Hallo liebe Foris,
hab mal eine Frage zum Nassfutter von Petnatur. Ich habe mir das erstmal ausgesucht, weil es meines Erachtens nach ganz gut ist.
Könntet ihr mir mal sagen, was ihr zu dieser Zusammensetzung bzw. Inhaltstoffe meint?
Quelle Sandras Tieroase:
Petnatur Herzragout für Katzen ist ein rein natürliches Naßfutter für Katzen. Die Dosen enthalten ausschließlich die Schlachtabfälle von EU-zugelassenen Bioschlachthöfen. Auf Höfen, die von Organisationen wie Bioland oder Demeter anerkannt sind, ist die konventionellen Fütterung verboten. Das heißt: Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel wie Antibiotika enthalten. Dies wiederum bedeutet, dass unsere Katzen durch petnatur Herzragout für Katzen nicht indirekt belastende Stoffe aufnehmen.
Zusammensetzung:
Rind-, Lamm- und Geflügelherzen, Euter, Geflügelmägen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,8%
Rohfett 4,7%
Rohasche 1,3%
Rohfaser 0,4%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Petnatur Lamm
Zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Petnatur Thunfisch
Zusammensetzung:
Thunfisch und Geflügelmägen, -herzen, Lammleber (aus EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Ich füttere Felidae Trockenfutter und Aldi (Lux). Von Felidae stelle ich jetzt auf Platinum Diätfutter um. Es ist nicht wirklich Diätfutter es hat statt 20 % Fett
Nur 14 % und der Rest der Inhaltstoffe ist gleich. Meine sind aber Wohnungskatzen und die verbrennen halt nicht soviel, wie katzen, die auch raus können.
Dann haben sie ziemlich viel Haarausfall und deshalb will ich ein anderes Nassfutter.
Vielleicht könntet ihr mir kurz mal eure Meinung oder sogar Erfahrungen mitteilen. Das wäre echt eine grope Hilfe.
Danke und liebe Grüße