Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab

Diskutiere Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir sind erst im April hier eingezogen und haben eine tolle Wohnung, alles neu renoviert. Seit Anfang September haben wir, wie viele von...
  • Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab Beitrag #1
T

tatti78

Hallo,

wir sind erst im April hier eingezogen und haben eine tolle Wohnung, alles neu renoviert. Seit Anfang September haben wir, wie viele von Euch wissen, 2 Kätzchen (w). Leider spielen sie in letzter Zeit immer wieder an der Tapete. Teilweise so schlimm, das richtig große Stücke abgerissen werden, wenn das so weiter geht können wir bald wieder neu tapezieren. :evil: Wir haben uns 10 (!) Kratzbretter gekauft und an alle Ecken dran gemacht. Leider klettern sie aber auf Schränke u. a. und reißen dort auch die Tapete ab. :evil: ....ich kriege die Krise. Mein Mann ist richtig sauer (wir haben die Katzen nur wegen mir). Wir haben schon fast Krach deswegen. Bitte gebt mir einen Tipp....wie ich es verhindern kann.....danke....

• Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab Beitrag #2
hmm, ich weiß, das klingt nicht so aufbauend, aber ich denke, hier hilft nur Geduld und immer wieder katze packen und an eins der kratzbretter oder kratzbaum halten. wir haben seit Juli zwei Jungkater, die lieben es auch, die Tapeten zu perforieren und ich darf die Tapetenschnipsel täglich vom Boden aufklauben, damit meine 1 Jahr alte Tochter sie nicht aufklaubt und verschluckt :roll: (ohne Worte)

Ich weiß nicht, ob es was bringt, vielleicht hilft euch ja ein katzenfernhaltespray etwas.

viel Glück mit deinen Miezen und mach deinem Mann einen Beruhigungstee :wink: (bei uns ist es so, dass gerade der Kater meines Mannes den meisten Schaden verursacht) :twisted:

• Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab Beitrag #3
Was sie abhält, ist Folie oder ne Styroporplatte an den Wänden. Sieht nicht schön aus, muss aber auch nicht lange dran bleiben. Erst mal 2-4 Wochen und dann kann es wieder ab.

Sollte dann den gewünschten Effekt gehabt haben.

Wenn nicht - wiederholen.

Ansonsten, wie eben beschrieben, immer wieder "Nein" sagen, dort wegholen und an erlaubte Stellen setzen.

Wenn das nicht fruchtet, ruhig auch mit der Wasserspritze / Wasserpistole arbeiten.

Dem Mann erklären, dass die Kleinen erzogen werden müssen, wie Kleinkinder. Klar sieht es blöd aus, aber da muss man dann konsequent dran arbeiten.

Viel Erfolg und Glück.

Thema:

Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab

Hilfe unsere Kitten reißen überall die Tapete ab - Ähnliche Themen

Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze + Kater (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten