Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee

Diskutiere Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben...ich habe eine frage...also mein kleiner Kater ist jetzt fast 13 wochen alt und putzmunter....jedoch mach ich mir um seine Linie...
  • Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #1
L

LittleKitty

hallo ihr lieben...ich habe eine frage...also mein kleiner Kater ist jetzt fast 13 wochen alt und putzmunter....jedoch mach ich mir um seine Linie ein bisschen sorgen....eigentlich sieht er überhaupt nicht dick aus und fühlt sich auch nicht so an...ausser wenn er steht dann hängt da genau zwischen vorder und hinterbeinen so ne hautschicht also ist halt son kleines bäuchelchen...aber der ist nicht prall ausgefüllt sondern das fühlt sich eher leer an...als ob da son hautlappen hängen würde....ist das normal??? oder ist mein kleiner dann doch ein bisschen zu dick?? ich hab ihn leztens gewogen und er wiegt genau soviel wie es für seinen alter entsprechend ist.
dieser hautlappen ist aber mehr hinten als vorne....könnte das auch wegen seinen geschlechtsorganen sein? weil sich jetzt die hoden bilden oder so? helft mir bitte....

MFG KITTY

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #2
hallo!

genau das hat unser sammy auch, und ich hab mir schon so sorgen gemacht und dachte ich geh mit ihm bald mal zum tierarzt, dachte der hätte da irgendwas.. hmm mal abwarten, was die anderen so schreiben, aber anscheinend ist das etwas, was mehrere Katzen haben...

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #3
Naja 13 wochen das ist speck Baby speck!

mit 13 wochen saht ihr net besser aus und hat euch eure mami auf dieät gesetzt? ich denke nicht!

Solange man die knochen leicht spüren kann sollte alles in ordnung sein

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #4
doch klar...die knochen kann man alle ohne Probleme spüren und ausser am bäuchelchen ist er ganz schlank und normal....
okk dann bin ich ja jetzt beruhigt...dachte schon das der kleine zu dick ist... =)) dann ist nadine ja jetzt auch informiert....
danke

mfg kitty

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #5
Hallo Kitty,

vielleicht hat der Kleine eine Bindegewebsschwäche und wird dann immer so ein Bäuchlein haben, oder aber es ist jetzt nur überflüssige Haut, die sich im Wachsen verteilt ... keine Panik.

LG, Irene

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #6
Mein Fuchur hat das auch, immer schon gehabt, und der ist jetzt nen halbes Jahr alt. Vielleicht verwächst es sich noch... Laut meiner Tierärztin is er auch in keinster Weise "dick" (obwohl er jetzt schon 4,6kg wiegt...), deshalb mach ich mir da keine Gedanken drum. Is bei deinem Kleinen sicher ähnlich. Hab das auch schon häufiger bei jungen Katzen gesehen...

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #7
Ich tippe auch auf Babyspeck oder eine Bindegwebsschwäche, die viele Katzen einfach haben.
Meine Neko bekam irgendwann als kleines Kätzchen ein Schwabbelbäuchlein und das wird auch immer bleiben, da sie mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist.
Solange diese Hautfalte nicht mit Fett ausgefüllt ist, musst du dir keine Gedanken machen - sieh es als was Besonderes an, was nicht jede Katze hat. :)

Die kleinen Hoden sitzen übrigens ganz hinten unter dem After, die sind auch schon lange da. ;)

Viele Grüße, Wibi

• Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee Beitrag #8
Hallo Kitty,

Mein Mister hat das auch, Phil nicht. Laut meiner Tierarzt ist es zu 99% eine Bindegewebsschwäche, völlig harmlos. Da Mister noch nicht ausgewachsen ist, besteht zwar die Möglichkeit, dass es sich noch verwächst (in dem Fall dann Babyspeck), aber die ist nicht sehr groß. Gewichtsmäßig ist mein Tiger jedenfalls absolut im Normbereich. Die "Wampe" finde ich jedenfalls süüüüß. :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee

Kater hat schwabbelbäuchen...hilfeeeee - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten