13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #1 bommelinchen Beiträge 106 Reaktionspunkte 0 nach der diskussion letztens um kratzbäume hab ich mich nochmal genauer umgesehen und zwei total tolle kratzbäume gefunden, wie ich finde. nur leider kann ich mich nicht entscheiden :? also das sind die beiden die sind sich ja im prinzip ähnlich aber ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll. was haltet ihr davon?! also an dem ersten finde ich besser, dass er dieses seil hat, bei dem zweiten finde ich besser, dass er eine liegemöglichkeit mehr hat und zudem zwei davon hängematten sind. am preis kann ichs auch nicht festmachen, die beiden liegen nur 20 euro auseinander :? also .... bitte ich jetzt einfach mal um eure meinungen ;-)
nach der diskussion letztens um kratzbäume hab ich mich nochmal genauer umgesehen und zwei total tolle kratzbäume gefunden, wie ich finde. nur leider kann ich mich nicht entscheiden :? also das sind die beiden die sind sich ja im prinzip ähnlich aber ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll. was haltet ihr davon?! also an dem ersten finde ich besser, dass er dieses seil hat, bei dem zweiten finde ich besser, dass er eine liegemöglichkeit mehr hat und zudem zwei davon hängematten sind. am preis kann ichs auch nicht festmachen, die beiden liegen nur 20 euro auseinander :? also .... bitte ich jetzt einfach mal um eure meinungen ;-)
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Anzeige Schau mal hier:welchen kratzbaum soll ich nehmen? .
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Meine Meinung: nimm den zweiten. ICH kann diese blöden Baumelstrippen nämlich nicht leiden und zumindest meine beiden Ösiekater ignorieren Teile wie dieses gekonnt... Wenn Dir das nun hilft 8)
Meine Meinung: nimm den zweiten. ICH kann diese blöden Baumelstrippen nämlich nicht leiden und zumindest meine beiden Ösiekater ignorieren Teile wie dieses gekonnt... Wenn Dir das nun hilft 8)
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #3 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Da schließ ich mich Cikobi an... ich würd auch den zweiten nehmen (der war bei mir auch schonmal in der engeren Auswahl *g*) Und ich würd die Kletter- und Liegeflächen immer dem Spielzeug vorziehen. Zu spielen haben die Katzen doch normalerweise immer genug Ich selbst hab an meinem Baum an einer Hängematte so ne "Schlange" von Sandras Tieroase befestigt. Die Jungs sind ganz verrückt danach. Und kosten tun die auch nich viel (glaub, 1 oder 2€ das Stück...)
Da schließ ich mich Cikobi an... ich würd auch den zweiten nehmen (der war bei mir auch schonmal in der engeren Auswahl *g*) Und ich würd die Kletter- und Liegeflächen immer dem Spielzeug vorziehen. Zu spielen haben die Katzen doch normalerweise immer genug Ich selbst hab an meinem Baum an einer Hängematte so ne "Schlange" von Sandras Tieroase befestigt. Die Jungs sind ganz verrückt danach. Und kosten tun die auch nich viel (glaub, 1 oder 2€ das Stück...)
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #4 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo bommelinchen :lol: , ich muß sagen, die sind beide sehr schön, aber ich würde den zweiten nehmen, weil der zwei Hängematten hat. Von unseren weiß ich, sie lieben diese weichen Liegeflächen.
Hallo bommelinchen :lol: , ich muß sagen, die sind beide sehr schön, aber ich würde den zweiten nehmen, weil der zwei Hängematten hat. Von unseren weiß ich, sie lieben diese weichen Liegeflächen.
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde auch den zweiten nehmen. Mit dem Seil können nur Kitten was anfangen - große ignorieren es - aber eine Liegemulde werden sie eher nicht ignorieren. Unser "Hauptkratzbaum" hat auch zwei Liegemulden. Madame Dameskrå, unser schwarzes Schlachtschiff, hat die untere, die in prädestinierter Vorbeigeh-streichel-Lage liegt, ist für sie reserviert. Sollte eine andere Katze es wagen, sich dort reinzulegen, stellt sie sich direkt auf das Liegebrett davor und spielt so lange "totgucken", bis die infame Katze, die es gewagt hat, sich dort reinzulegen, aufsteht. Dann ist Madame zufrieden und geht wieder ihres Weges - nicht, dass sie sich darein legt, nein, nein. Dafür wird die obere Liegemulde dann gern von bis zu drei Katzen gleichzeitig frequentiert.
Ich würde auch den zweiten nehmen. Mit dem Seil können nur Kitten was anfangen - große ignorieren es - aber eine Liegemulde werden sie eher nicht ignorieren. Unser "Hauptkratzbaum" hat auch zwei Liegemulden. Madame Dameskrå, unser schwarzes Schlachtschiff, hat die untere, die in prädestinierter Vorbeigeh-streichel-Lage liegt, ist für sie reserviert. Sollte eine andere Katze es wagen, sich dort reinzulegen, stellt sie sich direkt auf das Liegebrett davor und spielt so lange "totgucken", bis die infame Katze, die es gewagt hat, sich dort reinzulegen, aufsteht. Dann ist Madame zufrieden und geht wieder ihres Weges - nicht, dass sie sich darein legt, nein, nein. Dafür wird die obere Liegemulde dann gern von bis zu drei Katzen gleichzeitig frequentiert.
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #6 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 ich würde auch den zweiten Kratzbaum nehmen. Liegeflächen sind wichtiger als das Seil. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass damit groß gespielt wird. Hängematten sind der absolute Hit, zumindest hier bei uns.
ich würde auch den zweiten Kratzbaum nehmen. Liegeflächen sind wichtiger als das Seil. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass damit groß gespielt wird. Hängematten sind der absolute Hit, zumindest hier bei uns.
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #7 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 also ich finde den zweiten baum auch sehr sehr schön und würde auch den nehmen. ehrlich gesagt suche ich genau so einen baum. meine beiden lieben hängematten und da geht immer das gekloppe los um unsere eine matte. wo gibt es denn diesen tollen baum und was kostet der denn? ich denke jedenfalls auch, dass das seil vom ersten baum kaum genutzt werden würde. liebe grüße spunky
also ich finde den zweiten baum auch sehr sehr schön und würde auch den nehmen. ehrlich gesagt suche ich genau so einen baum. meine beiden lieben hängematten und da geht immer das gekloppe los um unsere eine matte. wo gibt es denn diesen tollen baum und was kostet der denn? ich denke jedenfalls auch, dass das seil vom ersten baum kaum genutzt werden würde. liebe grüße spunky
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #8 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hihi, wir machens ihr aber auch nicht leicht, wo sie den ersten Baum doch gerade wegen des Seils so toll fand :twisted: Spunky: das ist ein Baum von www.petfun.de dort stehen auch die Kosten dabei.
Hihi, wir machens ihr aber auch nicht leicht, wo sie den ersten Baum doch gerade wegen des Seils so toll fand :twisted: Spunky: das ist ein Baum von www.petfun.de dort stehen auch die Kosten dabei.
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #9 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 da muss ich jetzt aber mal ganz blöd fragen. was heißt denn 12er bzw. 14er? sind das die durchmesser der sisalstangen? also die preise hauen mich vom hocker. die sind ja gar nicht sooo teuer, wie ich dachte. und sehen super aus, finde ich. liebe grüße spunky
da muss ich jetzt aber mal ganz blöd fragen. was heißt denn 12er bzw. 14er? sind das die durchmesser der sisalstangen? also die preise hauen mich vom hocker. die sind ja gar nicht sooo teuer, wie ich dachte. und sehen super aus, finde ich. liebe grüße spunky
13.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #10 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 12er und 14er sind tatsächlich die Durchmesser der Stämme. Ich habe im Schlafzimmer den hier http://www.petfun.de/images/Jacqueline.jpg mit 12er Säulen. Für den Preis ist die Verarbeitung OK, hab ihn vor gut einem Jahr in der Wochenauktion für 100 Euro erwischt Die Qualität ist nicht so gut wie bei den Bäumen von Kirstin oder bei meinen catwalk Bäumen, aber ganz OK.
12er und 14er sind tatsächlich die Durchmesser der Stämme. Ich habe im Schlafzimmer den hier http://www.petfun.de/images/Jacqueline.jpg mit 12er Säulen. Für den Preis ist die Verarbeitung OK, hab ihn vor gut einem Jahr in der Wochenauktion für 100 Euro erwischt Die Qualität ist nicht so gut wie bei den Bäumen von Kirstin oder bei meinen catwalk Bäumen, aber ganz OK.
14.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #11 W Wolle_T Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich finde, die sehen beide sehr gut aus. Beim ersten gefällt mir, dass die Liegepositionen höher sind. Unsere wollen immer so hoch wie möglich liegen. Der zweite sieht schöner aus, finde ich. Wir haben einen Kratzbaum mit Deckenspanner. Man muss ja auch darauf achten, dass das Ganze sehr stabil ist -jedenfalls bei zwei Katzen. Wenn die gerade einen neuen Weltrekord im 10 Meter Lauf aufstellen und die Ziellinie ist der höchste Punkt am Kratzbaum, wirds gefährlich. Ich habe vor ner Woche einen Catwalk an der Wand selbst gebastelt. Das mögen unsere beiden so sehr, dass sie übereinander steigen, wenn sie oben sind. Leider schaffe ich es noch nicht, Bilder einzustellen, sonst würde ich das mal zeigen. Man kann mit Regalbrettern, die man mit Teppichfliesen und doppelseitigem Klebeband festmacht, schöne lange Geraden machen. Grüße
Hallo, ich finde, die sehen beide sehr gut aus. Beim ersten gefällt mir, dass die Liegepositionen höher sind. Unsere wollen immer so hoch wie möglich liegen. Der zweite sieht schöner aus, finde ich. Wir haben einen Kratzbaum mit Deckenspanner. Man muss ja auch darauf achten, dass das Ganze sehr stabil ist -jedenfalls bei zwei Katzen. Wenn die gerade einen neuen Weltrekord im 10 Meter Lauf aufstellen und die Ziellinie ist der höchste Punkt am Kratzbaum, wirds gefährlich. Ich habe vor ner Woche einen Catwalk an der Wand selbst gebastelt. Das mögen unsere beiden so sehr, dass sie übereinander steigen, wenn sie oben sind. Leider schaffe ich es noch nicht, Bilder einzustellen, sonst würde ich das mal zeigen. Man kann mit Regalbrettern, die man mit Teppichfliesen und doppelseitigem Klebeband festmacht, schöne lange Geraden machen. Grüße
14.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #12 W Wolle_T Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Äh, Ergänzung: Natürlich nicht die Regalbretter mit doppelseitigem Klebeband festmachen, sondern die Teppichfliesen auf den Regalbrettern.
Äh, Ergänzung: Natürlich nicht die Regalbretter mit doppelseitigem Klebeband festmachen, sondern die Teppichfliesen auf den Regalbrettern.
14.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #13 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 dann nochmal eine frage an alle besitzer dieser bäume von petfun. wenn ich das richtig gesehen habe ist der zweite baum 1,65m hoch und steht auf einer 60X60 cm Platte. Ist das ganze dann auch stabil, wenn zwei tobende Fellmonster im Galopp daran hochklettern und sich darauf kloppen? Weil das ist mir das aller wichtigste, dass hier alle Katzenmöbel stabil und standfest sind. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Spunky PS: @ Wolle_T : ich habe auch Laufbretter an der Wand angebracht. dafür habe ich das lack regal von ikea verwendet. das ist sicher und stabil angebracht und auch breit genug. auf das regal habe ich auch teppich aufgetackert. dann können sie sich noch festkrallen beim hochspringen. sie lieben das auch sehr!
dann nochmal eine frage an alle besitzer dieser bäume von petfun. wenn ich das richtig gesehen habe ist der zweite baum 1,65m hoch und steht auf einer 60X60 cm Platte. Ist das ganze dann auch stabil, wenn zwei tobende Fellmonster im Galopp daran hochklettern und sich darauf kloppen? Weil das ist mir das aller wichtigste, dass hier alle Katzenmöbel stabil und standfest sind. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Spunky PS: @ Wolle_T : ich habe auch Laufbretter an der Wand angebracht. dafür habe ich das lack regal von ikea verwendet. das ist sicher und stabil angebracht und auch breit genug. auf das regal habe ich auch teppich aufgetackert. dann können sie sich noch festkrallen beim hochspringen. sie lieben das auch sehr!
14.11.2006 welchen kratzbaum soll ich nehmen? Beitrag #14 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Ob gerade dieser da oben stabil ist, kann ich nicht sagen, denke aber schon. Ich habe eine "Eigenkonstruktion" bei Petfun in Auftrag gegeben und ich kann nur sagen, dass ich mit der Standfestigkeit (auch bei 12er-Säulen) sehr zufrieden bin. Auch ich stand schon auf dem Baum, ohne dass es irgendwo geknirscht oder gewackelt hätte. Meine beiden Kater sind ziemlich wild, was das Klettern und Toben auf dem Baum angeht, und bisher bestand noch nie die Gefahr, dass der Baum wackelt, geschweige denn kippt, und ich habe ihn nicht an der Wand befestigen müssen. Ich kann Petfun-Bäume uneingeschränkt empfehlen.
Ob gerade dieser da oben stabil ist, kann ich nicht sagen, denke aber schon. Ich habe eine "Eigenkonstruktion" bei Petfun in Auftrag gegeben und ich kann nur sagen, dass ich mit der Standfestigkeit (auch bei 12er-Säulen) sehr zufrieden bin. Auch ich stand schon auf dem Baum, ohne dass es irgendwo geknirscht oder gewackelt hätte. Meine beiden Kater sind ziemlich wild, was das Klettern und Toben auf dem Baum angeht, und bisher bestand noch nie die Gefahr, dass der Baum wackelt, geschweige denn kippt, und ich habe ihn nicht an der Wand befestigen müssen. Ich kann Petfun-Bäume uneingeschränkt empfehlen.