• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr

Diskutiere 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ! Meine kleine süße mietz hat gestern das erstemal gebrochen, man sah deutlich das katzen futter ... wo ich heute nach hause kam lag wieder...
  • 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #1
M

MietzBella

Hey !
Meine kleine süße mietz hat gestern das erstemal gebrochen, man sah deutlich das katzen futter ... wo ich heute nach hause kam lag wieder etwas auf dem boden aber das sah nur weiß aus, wie spucke oder so. Doch vor etwas 1ner stunde hat sie wieder futter ausgebrochen, war noch gelbe flüssigkeit mit bei. Sie verweigert sogar ihr Lekerlie (hat nur ein kleines stück gefuttert) nur ihre malzpaste schleckt sie nach wie vor. Ihr Abend"essen" hat sie auch noch nicht angerührt .. ich glaube sie heut kaum etwas gefressen.
Vor garnicht so langer zeit hatte sie durchfall. Das ist aber wieder weg.
Bitte um Rat .. hab langsam echt angst um mein mäuschen :-(

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr

Anzeige

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #2
Hallo,

du solltest mit deiner Kleinen so schnell wie möglich zum Tierarzt, wenn sie nicht frisst.

Nahrungsverweigerung und erbrechen kann viele Ursachen haben, und Spekulationen helfen deiner Katze nicht.

Trinkt die kleine zumindest? Dann könntest du versuchen Tockenfutter in Kamillentee (abgekühlten natürlich) aufzuweichen und ihr zu geben. Den Tipp hat mein Tierarzt mir mir mal gegeben. Denn der Kamillentee beruhigt den Magen und das Futter gibt ihr Kraft.
Aber halt so schnell wie möglich zum Tierarzt, damt die kleine richtig behandelt werden kann.

Meld dich dann einfach mal, wenn du genaues weißt.

Liebe Grüße und gute Besserung an die Kleine,
Janine

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #3
Hallo Mietz,

Ist die Kleine denn entwurmt? Möglich dass es daran liegt. Um das abzuklären, geh' bitte mit der Süßen zum Tierarzt.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #4
also sie frisst schon etwas aber ich hab das gefühl das sie es auch immer wieder raus bringt. Trinken tut sie.
Soist sie auch ganz fitt ..spielt und ärgert nach wie vor .. ist aber auch sehr kuschelbedürftig geworden.
Einmal hat sie schon eine Wurmkur bekommen aber ich glaube die halfen nicht lang oder?
Ich hoffe es reicht wenn ich Montag mit ihr zum Tierarzt kann weil wochenende hat bei uns kein Tierarzt auf.
Ich werd das mal mit dem trockenfutter und kamillentee ausprobieren.

P.S. sie hat heut früh schonwieder gebrochen ...

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #5
Hallo Mietz,

ich würde direkt mit ihr zum Tierarzt gehen, geh zum Notdienst, wenn du keinen Findest, der Samstags geöffnet hat.

Es könnnt was ernsthaftes sein. Und bis Montag zu warten könnte ihr Kräfte extrem schwächen.

Egal was es ist, besser es wird sofort behandelt.

Liebe Grüße Janine

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #6
Hallo Mietz,

Ich kann mich Janine nur anschließen, sie zu, dass Du heute noch zum Tierarzt kommst. Wenn Deine Mietze bisher nur einmal entwurmt wurde, kann es gut sein, dass es daran liegt. Du hast ja geschrieben, dass sie vorher schon Durchfall hatte und jetzt erbricht . Das Ganze könnte durchaus zusammenhängen und somit wäre es Zeit, das abzuklären. Ruf Deinen Tierarzt an, auf der Bandansage wird normalerweise der Tierarzt angegeben, der Notdienst hat.

LG und gute Besserung für die Kleine

Michaela mit Mister & Phil

• 6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr Beitrag #7
also ich hab den Tierarzt vorhin angerufen ... er meinte ich soll den Abend noch abwarten wie sich das entwickelt und wenn sich nichts ändert soll ich morgen mal zu ihm kommen.
Aber .. ~freu~ sie frisst wieder richtig gut und hat auch den ganzen tag noch nicht wieder gebrochen. Ich werde aber Montag trotzdem nochmal hin zum Tierarzt ... wurmkur und so ...!

Thema:

6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr

6 Monate alte Katze erbricht und frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten