Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe

Diskutiere Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ne ganz arg wichtige Frage... meine katze milka (etwas über ein jahr) ist rollig. So heftig hab ich es noch nie gesehn.. jetzt hab ich eben...
  • Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #1
N

Nadine86

Hab ne ganz arg wichtige Frage...

meine katze milka (etwas über ein jahr) ist rollig. So heftig hab ich es noch nie gesehn.. jetzt hab ich eben gesehn, dass Sammy (bruder, auch etwas über ein jahr) sie bestiegen hat. Mit allem drum und dran, mit nackenbeißen...etc. Er ist aber kastriert!
Machen das kastrierte Kater denn überhaupt noch? hab angst, dass da was passiert sein könnte :roll:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #2
Hallo,
mach dir keine Sorgen.
Mein Kater ist auch schon über 1 Jahr kastriert und meint immer noch die Katzendame besteigen zu müssen :)

Viele Grüße

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #3
Er ist noch nicht seid 1 Jahr kastriert, er ist ja grad erst 1 jahr geworden im September...

Die beiden waren wirklich voll am gange... also soll ich sie lassen, ja? *gg*

hab total angst, dass trotzdem was passiert....

Danke schonmal für Deine Antwort. :wink:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #4
Hallo,

wie lange ist er denn jetzt kastriert?

Bei Hunden ist es so, dass kastrierte Rüden wohl noch bis zu einem Monat nach der Kastration Hündinnen decken können. Ob das bei Katern auch so ist, weiss ich nicht, aber warum soll es bei ihnen anders sein?

Ansonsten heisst Kastration nicht unbedingt, dass die Kater den Trieb vergessen und nicht mehr wissen, wie es geht. Unser kastrierter Kater hat unsere Katze auch bestiegen, als sie rollig war. Er war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr kastriert. Ich habe es aber nicht zugelassen und habe ihn immer wieder weggescheucht, wenn ich es gesehen habe. Ich kenne mich beim Deckakt von Katzen nicht aus, aber kastrierte Rüden können durchaus auch bei einer Hündin hängen und das muss einfach nicht sein. :wink:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #5
Kastrierte Kater können ach Kastration noch einen Monat erfolgreich decken.

Wenn die Kastration schon länger her ist, würde ich mir akut keine Gedanken machen. Usner Kastrat (kastriert mit fünf Monaten, nie gedeckt, da Liebhabertier) hat unsere rolligen Damen immer gedeckt und alle fanden es toll.

Die Kätzin würde trotzdem als bald kastrieren lassen, da sie mit einem Jahr alle Mal das Alter dafür erreicht hat.

LG Steffi

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #6
Vielen Dank für eure antworten!!

Ich werde sammy, sollte ich es mitbekommen dann von ihr runterscheuchen.

Und Milka wird eh als bald kastriert.. wie teuer war das noch gleich? so umdie 100 euro oder? ganz schön viel.
und milka ist sooo dünn und klein, da denkt man, die übersteht ne OP nicht-
Tierarzt meint aber die is vollkommen gesund. Nur komisch, dass die mit einem Jahr noch so zierlich ist.

SO rollig war sie wirklich noch nie *g* nur am rumgurren, maunzen...

:lol:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #7
Meine Schwarze ist auch klein und zierlich. Sie hat die OP super überstanden. Sie war am Abend schon wieder so fit, dass ich regelrecht hinter ihr her hechten mußte, weil ich Angst hatte, dass sie vom Kratzbaum fallen könnte.

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #8
Nadine,

wie lange ist der Kater denn schon kastriert?. Wenn es länger als 6 Wochen her ist, kann auch nichts mehr passieren. Aber der rolligen Katze hilft es, also nicht unbedingt runterscheuchen wenn die Kastration schon länger her ist.

VG
Russian

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #9
er ist schon seid 4-5 mon. kastriert *g* dann muss ich mir ja keine sorgen machen, Danke :lol:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #10
wie lange sind katzen denn rollig? hab irgendwo gelesen 2 wochen.. find das aber sehr lange irgendwie.. :?: :!: :?:

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #11
wie lange sind katzen denn rollig? hab irgendwo gelesen 2 wochen.. find das aber sehr lange irgendwie.. :?: :!: :?:

Nadine, eigentlich nicht mehr als eine Woche, dauert die Rolligkeit länger würde ich mit dem Tierarzt sprechen um die Kastration schnell durchführen zu können, bevor sich evtl. Dauerrolligkeit einstellt.

VG
Russian

• Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe Beitrag #12
oh ja, das ist ein wichtiger hinweis, danke =) dann sollte es ja donnerstag/freitag vorbei sein..

Thema:

Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe

Rollige Katz, kastrierter Kater, hilfe - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Oben Unten