In Memoriam Gipsy

Diskutiere In Memoriam Gipsy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Name ist Gipsy. Ich bin eine Katzendame und lebe seit ca. 5 Jahren im Land hinter der Regenbogenbrücke. Vorher wohnte ich 13 Jahre in einem...
  • In Memoriam Gipsy Beitrag #1
S

ShinaOthello

Mein Name ist Gipsy. Ich bin eine Katzendame und lebe seit ca. 5 Jahren im Land hinter der Regenbogenbrücke. Vorher wohnte ich 13 Jahre in einem schönen Haus mit Garten. Es ging mir blendend, ich hatte keine Krankheiten, okay, vielleicht war ich ein bisschen pummelig, aber hey, nobody's perfect.

Doch urplötzlich fing es an. Ich hatte keine Ahnung, was mit mir los war. Mir wurde übel, ich musste kotzen, konnte nicht mehr fressen. Ich spürte, wie mein Fell immer stumpfer und struppiger wurde. Auch meine inneren Organe fühlten sich krank an. Ich wurde schlapp, hatte keine Energie mehr, wollte nicht mehr aufstehen.

Meine Versorger fuhren mit mir zum Tierarzt, er war ratlos, gab mir ein paar Spritzen, wusste jedoch auch nicht weiter. Das Ganze zog sich hin und mir ging es immer schlechter und schlechter. Der Tierarzt sagte, er verstehe nicht, warum meine Leber so unnatürlich groß sei.

Schließlich wusste er keinen anderen Ausweg mehr, als mich einzuschläfern. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, denn hier geht es mir viel besser als die letzten Wochen meines Lebens. Doch mein Tod war so sinnlos. Ich hätte einfach die rosa Kügelchen nicht fressen dürfen, die in einer Ecke des Hauses lagen. Ich hätte sie einfach nicht fressen dürfen.

Aber wie hätte ich denn ahnen können, dass es sich dabei um Rattengift handelt? Welcher normal denkende Mensch streut Gift in die Wohnung?
Nun, mein Versorger hatte es getan, ich weiß nicht, warum.

Ich hätte gerne noch ein paar Jahre gelebt...
-----------------------------------------------------------------------

Oh Gipsy, es tut mir so leid! Ich war einfach viel zu weit weg und konnte dir nicht helfen.

Und das schlimme ist: derjenige, der dich vergiftet hat, war mein Vater, und ich weißt nicht, warum er das gemacht hat. Wollte er dich loswerden? War es Gedankenlosigkeit? Dachte er, eine Ratte wäre im Haus? Ich werde es nie erfahren, er lebt nicht mehr.

Bitte macht mir keine Vorwürfe (das tu ich schon selber...). Ich bin damals von zu Hause ausgezoge, hab Gipsy bei meinen Eltern gelassen. Ich hatte keinerlei Anhaltspunkte, dass so etwas geschehen würde. Die ersten Jahre ging es ja auch gut. Das Drama fand ca. 5 Jahre nach meinem Auszug statt. :-(

Eve

• In Memoriam Gipsy Beitrag #2
hallo Eve,
ich muss sagen, ich habe Gänsehaut bekommen beim Lesen Deiner Geschichte.......... es tut mir so schrecklich leid, für Dich und für Gipsy.......

Und warum soll man Dir Vorwürfe machen? Ich denke, Du hast genug damit zu tun, das Ganze zu verarbeiten.......

Manches ist eben nicht zu verstehen.......

LG
Sabine

Thema:

In Memoriam Gipsy

In Memoriam Gipsy - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten