Hallo erstmal!
Bin ganz neu hier und hätte eine Frage. Hab in Forum schon geschaut, ob es so einen ähnlichen Beitrag gibt, doch habe nicht wirklich etwas gefunden, deswegen hab ich jetzt mal ein neues Thema angefangen.
Haben eine Katze (Pinky) und einen Kater (Goofy), die jetzt circa 3 monate alt sind. Beide sind gesund, lebendig und auch verschmust.
In der Nacht schlafen die Katzen bei uns im Vorzimmer, das mit der Küche verbunden ist, das haben wir ihnen angewöhnt, und sie kommen sehr gut damit zu recht. Am Tag "gehört" ihnen natürlich die ganze Wohnung *g*, doch wenn sie in der Nacht auch die ganze Wohnung für sich hätten, würden sie vermutlich nicht zum schlafen kommen. Haben wir alles schon ausprobiert.. dann sind sie viel zu aufgeweckt.
Doch jetzt zu meinem Problem. Bis vor 1 Woche sind die Katzen noch nicht auf den Küchentresen raufgekommen, doch seit ein paar Tagen, sind sie groß und stark genug um raufzuspringen. Haben Gott sei Dank keine gefährlichen Dinge drauf stehen, also dürfen sie es in der Nacht ruhig machen. Jedoch bin ich heute morgen aufgestanden und es waren auf einem Küchentresen alles kleine Blutspritzer... Hab natürlich voll den Schock bekommen und gleich die Katzen genau angschaut. Ihre Krallen, ihr Fell, ihren Mund, ihre Ohren, ihren After, etc. Doch nirgends ist eine Wunde zu sehen. SIe sind beide auch gleich verspielt und verschmust wie immer. Keiner von beiden humpelt oder zeigt Anzeichen von Schmerzen. HAb echt alles durchgeschaut und wie gesagt, es sind nirgends dinge, mit denen sie sich verletzt haben können. Sie lassen sich auch überall angreifen und abtasten ohne zu miauen.
Die Blutspritzer waren auch NUR am Tresen. Sonst nirgends, auch nicht am Küchenboden und auch kein Blut im Stuhl.
Frag mich echt von wo das kommt.... Hab dafür keine Erklärung und wollte jetzt fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt... Habt ihr soetwas schon einmal erlebt?
Würde mich über Antworten echt freuen, bin total ratlos!!
Danke schon im Vorraus!
lg michéle