26.11.2006 Zahnsanierung!?! Beitrag #1 F Ffm-JimBo Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Ich hab da mal eine frage, und zwar hat unser Dicker ziemlich viel Zahnstein und unsere Tierarzt hat gemeint das eine Zahnsanierung ratsam wäre, nun ist unser Kater zu Dick wir haben ihn schon auf Diät (Royal Canin Obesity TF) und weiterhin normales NF ca. 200g auf 2 mahlzeiten am Tag. Nun ist es so das ich mir sorgen mache :? das die Nakose bei dicken Katzen vieleicht mit Komplikationen verbunden sein könnte, oder mache ich mir da umsonst sorgen??? Ich Danke schonmal für jede Antwort und wünsche euch nen schönen abend!
Hallo!!! Ich hab da mal eine frage, und zwar hat unser Dicker ziemlich viel Zahnstein und unsere Tierarzt hat gemeint das eine Zahnsanierung ratsam wäre, nun ist unser Kater zu Dick wir haben ihn schon auf Diät (Royal Canin Obesity TF) und weiterhin normales NF ca. 200g auf 2 mahlzeiten am Tag. Nun ist es so das ich mir sorgen mache :? das die Nakose bei dicken Katzen vieleicht mit Komplikationen verbunden sein könnte, oder mache ich mir da umsonst sorgen??? Ich Danke schonmal für jede Antwort und wünsche euch nen schönen abend!
26.11.2006 Zahnsanierung!?! Beitrag #2 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 Hallo, der 9-jährige BKH-Kater meiner Tochter hat vor kurzem eine Zahnsanierung unter Narkose bekommen. Er ist extrem übergewichtig, da er eine Auto-Immunkrankheit hat und schon jahrelang Kortison bekommen hat. DIe Narkose war überhaupt kein Problem. Er musste in der Praxis bleiben, bis er wach war und durfte dann mit nach Hause. Er hat seinen "Rausch" ausgeschlafen und hatte danach nur noch Huuuuuunger....... Echt keinerlei Auffälligkeiten........ LG Sabine
Hallo, der 9-jährige BKH-Kater meiner Tochter hat vor kurzem eine Zahnsanierung unter Narkose bekommen. Er ist extrem übergewichtig, da er eine Auto-Immunkrankheit hat und schon jahrelang Kortison bekommen hat. DIe Narkose war überhaupt kein Problem. Er musste in der Praxis bleiben, bis er wach war und durfte dann mit nach Hause. Er hat seinen "Rausch" ausgeschlafen und hatte danach nur noch Huuuuuunger....... Echt keinerlei Auffälligkeiten........ LG Sabine
27.11.2006 Zahnsanierung!?! Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi Jimbo, keine Panik, wenn Du einen guten Tierarzt hast, sollte das kein Problem sein. Mein Big John wiegt 9,5 kg ist 11 Jahre alt und hat dieses Jahr einmal Zahnstein und eine Tumor OP unter Vollnarkose und eine Biopsie unter einer schwachen Narkose bekommen. Ach ja, auch noch eine Chemo unter Narkose, da man ihm die unter Bewusstsein nicht verabreichen konnte, ich hab länger Schmerzen gehabt, als er ;-) :lol: Er hat alle Narkosen Problemlos weggesteckt, war nach ein paar Stunden wieder der alte Wenn Du einen guten Tierarzt hast, der eine sanfte Narkose legen kann und überwacht, denke ich dass das Risiko vertretbar ist. Zahnstein und die folgenden Zahnentzündungen können über sein, Organe in Mitleidenschaft ziehen und dann viel schwerer und auch teurer sein... :-( Ich drück die Daumen, dass euer Katerchen alles gut übersteht, liebe Grüße von Frankfurt nach Frankfurt, Claus
Hi Jimbo, keine Panik, wenn Du einen guten Tierarzt hast, sollte das kein Problem sein. Mein Big John wiegt 9,5 kg ist 11 Jahre alt und hat dieses Jahr einmal Zahnstein und eine Tumor OP unter Vollnarkose und eine Biopsie unter einer schwachen Narkose bekommen. Ach ja, auch noch eine Chemo unter Narkose, da man ihm die unter Bewusstsein nicht verabreichen konnte, ich hab länger Schmerzen gehabt, als er ;-) :lol: Er hat alle Narkosen Problemlos weggesteckt, war nach ein paar Stunden wieder der alte Wenn Du einen guten Tierarzt hast, der eine sanfte Narkose legen kann und überwacht, denke ich dass das Risiko vertretbar ist. Zahnstein und die folgenden Zahnentzündungen können über sein, Organe in Mitleidenschaft ziehen und dann viel schwerer und auch teurer sein... :-( Ich drück die Daumen, dass euer Katerchen alles gut übersteht, liebe Grüße von Frankfurt nach Frankfurt, Claus
27.11.2006 Zahnsanierung!?! Beitrag #4 F Ffm-JimBo Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnellen Antworten, auch wenn die Antworten Positiv waren können sie leider meine sorgen nicht vollständig aufheben :? . Ich Denke schon das unsere Tierarzt net schlecht ist aber es ist halt mein kleiner Schatz und wenn ihn unter Nakose was passiert bekomme ich einen anfall, nun gut damit muss ich dann klar kommen und (net immer alles negativ sehen). Ich wünsch euch was bis bald
Danke für die schnellen Antworten, auch wenn die Antworten Positiv waren können sie leider meine sorgen nicht vollständig aufheben :? . Ich Denke schon das unsere Tierarzt net schlecht ist aber es ist halt mein kleiner Schatz und wenn ihn unter Nakose was passiert bekomme ich einen anfall, nun gut damit muss ich dann klar kommen und (net immer alles negativ sehen). Ich wünsch euch was bis bald