• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mal wieder etwas gefressen

Diskutiere Mal wieder etwas gefressen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben so gummidinger am fenster kleben, die haften von selber... weiss net, wie ichs beschreiben soll... ein wenig glibberig gummi.... ja...
  • Mal wieder etwas gefressen Beitrag #1
N

Nadine86

wir haben so gummidinger am fenster kleben, die haften von selber... weiss net, wie ichs beschreiben soll... ein wenig glibberig gummi.... ja.. und da fehlen jetzt viele stückchen dran, weil eins abgefallen ist.. eine katz hat da wohl dran rumgenagt und die teile aufgegessen... :( die frisst immer wieder was *wein* bisher ist nichts passiert, mache mir aber sorgen...

ihr gehts gut, bis auf dass sie schreit, weil sie rollig ist.. kann es auch sein, dass sie weint, weil sie schmerzen hat? aber das ding hat sie definitiv erst heut oder gestern gegessen, vorher waren die teile noch net anner scheibe :( :cry: arme milka.. und beim röntgen kann man soetwas eh nicht sehen, weil man gummi net erkennt. das speil hatten wir letztes mal, wo sie vom spielzeug die gummischnur gegessen hat....

• Mal wieder etwas gefressen Beitrag #2
Das kann mal ganz gewaltig in die Hose gehen und einen Darmverschluss auslösen, wenn du weisst, das deine Katze sich zu Gummi hingezogen fühlt, lass nichts in ihre Nähe kommen.

Mal davon abgesehen, das das Tier bald kastriert werden sollte...
Ja, natürlich kann sie auch vor Schmerzen schreien. Es kann natürlich sein, das Die Plastikstücke irgendwo im Magen- Darm- Trakt feststecken und zum Darmverschluss führen.

Da du ja weisst, das sie grössere Mengen davon gefressen hat-

Ab zum Notdienst, Röntgen mit Kontrastmittel!
Ein unbehandelter Darmvorfall kann binnen kürzester Zeit tödlich enden.

LG
Sandra

• Mal wieder etwas gefressen Beitrag #3
mmh ihr geht es nicht schlecht.. sie schnurrt ohne ende.. gurrt, schreit, schnurrt.. denke das kommt von der rolligkeit.

natürlich wird sie jetzt nach der rolligkeit kastriert, das hatten wir sowieso schon fest eingeplant.

ich versuche immer, alles aus dem weg zu schaffen, was sie fressen könnten, aber irgendwie :(
mmh es könnte auch sammy gewesen sein, nur ich vermute es war eher milka, weil die sonst alles frisst...

am besten ich schau mal im kot, ob ich etwas findet, oder?
solange sie aufs klo geht und es ihr gut geht, beobachte ich sie.. sobald ich was merke, geh ich sofort hin! rufe morgen aber mal beim Tierarzt an und frage. Oder lass sie schon gleich einmal anschauen, mal sehen...

Danke schonmal

Thema:

Mal wieder etwas gefressen

Oben Unten