ähm, wenn du Quellen verlangst, werde ich dir auch welche liefern

)
Ich ergoogel mir meine Quellen meist selbst, konnte aber nichts finden zum Thema Öl. Daher die Nachfrage. Ich habe nur Seiten entdeckt, wo sogar empfohlen wird Sonnenblumenöl oder Olivenböl über das Futter zu geben, weil die eben besonders wertvoll seien.
Ja, ich denke auch die Menge machts. Und im Grunde sehe ich es auch immer noch als recht gut an, weil mehrfach ungesättigte Fettsäuren eben gesund sind. Und in den zitierten Quellen ist die Rede von ranzigem Fett.
Desweiteren hab ich bei Hunden wesentlich häufiger Tumorbildung erlebt als bei Katzen. Wirklich wesentlich.
Also ich werde mich auch noch mal informieren, habe da momentan aber kaum Zeit zu (uni, Arbeit).
Ich habe nie behauptet, dass Felidae das non plus ultra ist. Aber ich füttere es guten Gewissens. Habe bisher nur ein Futter entdeckt, was ich persönlich als gleichwertig empfinde. Aber das muß doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, Fehler gesteh ich auch ein, wenn ich sie entdecke, mich hat nur interessiert, wodurch dieser Meinungswandel ausgelöst wurde.
Übrigens kann man beiträge auch editieren. ;o)
Beim Barfen werden meist mehr Tiere krank gefüttert ls gesund ernährt. Da es wiklich sehr schwer ist.