16.01.2004 Umzug Beitrag #1 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich weiß das wir dieses Thema schon mal hatten. Aber kann mir jemand aus Erfahrungen heraus sagen wie man eine Katze an ihr neues Zuhause am besten gewöhnen kann wenn man Umzieht und was mache ich während des Umzuges? Vielen dank schon mal für eure Hilfe! gruss tigerlily
Hallo, ich weiß das wir dieses Thema schon mal hatten. Aber kann mir jemand aus Erfahrungen heraus sagen wie man eine Katze an ihr neues Zuhause am besten gewöhnen kann wenn man Umzieht und was mache ich während des Umzuges? Vielen dank schon mal für eure Hilfe! gruss tigerlily
16.01.2004 Umzug Beitrag #2 Nana Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Hallole, also wir sind im Sommer umgezogen und Tammy hat sich problemlos an die neue Wohnung gewöhnt, also es hat ihr gar nichts ausgemacht. Am Anfang hat sie zwar alles etwas skeptisch beobachtet aber das hat sich sehr schnell gelegt. Während des Umzugs hab ich meine beste Freundin damit beauftragt auf Tammy aufzupassen, dass sie niemandem im Weg rumläuft und auch nicht aus der Tür witschen kann. Trotzdem müssen halt alle Helfer ein bissl aufpassen und Acht geben. Wenn es gar nicht anders ging, dann ist meine Freundin mit ihr ins Bad und hat die Tür zu gemacht. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es bei Dir auch so reibungslos verläuft!!! LG Marion
Hallole, also wir sind im Sommer umgezogen und Tammy hat sich problemlos an die neue Wohnung gewöhnt, also es hat ihr gar nichts ausgemacht. Am Anfang hat sie zwar alles etwas skeptisch beobachtet aber das hat sich sehr schnell gelegt. Während des Umzugs hab ich meine beste Freundin damit beauftragt auf Tammy aufzupassen, dass sie niemandem im Weg rumläuft und auch nicht aus der Tür witschen kann. Trotzdem müssen halt alle Helfer ein bissl aufpassen und Acht geben. Wenn es gar nicht anders ging, dann ist meine Freundin mit ihr ins Bad und hat die Tür zu gemacht. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es bei Dir auch so reibungslos verläuft!!! LG Marion
17.01.2004 Umzug Beitrag #3 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Hallo tigerlily, ich hatte auch keine Probleme beim Eingewöhnen in die neue Wohnung. Beim Umzug selber muss man ein bisserl aufpassen. Wie Nana schon sagte, man muss darauf acht geben, dass die Mieze nicht aus der Wohnung entwischen oder den Helfern irgendwelche Beine stellen, weil sie womöglich zwischen ihren Beinen rumlaufen. Ich hatte keinen eigenen Catsitter für diesen Tag. Im Badezimmer mit Katzenklo, Wasser und Futter sind Katzen am besten aufgehoben. Zumindest war es bei mir so. Ich habe versucht, soviel Umzugshektik wie möglich von den Katzen wegzunehmen. Als letztes eingepackt wurden die Katzen und sie wurden in der neuen Wohnung erst aus den Transportkörben gelassen, als die Helfer alle abgerückt waren. Das Katzenklo hatte ich auch bereits aufgestellt und auch Wasser und Futter ... auch die Schlafkissen und Co. sollte man griffbereit haben und nicht in Kartons verpacken. Vertraute Gerüche sind schon recht hilfreich in einer neuen Umgebung. Die neue Wohnung wurde vorsichtig aber gezielt inspiziert. Meine Katzen haben sich sehr schnell mit der neuen Wohnung arrangiert. Noch am selben Tag. Lief alles reibungslos :wink: . Liebe Grüße Mone
Hallo tigerlily, ich hatte auch keine Probleme beim Eingewöhnen in die neue Wohnung. Beim Umzug selber muss man ein bisserl aufpassen. Wie Nana schon sagte, man muss darauf acht geben, dass die Mieze nicht aus der Wohnung entwischen oder den Helfern irgendwelche Beine stellen, weil sie womöglich zwischen ihren Beinen rumlaufen. Ich hatte keinen eigenen Catsitter für diesen Tag. Im Badezimmer mit Katzenklo, Wasser und Futter sind Katzen am besten aufgehoben. Zumindest war es bei mir so. Ich habe versucht, soviel Umzugshektik wie möglich von den Katzen wegzunehmen. Als letztes eingepackt wurden die Katzen und sie wurden in der neuen Wohnung erst aus den Transportkörben gelassen, als die Helfer alle abgerückt waren. Das Katzenklo hatte ich auch bereits aufgestellt und auch Wasser und Futter ... auch die Schlafkissen und Co. sollte man griffbereit haben und nicht in Kartons verpacken. Vertraute Gerüche sind schon recht hilfreich in einer neuen Umgebung. Die neue Wohnung wurde vorsichtig aber gezielt inspiziert. Meine Katzen haben sich sehr schnell mit der neuen Wohnung arrangiert. Noch am selben Tag. Lief alles reibungslos :wink: . Liebe Grüße Mone
17.01.2004 Umzug Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr beiden, vielen dank für die Antworten. Bin ja echt mal gespannt wie es verläuft. Werde euch dann einen ausführlichen Bericht schreiben wenn es soweit ist. gruss tigerlily
Hallo ihr beiden, vielen dank für die Antworten. Bin ja echt mal gespannt wie es verläuft. Werde euch dann einen ausführlichen Bericht schreiben wenn es soweit ist. gruss tigerlily