19.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #1 M Mize_Niederrhein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, meine Mize kratzt sich seit einiger Zeit den Rücken wund und beißt sich selber. War schon beim Tierarzt. Der Arzt hatte den Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie geäußert. Es wird aber nicht besser, eher schlimmer... :?: :?: Hat Jemand einen brauchbaren Tipp? Vielen DanK...
Hallo Leute, meine Mize kratzt sich seit einiger Zeit den Rücken wund und beißt sich selber. War schon beim Tierarzt. Der Arzt hatte den Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie geäußert. Es wird aber nicht besser, eher schlimmer... :?: :?: Hat Jemand einen brauchbaren Tipp? Vielen DanK...
19.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Anzeige Schau mal hier:mize katze .
19.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #2 Y Yezzyie Gast Hast Du denn schon Futter umgestellt?
19.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #3 M Mize_Niederrhein Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja, haben die Sorte weggelassen, die uns von der Ärztin geraten wurde, aber keine Änderung...
19.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #4 Y Yezzyie Gast Welche Sorte ist das? Wenn eine Nahrungsmittelallergie zutrifft, dann ist die Katze nicht gegen die "Marke" allergisch, sondern gegen einen der Inhaltsstoffe. Diese treten i.d.R. auch in anderen Sorten Futter auf. Hier müsste der Eliminationstest angewandt werden. Das erfordert Disziplin und dauert ca 2 Monate. Man reduziert das Futter hierbei auf möglichst wenige Bestandteile. Hier ist ein Link, der die Prozedur genauer Beschreibt: http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/futtermittelallergie.html Mich wundert es ein wenig, dass die Tierärztin auf eine Allergie tippt aber lediglich das "Weglassen" einer Futtersorte anordnet. Gruß, Jessie
Welche Sorte ist das? Wenn eine Nahrungsmittelallergie zutrifft, dann ist die Katze nicht gegen die "Marke" allergisch, sondern gegen einen der Inhaltsstoffe. Diese treten i.d.R. auch in anderen Sorten Futter auf. Hier müsste der Eliminationstest angewandt werden. Das erfordert Disziplin und dauert ca 2 Monate. Man reduziert das Futter hierbei auf möglichst wenige Bestandteile. Hier ist ein Link, der die Prozedur genauer Beschreibt: http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/futtermittelallergie.html Mich wundert es ein wenig, dass die Tierärztin auf eine Allergie tippt aber lediglich das "Weglassen" einer Futtersorte anordnet. Gruß, Jessie
20.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #5 F falara Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 mein kater hat das gleiche Problem. er kratzt, beißt und leckt sich den ganzen hals wund. mein tierarzt hat die gleiche diagnose gestellt. obwohl er sich das auch nciht vorstellen kann denn mein kater bekommt seit 10 jahren das gleiche futter... ich habe die vermutung das es eventuell am katzenstreu liegt. ich verwende dieses gepresste holzspähne streu.
mein kater hat das gleiche Problem. er kratzt, beißt und leckt sich den ganzen hals wund. mein tierarzt hat die gleiche diagnose gestellt. obwohl er sich das auch nciht vorstellen kann denn mein kater bekommt seit 10 jahren das gleiche futter... ich habe die vermutung das es eventuell am katzenstreu liegt. ich verwende dieses gepresste holzspähne streu.
20.11.2006 Mize kratzt sich den ganzen Rücken wund - Was kann ich tun? Beitrag #6 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Es kann trotzdem eine Allergie sein auch wenn er seid 10 Jahren das Futter bekommt. Lebensmittelallergien sind Rollalergien die wechseln können. Ich habe auch einige davon und es heißt nicht das wenn ich heute gegen Bananan Allergisch bin ich es in einem Jahr immmer noch bin Und so Ähnlich ist es auch bei den Miezen. Man kann auch eine Bioresonanz Analyse beim Heilpraktier machen. Habe ich Damals bei Kimba gemacht und sie dann danach Gefüttert. hat sehr gut geklappt.
Es kann trotzdem eine Allergie sein auch wenn er seid 10 Jahren das Futter bekommt. Lebensmittelallergien sind Rollalergien die wechseln können. Ich habe auch einige davon und es heißt nicht das wenn ich heute gegen Bananan Allergisch bin ich es in einem Jahr immmer noch bin Und so Ähnlich ist es auch bei den Miezen. Man kann auch eine Bioresonanz Analyse beim Heilpraktier machen. Habe ich Damals bei Kimba gemacht und sie dann danach Gefüttert. hat sehr gut geklappt.