Mein kleiner wilder Kater

Diskutiere Mein kleiner wilder Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo...ich haben einen kleinen, süßen, 13 Wochen alten kater der wirklich sehr zutraulich und aufgeschlossen ist. Doch manchmal zeigt er im Spiel...
  • Mein kleiner wilder Kater Beitrag #1
L

LittleKitty

Hallo...ich haben einen kleinen, süßen, 13 Wochen alten kater der wirklich sehr zutraulich und aufgeschlossen ist.
Doch manchmal zeigt er im Spiel ein bisschen zu viel davon, und er pirscht sich an meine Füsse ran und beißt und spielt damit...am anfang war das ja alles noch ganz lustig, aber der kleine wird langsam immer größer und kräftiger und das tut manchmal ganz schön weh.
Ich habe versucht ihn das abzugewöhnen, aber hatte mittlerweile noch keinen Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ein paar tips und tricks wie ich ihm das verständlich machen kann und er damit aufhört?!

MFG KITTY

• Mein kleiner wilder Kater Beitrag #2
Hallo Kitty,

mein Tip wäre: biete ihm eine Alternative zu Deinen Füssen, mit der er kämpfen und sich austoben kann: einen Artgenossen.
Dann sind Deine Füsse völlig uninteressant!

LG, Irene

• Mein kleiner wilder Kater Beitrag #3
Hallo Kitty :lol: ,

das hat Moritz früher auch gemacht, als er noch klein war. Er hat irgentwann von alleine damit aufgehört.
Immer viel mit ihm spielen.

• Mein kleiner wilder Kater Beitrag #4
Ich würde dir auch die Alternative Katzenkumpel empfehlen!.
Ein Mensch kann keine Katze ersetzen. Oder kannst du ihm nach der Kastration Freigang gewähren? Dann kann er sich da etwas austoben.
Ich habe drei Katzen möchte aber nie mehr eine allein halten. Denk doch mal drüber nach. Dein kleiner freut sich sicher!
Lg Lea

• Mein kleiner wilder Kater Beitrag #5
Hallo,
13 Wochen sind umgerechnet noch nicht mal 4 Menschenjahre. :wink:
Also keine Bange wenn die Kitten in dem Alter noch einge freche oder gar merkwürdige Angewohnheiten haben, so ist dies völlig normal. Ich fürchte sogar das du in den nächsten 12 Monaten noch so einige Dummheiten von deinen Kater erleben wirst. :roll: :D

Thema:

Mein kleiner wilder Kater

Mein kleiner wilder Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten