25.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #1 D dirk73f Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben Ich bin durch Zufall auf www.vegan.de gestoßen. Da habe ich mich mal umgeschaut und unter vegetarische Katzennahrung fand ich schreckliches. Es gibt echt Leute die ihre Katze fleischlos ernähren!!!! Obwohl man wohl weiß das sie Fleisch zum überleben brauchen. Sie reden vom Tierschutz und auf der anderen Seite sowas. einige von ihnen denken wenn sie künstlich Taurin in das Futter geben wäre es damit ok, was ja überhaupt nicht stimmt. Ich habe mich umgehört und es ist noch nichtmal wissenschaftlich erwiesen das das künstliche Tarin überhaupt von den Katzen genutzt werden aber trozdem machen sie es und denken auch noch das es gut für ihre Katze ist. Und solche Leute reden von Tierschutz, echt pervers. Was denkt ihr darüber?? VG Dirk
Hallo Ihr Lieben Ich bin durch Zufall auf www.vegan.de gestoßen. Da habe ich mich mal umgeschaut und unter vegetarische Katzennahrung fand ich schreckliches. Es gibt echt Leute die ihre Katze fleischlos ernähren!!!! Obwohl man wohl weiß das sie Fleisch zum überleben brauchen. Sie reden vom Tierschutz und auf der anderen Seite sowas. einige von ihnen denken wenn sie künstlich Taurin in das Futter geben wäre es damit ok, was ja überhaupt nicht stimmt. Ich habe mich umgehört und es ist noch nichtmal wissenschaftlich erwiesen das das künstliche Tarin überhaupt von den Katzen genutzt werden aber trozdem machen sie es und denken auch noch das es gut für ihre Katze ist. Und solche Leute reden von Tierschutz, echt pervers. Was denkt ihr darüber?? VG Dirk
25.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #2 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Hallo Dirk, ich halte es auch für verantwortungslos, einen Fleischfresser fleischlos zu ernähren. Wenn ich mich als Mensch dazu entschließe vegan zu leben, ist das meine eigene Sache, aber ich kann meine Gesinnung nicht auf die Lebewesen übertragen, die mir quasi ausgeliefert sind. Wenn ich damit nicht zurecht komme, meinen Tieren Fleisch zu füttern, dann muss ich von der Anschaffung einer Katze Abstand nehmen.
Hallo Dirk, ich halte es auch für verantwortungslos, einen Fleischfresser fleischlos zu ernähren. Wenn ich mich als Mensch dazu entschließe vegan zu leben, ist das meine eigene Sache, aber ich kann meine Gesinnung nicht auf die Lebewesen übertragen, die mir quasi ausgeliefert sind. Wenn ich damit nicht zurecht komme, meinen Tieren Fleisch zu füttern, dann muss ich von der Anschaffung einer Katze Abstand nehmen.
25.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Auch meine Meinung- Wer meint sich selbst und seine umgebenden Mitgeschöpfe vegan zu ernähren, der sollte sich DRINGENDST von Katzen fernhalten, wenn er sich dabei auch noch als "Tierschützer" bezeichnen will. Schliesslich gibt es X Tierarten, die super zum Lebensstil eines Veganers passen- Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche... und und und Eine Katze kann nicht auf Dauer vegan ernährt werden, sie wird schwere Gesundeitsschäden davon tragen.
Auch meine Meinung- Wer meint sich selbst und seine umgebenden Mitgeschöpfe vegan zu ernähren, der sollte sich DRINGENDST von Katzen fernhalten, wenn er sich dabei auch noch als "Tierschützer" bezeichnen will. Schliesslich gibt es X Tierarten, die super zum Lebensstil eines Veganers passen- Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche... und und und Eine Katze kann nicht auf Dauer vegan ernährt werden, sie wird schwere Gesundeitsschäden davon tragen.
27.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #4 G Gilai&Paul Gast das schlimme an sich ist ja, dass sie ja angeblich keine katzen halten sondern nur "opferversorgung betreiben"... :evil: zu lesen unter www.vegane-katzen.de Da krieg ich echt das kalte K*****
das schlimme an sich ist ja, dass sie ja angeblich keine katzen halten sondern nur "opferversorgung betreiben"... :evil: zu lesen unter www.vegane-katzen.de Da krieg ich echt das kalte K*****
28.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Gilai&Paul schrieb: das schlimme an sich ist ja, dass sie ja angeblich keine katzen halten sondern nur "opferversorgung betreiben"... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... und machen aus den armen Tieren dann ihrerseits Opfer :roll: Wer sich bewußt für vegane Ernährung entscheidet mag das tun, sie aber anderen aufzuzwingen finde ich mehr als übel und vegane oder vegetarische Ernährung von Raubtieren ist für mich tierschutzrelevant VG Russian
Gilai&Paul schrieb: das schlimme an sich ist ja, dass sie ja angeblich keine katzen halten sondern nur "opferversorgung betreiben"... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... und machen aus den armen Tieren dann ihrerseits Opfer :roll: Wer sich bewußt für vegane Ernährung entscheidet mag das tun, sie aber anderen aufzuzwingen finde ich mehr als übel und vegane oder vegetarische Ernährung von Raubtieren ist für mich tierschutzrelevant VG Russian
29.11.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #6 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 mir fällt zu sowas gar nichts mehr ein.....bin etwas sprachlos. wenn ich glaube, d. tiere zu meine lebenseinstellung mit leben müssen, dann schaffe ich mir auch tiere an, die dazu passen.....sprich in diesem fall meerschweinchen, vögel etc. veganer reden von tierschutz, tierrechten und das man tiere nicht ausbeuten dürfe. wo achten sie aber die rechte und den schutz ihrer tiere?!?!?! bin wirklich fassungslos*kopfschüttel*....bei denen sollten mal die tierschützer vor der haustür protestieren.
mir fällt zu sowas gar nichts mehr ein.....bin etwas sprachlos. wenn ich glaube, d. tiere zu meine lebenseinstellung mit leben müssen, dann schaffe ich mir auch tiere an, die dazu passen.....sprich in diesem fall meerschweinchen, vögel etc. veganer reden von tierschutz, tierrechten und das man tiere nicht ausbeuten dürfe. wo achten sie aber die rechte und den schutz ihrer tiere?!?!?! bin wirklich fassungslos*kopfschüttel*....bei denen sollten mal die tierschützer vor der haustür protestieren.
07.12.2006 Vegetarische Katzennahrung!!!! Beitrag #7 R Ratatorsk Beiträge 573 Reaktionspunkte 0 bin veg und würde dennoch meine katzorianer nicht dazu zwingen. katzen sind eben canivore lebewesen...
bin veg und würde dennoch meine katzorianer nicht dazu zwingen. katzen sind eben canivore lebewesen...