rollig?

Diskutiere rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wusste jetzt nicht wo ich das posten könnte und hab auch die Suchfunktion benutzt.. Ich habe eine Katze.. die ist jetzt ein halbes Jahr alt...
  • rollig? Beitrag #1
M

MissIzColdAzIce

Ich wusste jetzt nicht wo ich das posten könnte und hab auch die Suchfunktion benutzt..
Ich habe eine Katze.. die ist jetzt ein halbes Jahr alt.. ich hab das Gefühl als wäre sie grad rollig.. sie verhält sich die letzten tage so seltsam.. vor allem miaut sie ständig.. obwohl sie Futter/Wasser hat und das Katzenklo sauber ist..
Kann es sein daß sie grad rollig/grschlechtsreif ist? Wie macht sich das so bemerkbar?
Bitte um Antwort.. und danke schon mal im Vorraus..

• rollig?

Anzeige

• rollig? Beitrag #2
Hallo,

ja das kann sehr gut sein das die Kleene rollig ist. Ist es eine normale Hauskatze, streckt sie ihr Hinterteil in die Luft, ist sie besonders schmusebedürftig?? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst, bitte die Rolligkeit abwarten ( dauert ein paar Tage) und dann einen Termin zur Kastration machen. Ab dem 6 Mon. kann man das ohne Bedenken machen. Der Zahnwechsel sollte abgeschlossen sein, da wird dein Tierarzt dir helfen. Wenn ihr mietzen in ein paar Tagen nicht aufhört, bitte auch zum Tierarzt, evtl. tut ihr etwas weh, was du selber nicht feststellen kannst.

Alles Gute...........................

• rollig? Beitrag #3
also schmusen tut sie eh nicht viel.. ist eine ganz normale Hauskatze.. und hab nicht drauf geachtet ob sie ihr Hinterteil streckt.. aber sie wühlt sich auf den Boden.. ôÔ
Ich kann sie noch nicht kastrieren lassen.. kein Geld.. ich sammle mein Weihnachts - und Geburtstagsgeld.. und dann lass ich sie kastrieren..

• rollig? Beitrag #4
*hüstel* darf ich mal vorsichtig anfragen, was Du denn machst, wenn Deine Katze mal krank wird oder einen Unfall hat?

• rollig? Beitrag #5
*hüstel* darf ich mal vorsichtig anfragen, was Du denn machst, wenn Deine Katze mal krank wird oder einen Unfall hat?

das habe ich mich auch gefragt ! also eine kastration ist wirklich einer der geringsten kostenfaktoren. für meinen casimir kostet die kastra 48 euro... allein einmal durchfall hat mich schon 35 gekostet!

ich versteh nicht warum man sich tiere anschafft wenn man weiß dass man sich die entstehenden kosten nicht leisten kann

• rollig? Beitrag #6
*hüstel* wäre gut wenn man die vorwürfe hier jetzt mal weglassen würde.

Ist doch egal ob man geld hat oder net, solange es der katze gut geht.

Und sie sagte ja schon sie wird das geld zusammen kratzen .....

• rollig? Beitrag #7
Ich sehe hier keinen Vorwurf "hüstel" und es geht auch nicht um die zu sparende Summe von max. 60,--€ für die Kastration! Es ging um Kosten die eine Krankheit verursachen kann. Bei mir waren es die letzten 5 Wochen schlappe 500,--€ und ich mußte handeln!! Nicht gleich plärren und sich wegen jedem Pups angegriffen fühlen "hüstel" :wink: Es ist sehr wohl wichtig ob man das Geld hat, sich ein Tier zu leisten!

• rollig? Beitrag #8
Ganz abgesehen davon *hüstel*, dass man vorher weiss, dass die Kastration ansteht ...

LG, Irene

• rollig? Beitrag #9
Ihr wisst nicht in was in einer situation sie ist Und man kann nie vorraus sagen was einer katze passieren kann.

Und wenn es eine katze ist kann es schon sein zumindest in Frankfurt /Main das man für ne Kastration schon an die 90 euro berappen kann.

Und es wäre besser anstatt hier irgendwelche vorwürfe zu machen tipps zu geben.

Und nur weil winer in den letzten tagen wochen monaten 500 euro berappt hat heisst das nicht das der andre das auch muss oder wird!

Ausserdem sagte sie ja schon das sie weihnachtsgeld und geb. zusammen kratzt damit sie sie kastrieren kann!

• rollig? Beitrag #10
Und was für Tipps - außer einer Kastration - sollen wir geben?

Die Katze scheint rollig zu sein, also? Wir könnten natürlich auch den Rat geben, erstmal so beim Tierarzt vorzusprechen. Das kostet dann aber auch schon mal eben ca. € 20,00, der Tierarzt würde den gleichen Rat geben.

Und wenn die Katze jetzt nicht rollig ist, dann wird sie es nächsten Monat. Ändert also auch nichts an der Tatsache und an den Kosten.

Aber: nichtsdestotrotz sehe ich hier eine Situation, die mir ein wenig Angst bereitet - ein kleiner, aber behandlungsbedürtiger Infekt, wie z. B. Durchfall, verdorbener Magen oder sowas kann schnell mal eben mit Untersuchung, Medikamenten etc. mit € 100,00 zu Buche schlagen. Und was ist dann? Soll dann auch erst auf das Geburtstags- und Weihnachtsgeld gewartet werden? Betrachte es bitte auch mal von der Seite - nämlich, dass man schlicht und ergreifend besorgt um das Wohl der Katze sein sollte.

Man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass immer alles gut geht....

• rollig? Beitrag #11

das ist was anderes.. dann ist sie krank.. und dann hungere ich lieber.. aber die Kastration muß warten bis Januar..

• rollig? Beitrag #12
*hüstel* wäre gut wenn man die vorwürfe hier jetzt mal weglassen würde.

Ist doch egal ob man geld hat oder net, solange es der katze gut geht.

Und sie sagte ja schon sie wird das geld zusammen kratzen .....

Richtig.. Vorwürfe kann ich gar nicht brauchen.. meiner Katze geht es gut.. ich glaub sogar zu gut.. und ich liebe sie auch.. warum man sich Tiere anschafft? Weil ich Tiere liebe und eins brauche.. ich wohne allein.. das Geld ist nebensächlich.. sie bekommt alles was sie brauch.. und ist glücklich..

• rollig? Beitrag #13
Und was für Tipps - außer einer Kastration - sollen wir geben?

Die Katze scheint rollig zu sein, also? Wir könnten natürlich auch den Rat geben, erstmal so beim Tierarzt vorzusprechen. Das kostet dann aber auch schon mal eben ca. € 20,00, der Tierarzt würde den gleichen Rat geben.

Und wenn die Katze jetzt nicht rollig ist, dann wird sie es nächsten Monat. Ändert also auch nichts an der Tatsache und an den Kosten.

Aber: nichtsdestotrotz sehe ich hier eine Situation, die mir ein wenig Angst bereitet - ein kleiner, aber behandlungsbedürtiger Infekt, wie z. B. Durchfall, verdorbener Magen oder sowas kann schnell mal eben mit Untersuchung, Medikamenten etc. mit € 100,00 zu Buche schlagen. Und was ist dann? Soll dann auch erst auf das Geburtstags- und Weihnachtsgeld gewartet werden? Betrachte es bitte auch mal von der Seite - nämlich, dass man schlicht und ergreifend besorgt um das Wohl der Katze sein sollte.

Man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass immer alles gut geht....

1. Ich hatte von Anfang an vor sie kastrieren zu lassen.. denkt ihr ich bin dumm oder was..
2. Was tust du wenn du einen Unfall hast und im Rollstuhl endest.. haste dafür auch vorgesorgt?! Das sind auch ein Haufen Kosten..
3. geb ich mal jeden ein Pull Moll der an *Hüstel leidet

• rollig? Beitrag #14
Na, komm, der Vergleich hinkt ja wohl ziemlich....

Und ja, ich habe vorgesorgt, falls es Dich beruhigt. Ich bin nämlich gesetzlich krankenversichert und eine gute Unfallversicherung und Lebensversicherung habe ich auch....

Hier geht es aber nicht um mich, sondern um Deine Katze.

Hier wirft Dir auch keiner vor, Du seiest dumm, woraus liest Du das? Ich lese aber aus Deinem posting, dass Du im Moment das Geld für die Kastration nicht hast - und das wirft, im Interesse des Tieres, nun einmal die Frage auf, wie Du Dich verhältst, wenn es um etwas geht, was Du nunmal leider nicht verschieben kannst, wie eine Kastration.

Danke, den Pullmoll nehme ich gern *lutsch*

• rollig? Beitrag #15
zu 1: Na Prima! Da weißt du doch, dass eine Kastration ab dem 6-8 Mon. ansteht, ob rollig oder nicht!

zu 2: Ich für meine Teil bin abgesichert, solltest du auch langsam mit anfangen!

zu 3: Danke fürs Bonbon, aber die spare man lieber für Impfungen und Entwurmung usw.

• rollig? Beitrag #16
  • rollig? Beitrag #17
Tut mir Leid.. daß ich mir keine Unfallversicherung und vor allem Lebensversicherung leisten kann.. sollte nicht unbedingt ein Vergleich sein.. es geht hier lediglich ums Prinzip.. meine Katze ist jetzt 6 Monate.. in 2 Monaten ist sie 8 Monate und dann lass ich sie auf jeden Fall kastrieren.. was falsch daran?! >.<

• rollig? Beitrag #18
Ok, Kinners, Haare wieder glatt streichen, hinsetzen und Früchtetee trinken.

Ich könnte mich auch aufregen, aber das hilft hier nun echt nicht.

Es waren Tips gefordert, hier kommt einer:

Fast jeder Tierarzt ist bereit, Ratenzahlung anzunehmen oder eine Rechnung 4 Wochen später bezahlen zu lassen. Mein dringender Rat wäre: Bring die Mieze nach Abklingen der Rolligkeit zum Tierarzt wegen eines Kastrationstermins und frage direkt nach, ob es ok ist, wenn Du Ende Dezember bezahlst.

Denn: wird die Mieze Dauerrollig, hast Du

1) höhere Kostenblöcke vor Dir
2) Keine glückliche Katze mehr

Wann eine Katze anfängt, dauerrollig zu werden ist unterschiedlich, bei einer reichen zwei Rolligkeiten, die auch noch direkt nacheinander anfangen können bei einer anderen dauerts länger aber das Risiko ist IMMER da.

Und noch ein Rat, wenn Du finaniziell ein bißchen knapp bei Kasse bist, lege Dir bitte ein Sparbuch für Notfälle Deiner Katze an. Pro Monat was auch immer Du über hast. WENN dann mal was größeres ansteht, hast Du eine Reserve.

DAS ist dann die Kranken- und Lebensversicherung für Deine Katze.

Alles GUte und bitte laß gleich jetzt nach der Rolligkeit kastrieren, es ist NICHT im Sinne des Tieres, zu warten. Ratenzahlung und gut ist.

• rollig? Beitrag #19
Hallo,

Cikobi, war schneller! Das mit dem Sparbuch hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Mache ich genauso, besonders rosig ist meine finanzielle Lage auch nicht. Ich packe jeden Monat auf das Konto, was ich so weglegen kann und sammle zusätzlich noch das Kleingeld (die Roten und die kleinen Goldenen :wink: ), die kommen in die gute alte Spardose und werden dann beim Leeren zusätzlich aufs Katzenkonto gezahlt. Klappt für mich am Besten. So lange nichts ist, kann man schön sammeln, zumal das für mich ein reines Notfallkonto ist. Die Kastra der Jungs habe ich davon nicht bezahlt.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• rollig? Beitrag #20
Ok, Kinners, Haare wieder glatt streichen, hinsetzen und Früchtetee trinken.

würde ich auch sagen, und wenn Miss uns verraten mag aus welcher Stadt sie kommt, könnten wir vielleicht auch einen Tierarzt empfehlen, der Ratenzahlung annimmt.

VG
Russian

Thema:

rollig?

rollig? - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten