Hallo an alle!
Nach meinem Türfiasko vor ein paar Tagen hab ich schon wieder eine Frage an euch.
Vor mittlerweile 5 Wochen ist ja mein kleiner Kater hier eingezogen. Es war alles gut, gab keine Probleme nach einer Woche Eingewöhnung, alles bestens. Vor 2 Wochen hab ich dann entdeckt dass sich meine Katze (2 Jahre) sich am Kopf dort wo die Düftdrüsen sind aufkratzt.
Ich bin dann zum Tierarzt, der meinte nach Untersuchung dass so nichts wäre und diese Geschichten meistens psychische Ursachen hätten, sie sich dann kratzen würde, dort dann Keime hineinkämen und dann eine Infektion verursachen.
Er hat ihr dann etwas gegen Entzündung gespritzt und ich sollte eine Woche später wiederkommen.
Nach 3-4 Tagen war alles wieder weiss, nicht mehr rosa, nichts mehr blutig und alles O.K.
Dann kam die Nacht in der das mit dem eingeklemmten Schwanz von meinem Kater passiert ist (sie sass danach ganz verschreckt und panisch im Waschbecken) und am morgen darauf habe ich gesehen dass sie wieder aufgekratzt war.
Also wieder zum Tierarzt (hätte eh an diesem Tag zur Kontrolle hinmüssen). Ich habe ihm die Geschichte erzählt und er meinte dass das gut der Grund sein kann dass sie wieder damit angefangen hat.
Ihr wurde wieder etwas entzündungshemmendes gespritzt, ich habe Bachblüten gegen Angst mitbekommen und soll die blutige Stelle 1xtäglich mit so einer lila Flüssigkeit (Desinfektion?) bestreichen.
So, nun ist es so dass die Stelle zwar besser ist, aber heute die Kuste runtergegangen und sie daher grade wieder etwas blutig ist, aber nicht mehr so groß.
Sorgen macht mir aber, dass sie sehr viel schläft und momentan recht wenig an unserem leben teilnimmt. Kann das von den Bachblüten kommen???
dann frage ich mich natürlich ständig was der Auslöser dafür sein könnte, dass es beim ersten Mal evtl. der Neuzugang war...aber nach 3 Wochen dann erst das aufkratzen??? Beim zweiten Mal ist klar woher es kam, das war die Sache mit dem Schwanz.