Hallo Gemeinde,
da ich ja nun gerade das Thema Struvit von vorne bis hinten durchkauen muss und mein Katerli gewissermassen auch, möchte ich kurz etwas herausfinden.
Ich füttere ja seit über eineinhalb Jahren Felidae Trockenfutter morgens. Ein Vierteljahr nach Felidae Beginn hatte Loisi eine Blasenentzündung mit STruvit (vermutlich Entzündung mitverursacht durch den Gries).
Haben wir vermeintlich mit einer Futterdiät wegbekommen (RC Urinary).
Dieses Jahr hatte er wieder STruvit und ich muss nun weg von Felidae (nach Bioresonanztest und wegen einer Diät).
Nachdem ich mit einer Bekannten, die zwei Katzen hatte, darüber sprach, sagte sie mir, dass auch sie früher Felidae gefütert hat, woraufhin erst ihre eine Katze Struvit hatte und kurz darauf auch die zweite.
Nach Kompletwechsel zu Kattovit war alles wieder ok.
Nun meine Frage, natürlich muss man Veranlagung berücksichtigen und Verträglichkeit und im Falle meiner Bekannten auch die Tatsache, dass es sich bei Kattovit um ein Spezialfutter handelt, aber kann es sein, dass Felidae irgendwas enthält, das Struvit begünstigt?
Hat jemand auch Felidae gefüttert und nun plötzlich Blasenentzündungen und oder Struvit zu behandeln?
Wenn ja, dann sollte man das dem Hersteller möglicherweise mal mitteilen.
DAnke für Eure Mithilfe.