• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

nicht virale Leukose

Diskutiere nicht virale Leukose im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo an alle, vor nunmehr fünf Wochen hatte meine Cookie...
  • nicht virale Leukose Beitrag #1
Pinkerton

Pinkerton

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

vor nunmehr fünf Wochen hatte meine Cookie innerhalb von etwa zehn Tagen drei epileptische Anfälle.
Zwei davon habe ich direkt miterleben müssen und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Der hat bereits Erfahrung mit Epi-Katzen und begann eine Behandlung mit Luminaletten.
In den folgenden drei Wochen wurde Cookie zusehends müder und anstatt draussen herum zu stromern, wie sie es die letzten sechs Jahre immer gern gemacht hat, lag sie den ganzen Tag in ihrer Ruhekiste im Keller, der über die Katzenklappe ständig für sie offen ist.
Vor einer Woche hörte sie auf Nahrung zu sich zu nehmen. Vor fünf Tagen wurde sie geröntgt und der Tierarzt konnte auf der Aufnahme noch nichts erkennen. Dann bekam sie einen Schlauch in den Magen und eine Portion "Astronautennahrung".
Es folgte eine Blutentnahme und das Labor fand keine aussagekräftigen Werte, keine Anzeichen auf eine Infektion.
Es gab zwar einige Blutwerte, die erhöht und andere die vermindert waren, jedoch konnte der Tierarzt keine Diagnose stellen.
Innerhalb von zwei Tagen hatte Cookie stark vergrösserte Lymphknoten bekommen.
Schliesslich war der Doktor - nach eigenen Worten - mit seinem Latein am Ende und meinte, wenn wir mit einem Tierheilpraktiker Kontakt aufnehmen wollten, sei er nicht in seiner Berufsehre verletzt.
Also riefen wir eine Tierheilpraktikerin zu Hilfe, die eine sehr ausführliche Anamnese erstellte. Cookie bekam zwei homöopatische Kügelchen und wir warteten die Nacht ab. Inzwischen hat sich schwere Atemnot eingestellt und jede noch so kleine Anstrengung endet mit Keuchen und Herzrasen. Also brachten wir sie gestern wieder zum Rötgen in die Tierarztpraxis.
Auf der Lungenaufnahme war nun Flüssigkeit im Spalt zwischen Lunge und Brustraum zu erkennnen und der Tierarzt nahm eine Punktion vor.
Im Mikroskop zeigte der Ausstrich übermässig viele Leukozyten und Granulozyten, Cookie hat eine nicht virale Leukose und dadurch ein Lymphosarkom.
Der Doktor sagte, dass die epileptischen Anfälle bereits das erste Anzeichen waren, dass die Krankheit schon in das Nervensystem vorgedrungen war.
Die Lymphknoten in den Hinterbeinen sind jetzt auch angeschwollen. Es geht rasend schnell.
Heute abend wird Cookie ihren letzen Gang antreten müssen. Sie wurde nur sechs Jahre alt.
Es zerreisst mir das Herz.....

Wenn jemand von Euch an den Laborergebnissen interresiert sein sollte, kann ich sie mailen.

• nicht virale Leukose Beitrag #2
hallo,

es tut mir sehr leid um Deine Cookie, einfach schrecklich wie schnell manche Krankheiten hervorpreschen....

Ich wünsch Dir alles Liebe
Sabine

• nicht virale Leukose Beitrag #3
Hallo Pinkerton,

habe eben die Geschichte von Cookie gelesen und im Augenblick Tränen in den Augen! In Gedanken bin ich bei euch, weil Worte wenig tröstend sind.

Ich möchte dir sagen, dass viele von uns hier dich und Cookie auf den letzen Gang begleiten werden und euch Liebe und Kraft senden :cry: :cry:

Wenn es soweit ist...

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

• nicht virale Leukose Beitrag #4
Hallo Pinkerton,

Ich weiß, wie Dir zu mute ist. Das ist ein schwerer Gang, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß. In Gedanken gehen wir ihn mit Dir!
Fühl' Dich von hier aus mal lieb gedrückt.

Mitfühlende Grüsse

Michaela mit Mister & Phil

• nicht virale Leukose Beitrag #5
Hallo Pinkerton,

es tut mir so unendlich leid. Aber denk dran: sie muss dann nicht mehr leiden und wird Dir dankbar sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Traurige Grüsse

Irene

• nicht virale Leukose Beitrag #6
Vielen Dank

Cookie hat jetzt einen schönen Platz zwischen zwei Rosensträuchern.
Ich danke Euch allen für die lieben Worte.

• nicht virale Leukose Beitrag #7
Sei ganz fest in den Arm genommen und mein tiefempfundenes Beileid!
Erinnerungen sterben nie :cry: :cry: :cry:

• nicht virale Leukose Beitrag #8
hallo,

es tut mir auch schrecklich leid und ich drück Dich auch mal...

LG
Sabine

Thema:

nicht virale Leukose

nicht virale Leukose - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Lymphogene Leukose: Hallo, meinem Kater Benny, 3 Jahre, geht es seit ca. 2-3 Wochen nicht gut. Er wollte nicht fressen, war schlapp, hat sich ständig sein Mäulchen...
Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben vor 7 Monaten zwei Katerbrüder bekommen..... Lemmy und Luis.... Beide...
Oben Unten