnen das Herz-Ragout gegeben. Die Katze hat nicht viel davon gefressen, der Kater hat es regelrecht verschlungen. Einige Stunden später hat er richtig üblen Durchfall bekommen, der schon wässrig war. Es ist ihm regelrecht rausgelaufen. Bei der Katze war es nicht ganz so schlimm. Ich hab ihnen nun Hühnchen gegeben, nun ist es zum Glück wieder etwas besser.

Gruß
Susanne

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #12
feedback

hallöchen....
Ich habe jetzt alle drei Sorten durchprobiert und sie fressen alle sehr gerne. Die große Kunst liegt offenbar darin alles so zu machen, wie immer.
Die Große hat mich erst ein bisschen komisch angeguckt :? , aber als ich sie nicht beachtet habe, hat sie ordentlich reingehauen.
Durchfall haben sie nicht bekommen. Vorher hatte ich immer mit zu hartem Kot zu kämpfen und jetzt flutscht es! 8)

Ich bin begeistert! In meinen Augen habe ich jetzt wohl das richtige Futter für meine beiden Schnurris gefunden… :p

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #13
edit:

Wieviel füttert man täglich vom pet nature und wie sieht das Futter aus? Stückig oder pate?

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #14
es ist kein Brei sondern stückig mit etwas Gelee drum herun. Richt auch ganz angenehm. Man soll 200 gr pro Katze am Tag einplanen.

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #15
DAnke. 200 g pro Tag ist echt nicht viel.

• Petnatur, was meint ihr dazu? Beitrag #16
es ist kein Brei sondern stückig mit etwas Gelee drum herun. Richt auch ganz angenehm. Man soll 200 gr pro Katze am Tag einplanen.

200 g, wenn man nur Nassfutter füttert? Also 100 g, wenn man 50:50 Nassfutter:Trockenfutter füttert?

Thema:

Petnatur, was meint ihr dazu?

Petnatur, was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden: Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten