katzenzusammenführung,HILFE!!

Diskutiere katzenzusammenführung,HILFE!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin irgendwie komplett fertig!! Ich habe gestern noch ein Kitten für mein Fienchen(knapp 20. wochen geschätzt) bekommen,sie heisst Missy nd...
  • katzenzusammenführung,HILFE!! Beitrag #1
D

DetJulche

Ich bin irgendwie komplett fertig!!
Ich habe gestern noch ein Kitten für mein Fienchen(knapp 20. wochen geschätzt) bekommen,sie heisst Missy nd ist ca 10,5 Wochen alt.
Ich habe sie seit 22 Uhr gestern Abend,es sah anfangs gut aus sie haben sich beschnuppert (habe Missy extra im korb von Fienchen wegen dem Geruch transportiert)und auch ein bisschen gefaucht,sie hat von Fienchen tockenfutter gefressen und Fienchen saß daneben und war auch da bei ihr aufm Klo obwohl sie ihr eigenes hat!Nun es geht jetzt schon die ganze Nacht so und es hält immernoch an,das die beiden sich fast durch die halbe Wohnung jagen und auch ab und zu hauen bzw sich kloppen,wobei Missy auch nicht ohne ist,weil sie sich nicht mal beschnuppern lässt ohne zu Fauchen ect...
Nun es geht jetzt schon ne weile so,ich mache mir echt langsam sorgen und stehe kurz vorm heulen,ich hab so gehofft das die beiden sich vertragen und nun sowas,ich will Missy auch nicht wieder abgebn,weil ich nicht will,das Fienchen alleine aufwächst!
ich traue mich icht mal die beiden alleine zu lassen,aber ich muss am sonntag nachmittag weg und spätestens am Montag wieder arbeiten gehen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• katzenzusammenführung,HILFE!! Beitrag #2
Hallo Julche,

Be patient, dear!!!! Du hast die Kleine seit weniger als 24 Std. Da kannst Du nicht erwarten, dass gleich alles Friede, Freude,Eierkuchen ist. Fienchen war bisher "Chefin" und jetzt ist das plötzlich noch eine Katze. Missy ist neu, sie kennt weder die Wohnung, noch Dich oder Fiene. Die Beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen und das kann ganz unterschiedlich lange dauern. Trotz allem Gefauche und Gekloppe (ist völlig normal), bitte nicht dazwischen gehen, die Mietzen müssen das unter sich ausmachen! Lass' den Beiden Zeit und wenn Du weg musst, dann sstell sicher, dass genug Rückzugmöglichkeiten vorhanden sind. Im Zweifelsfall lieber eine Tür mehr auflassen, damit die Zwei sich auch aus dem Weg gehen können.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• katzenzusammenführung,HILFE!! Beitrag #3
Dem schließe ich mich ausnahmslos an:

Kein Stress, beobachten und nicht eingreifen!

Versuche, Dich in Deine erste Katze hineinzuversetzen, dann verstehst Du, was da abgeht.
Isolde Mis hat es ja auch schon geschrieben: plötzlich ist in ihrem reich jemand neues. Der vermutlich auch frech wie Oskar auf sie zu geht.

Dann kommt hinzu, dass beide noch recht jung sind, da sieht eh alles viel stürmischer aus, als bei älteren!

Vielleicht ist das ja für die beiden Spiel und Du hast solche Angst :wink:

Mein ehrliche Meinung: solange kein Blut fließt, bitte beide machen lassen. Viel Zeit der ersten Katze widmen, die neue ruhig ignorieren, damit gar kein Grund zur Eifersucht besteht.

Das beste, was Dir gerade pasieren kann, ist, dass Du morgen Nachmittag nicht da bist und Montag wieder arbeiten gehst :twisted:

So kommst Du gar nicht erst in die Verlegenheit, eingreifen zu wollen...

Bitte: beruhigen, beobachten und ansonsten einfach in Ruhe lassen :wink:

Und: fleißig weiter schildern, was passiert, wir nehmen auch gerne Fotos 8)

• katzenzusammenführung,HILFE!! Beitrag #4
Nun, wenn du solche Angst hast, weshalb sperrst du die Neue nicht erstmal eine Weile und wenn du nicht da bist, in einen Raum. Ich finde es immer besser, wenn der Neuzugang erstmal nur in einem Raum bleibt, um sich einzugewöhnen. Er hat damit Zeit sich an Geräusche, Gerüche und Tagesablauf zu gewöhnen. Nach zwei oder drei Tagen kann er dann einen weiteren Raum erkunden und somit auch aktiver an allem teilnehmen. Das ist weit aus weniger Stress, als gleich per Hauruck alles ertragen zu müssen. Und die Altkatze hat nich gleich den Eindruck, ihr wird die Macht in ihrem Reich entzogen. Auch sie hat Zeit, sich an den Partner zu gewöhnen.

Thema:

katzenzusammenführung,HILFE!!

katzenzusammenführung,HILFE!! - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katzenzusammenführung 2+2: Guten Morgen an alle :) Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ich von euch Hilfe und Ratschläge bezüglich Katzenzusammenführung...
Machs gut Lucky Luke....: Ich schreibe heute nicht wegen meinem eigenen Schützling, sondern wegen dem Kater meines Freundes. Wegen dem Kater, der mir meinen Schlaf geraubt...
Kater zieht sich vollkommen zurück: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und bitte seht mir noch meine Unbeholfenheit nach. Vor zwei Wochen holten wir Paulchen aus dem...
Oben Unten