• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder blasenentzündung

Diskutiere schon wieder blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, anfang juli hatte meine katze eine blasenentzündung, die bekam 10 tage antibiotika und sie hörte auf irgendwo hin zu pischern...
  • schon wieder blasenentzündung Beitrag #1
Nocturne

Nocturne

hallo zusammen,

anfang juli hatte meine katze eine blasenentzündung, die bekam 10 tage antibiotika und sie hörte auf irgendwo hin zu pischern.

nun fing sie vor 2 tagen wieder damit an, geht häufig aufs klo und ihr urin ist rötlich...morgen also wieder zum Tierarzt :(

ist es "normal" das blasenentzündungen wiederkehren nach so kurzer zeit? (4 monate)

kann ich das irgenwie verhindern oder muss ich mich darauf einstellen das sie vielleicht regelmässig eine blasenentzündung bekommt?

lieben gruss caro

• schon wieder blasenentzündung Beitrag #2
Hallo Caro,

lass dieses Mal die Ursache abklären.
Wenn Harngries schuld ist, musst der behandelt werden.
Ich würde ein Ulltraschall der Blase machen lassen.

LG, Irene

• schon wieder blasenentzündung Beitrag #3
hallo irene,

danke für den hinweis, ich habe eine urinuntersuchung machen lassen und es kam heraus das meine katinka struvitkristalle hat :(

nun wissen wir zumindest woher es kommt...

• schon wieder blasenentzündung Beitrag #4
Hallo Nocturne,

... und ab jetzt gibts zusätzlich Diätfutter?

LG, Irene

Thema:

schon wieder blasenentzündung

schon wieder blasenentzündung - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Erfahrungen mit Clavucill bei Blasenentzündung ?: Hallo zusammen, unsere 10-jährige Katze hat seit 2 Wochen eine Blasenentzündung. Es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht und das Blut mehrfach...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten