^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ?

Diskutiere ^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; angenommen meine katze läuft nem radfahrer dumm übern weg weils sie zb grad wo verschreckt wurde oder vor nem hund wegläuft und der fahrradfahrer...
  • ^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? Beitrag #1
K

kay72

angenommen meine katze läuft nem radfahrer dumm übern weg weils sie zb grad wo verschreckt wurde oder vor nem hund wegläuft und der fahrradfahrer stürzt und verletzt sich . hafte dann ich ? für schäden am rad auch ? und wie ist das mit nem auffahrunfall durch eine katze ?
gibts da versicherungen ?

mfg

k

• ^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? Beitrag #2
Hallo,

soweit ich weiß, sind Katzen automatisch in der Hausrat/Haftpflichtversicherung mit drin. Genaueres kann dir der freunliche Versicherungsberater von nebenan sagen...

Liebe Grüße,

Claus

• ^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? Beitrag #3
Es ist die Hapftpflichtversicherung. Da sind die lieben Mietzen mitversichert. Für Hund aber bitte dran denken, die müssen extra abgesichert werden. Katzen sind automatisch mit dabei!

• ^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? Beitrag #4
danke!

:D

Thema:

^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ?

^wer haftet bei personenschaden durch freigänger ? - Ähnliche Themen

Urlaub - Was tun mit Freigängern?: Hallo zusammen, Hatte mich ein Weile nicht gemeldet. Hier läuft alles gut soweit. Meine beiden Miezen genießen ihren Freigang, mein Kater Lauser...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten