Hallo an alle!
Ich hatte gestern ein Schockerlebnis:
Gegen 23 Uhr (hatte schon geschlafen) reisst mich wahnsinnig lautes und so bei mir noch nie dagewesenes Katzengeschrei aus dem Schlaf. Ich dachte 2 meiner Tiger zerfleischen sich, so hatte es sich zumindest angehört. Als ich dann "aufhören" geschrien hatte und sich nichts tat, hab ich geschaut was und wer da so schreit. Da sah ich meinen großen Kater sich an der Tür kugeln und er hat weiter und weiter geschrien, richtig gekreischt. Bin dann von meinem Hochbett runtergesprungen (!) und hab gesehen dass sein Schwanz in dem Spalt zwischen Tür und Türstock, dort wo auch die Türangel ist, eingeklemmt war. :shock:
Hab dann die Tür aufgemacht, damit er raus konnte. Er hatte vor lauter Angst und/oder Schmerzen alles vollgepieselt rundherum (Es war alles voller Pipi, die Tür, der Türstock, das Regal daneben, der Boden und sogar er selbst).
Er muss wohl hinter der Tür gesessen haben und einer der andren beiden die Tür zugeschubst haben, so dass er mit dem Schwanz eingeklemmt war und nicht mehr rauskam.
Jetzt stand ich so unter Schock dass ich heute erst mal die Türe mittels eines Verbandes an das Regal gebunden hatte, vor die andere Türe meine Kommode geschoben hab, damit es nicht nochmal passieren kann (nicht auszudenken was gewesen wäre wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre in dem Moment). Heute habe ich im Baumarkt Holzkeile gekauft, die passen aber leider nicht unter die Türe, habe sie jetzt provisorisch zwischen Tür und Türstock geklemmt, aber das ist keine Dauerlösung.
Ist einem von euch so etwas auch schon mal passiert?
Wie habt ihr eure Türen gesichert, so dass so etwas nicht passieren kann?
Ich finde einfach keine optimale Lösung, die diesen Spalt den die Türangel verursacht "zumacht" ohne dass man die Türe nicht mehr bewegen kann. Denn zu machen kann ich sie jetzt nicht mehr.
Bräuchte dringend Erfahrungen/Tipps/Denkanstöße diesbezüglich, denn nochmal möchte ich so etwas nicht erleben.
Und da denkt man die Wohnung wäre Katzensicher.... :roll:
Liebe Grüße, Andrea