21.11.2006 Zum kratzen gern Beitrag #1 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde. Tja unsere Katzen haben nun fleißig mehrere Ecken unserer Wohnung angekratzt. EInigermaßen abgewöhnt haben wir ihnen das jetz auch. Nun aber finden sie eine ecke im Schlafzimmer garnicht toll, und haben da so rumgekratzt das man echt bald die Tapete so abziehen kann. WOran liegt das? Und es ist jetz immer diese eine Ecke.
Hallo liebe Katzenfreunde. Tja unsere Katzen haben nun fleißig mehrere Ecken unserer Wohnung angekratzt. EInigermaßen abgewöhnt haben wir ihnen das jetz auch. Nun aber finden sie eine ecke im Schlafzimmer garnicht toll, und haben da so rumgekratzt das man echt bald die Tapete so abziehen kann. WOran liegt das? Und es ist jetz immer diese eine Ecke.
22.11.2006 Zum kratzen gern Beitrag #2 Tia Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Habt ihr erst kürzlich das Schlafzimmer tapeziert? Im Kleister soll nämlich ein Geruch sein der Katzen unwiderstehlich anzieht.
Habt ihr erst kürzlich das Schlafzimmer tapeziert? Im Kleister soll nämlich ein Geruch sein der Katzen unwiderstehlich anzieht.
22.11.2006 Zum kratzen gern Beitrag #3 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Nein eigentlich nicht, daran kann es scheinbar dann nicht liegen.
22.11.2006 Zum kratzen gern Beitrag #4 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Könnt ihr an diese eine Ecke eine Kratzecke machen? Das bekämpft zwar nicht die Ursache, aber den Schaden :wink: Vermutlich macht es ihnen aus irgendeinem Grund sehr viel Spaß an dieser Ecke zu kratzen, völlig ohne böse Absicht. Wenn davon abhalten nicht funktioniert würde ich es völlig legitimieren. Ein Kratzbrett sieht auf jeden Fall besser aus als zerfetzte Tapete. Mit meinen Katzen habe ich dieses Problem GSD nicht aber ich erinnere mich noch gut an meine Chinchillas und ihre Nagesucht :twisted: Muss ähnlich aussehen :shock:
Könnt ihr an diese eine Ecke eine Kratzecke machen? Das bekämpft zwar nicht die Ursache, aber den Schaden :wink: Vermutlich macht es ihnen aus irgendeinem Grund sehr viel Spaß an dieser Ecke zu kratzen, völlig ohne böse Absicht. Wenn davon abhalten nicht funktioniert würde ich es völlig legitimieren. Ein Kratzbrett sieht auf jeden Fall besser aus als zerfetzte Tapete. Mit meinen Katzen habe ich dieses Problem GSD nicht aber ich erinnere mich noch gut an meine Chinchillas und ihre Nagesucht :twisted: Muss ähnlich aussehen :shock: