Hallo an alle!
Nach meinem Türfiasko vor ein paar Tagen hab ich schon wieder eine Frage an euch.
Vor mittlerweile 5 Wochen ist ja mein kleiner Kater hier eingezogen. Es war alles gut, gab keine Probleme nach einer Woche Eingewöhnung, alles bestens. Vor 2 Wochen hab ich dann entdeckt dass sich meine Katze (2 Jahre) sich am Kopf dort wo die Düftdrüsen sind aufkratzt.
Ich bin dann zum Tierarzt, der meinte nach Untersuchung dass so nichts wäre und diese Geschichten meistens psychische Ursachen hätten, sie sich dann kratzen würde, dort dann Keime hineinkämen und dann eine Infektion verursachen.
Er hat ihr dann etwas gegen Entzündung gespritzt und ich sollte eine Woche später wiederkommen.
Nach 3-4 Tagen war alles wieder weiss, nicht mehr rosa, nichts mehr blutig und alles O.K.
Dann kam die Nacht in der das mit dem eingeklemmten Schwanz von meinem Kater passiert ist (sie sass danach ganz verschreckt und panisch im Waschbecken) und am morgen darauf habe ich gesehen dass sie wieder aufgekratzt war.
Also wieder zum Tierarzt (hätte eh an diesem Tag zur Kontrolle hinmüssen). Ich habe ihm die Geschichte erzählt und er meinte dass das gut der Grund sein kann dass sie wieder damit angefangen hat.
Ihr wurde wieder etwas entzündungshemmendes gespritzt, ich habe Bachblüten gegen Angst mitbekommen und soll die blutige Stelle 1xtäglich mit so einer lila Flüssigkeit (Desinfektion?) bestreichen.
So, nun ist es so dass die Stelle zwar besser ist, aber heute die Kuste runtergegangen und sie daher grade wieder etwas blutig ist, aber nicht mehr so groß.
Sorgen macht mir aber, dass sie sehr viel schläft und momentan recht wenig an unserem leben teilnimmt. Kann das von den Bachblüten kommen???
dann frage ich mich natürlich ständig was der Auslöser dafür sein könnte, dass es beim ersten Mal evtl. der Neuzugang war...aber nach 3 Wochen dann erst das aufkratzen??? Beim zweiten Mal ist klar woher es kam, das war die Sache mit dem Schwanz.
Ich frage mich ob der kleine der Grund sein kann dass es ihr so schlecht geht, aber müsste sie ihn dann nicht meiden? Sie spielt zwar nicht mit ihm, aber schleckt ihn ab, sie schlafen beieinander und schmusen miteinander. kann das trotzdem sein??
Ich mache mir momentan wahnsinnige Sorgen, vielleicht auch zuviel, denn ich habe jetzt urlaub und kann den ganzen Tag beobachten und sehen natürlich dass sie den ganzen Tag schläft, weiss aber nicht ob sie das auch tut wenn ich in der Arbeit bin.
Ich habe Angst dass der kleine meiner Süßen nicht guttut, er doch evtl. ein Problem für sie darstellt, auch wenn ihr Verhalten sonst dagegenspricht.
Könnt ihr mir ein bisschen raten was ihr denkt nach meiner Schilderung?
Ich werde am Montag, spätestens Dienstag, je nach ihrem Befinden wieder beim Tierarzt stehen und diesmal soll er gleich auch Blut abnehmen und nochmal Untersuchen, aber Organisch konnte er das letzte Mal (nur Untersuchung) nichts feststellen.
Ich hoffe dass ihr mir jetzt sagt dass Bachblüten Katzen ruhig und müde machen und kann mich dann ein bisschen entspannen, aber wenn ihr etwas anderes denkt oder wisst, dann bitte raus damit, ich möchte nicht zu spät irgendetwas tun, oder etwas falsches machen.
Es ist leider sehr lang geworden, aber ich bin wahnsinnig aufgewühlt gerade. Tut mir leid.
Liebe Grüße, Andrea