Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo also wollte gern mal sehen, wie hier so die Gewohnhiten liegen. Über Begründungen würde ich mich auch sehr freuen. Lg Lea Bei der letzten...

Was füttert ihr?

• Aldi, schmusy

Stimmen: 0 0,0%
  • allgemeines SuFU, wie Whiskas, Felix, Kitekat

• RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

• Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

• Evolve, Felidae, Oliver´s

• nichts von alledem

• carny, Animonda, Cat&Clean,

• B A R F E N

• Almo Nature, Shiny Cat, Miamor Feine Filets, Schmusy Fisch, porta 21 und ähnliches

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Was füttert ihr? Beitrag #1
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Hallo
also wollte gern mal sehen, wie hier so die Gewohnhiten liegen.
Über Begründungen würde ich mich auch sehr freuen.
Lg Lea
Bei der letzten Antwort mit Almo, bitte nur die klicken die es als Alleinfuttermittel nehmen. Da es ja im allgemeinen nur Ergänzungsfutter sind.
wenn ihr in verschiedene Kategorien fallt, bitte dn Schwerpunkt angeben

• Was füttert ihr? Beitrag #2
Hallo,

ich füttere Lux und das Trockenfutter wechsel ich zwischendurch, je nach Liefermöglichkeit gibt es Felidae, Natural Balance oder Solid Gold.

Mit dem Lux bin ich noch nicht so glücklich, gerade weil meine Maggie nicht soviel fressen mag, Pepe frisst alles, aber ich bin noch nicht schlüssig, was ich stattdessen füttern soll. Ich kann mir es noch nicht so ganz vorstellen, dass man bei hochwertigem Nassfutter so viel weniger füttern muss. Ist eben alles eine Geldfrage. Naja, schaun wir mal. :wink:

• Was füttert ihr? Beitrag #3
Hallo Maggie, danke für deine Rückmeldung!
Doch, das ist wirklich so. Bei allen Sorten\Marken die ich fütter, liegt die Fütterungsempfehlung bei etwa 156g pro Tag.
In einer 50:50 Na Fu : Trockenfutter komme ich mit einer Dose gutem NaFus von 370g bis z drei Tage hin (bei drei Katzen). Mit Carny Knapp zwei Tage und mit Felix etc bin brauchte ich eine ganze Dose am Tag für drei Katzen zusätzlich zur Trockenfütterung.
Es lohnt sich wirklich
lg

• Was füttert ihr? Beitrag #4
Du hast sicher recht, ist ja beim Trockenfutter auch nicht anders. :wink:

• Was füttert ihr? Beitrag #5
Hallo,

als wir unsere vier Kitten vor einigen Wochen bekommen haben, waren sie ganz auf Supermarktfutter oder auch Shah von Aldi in Verbindung mit RC für Kitten eingestellt. Nach vielem Studieren hier im Forum sind wir jetzt bei überwiegend Animonda Carny gelandet. Die Dosen von Evolve mögen sie auch gern, fordern davon aber die gleichen Mengen wie vom Animonda. Und das wird mir einfach zu teuer.
Trockenfutter gibt es hier zurzeit eine Mischung von Kittypurr - Bestes Futter und Evolve Kitten, was sie aber leider nicht besonders mögen, sodass wir es nur in kleinen Mengen untermischen können.

Allerdings hoffe ich, dass die Mengen, die sie insgesamt vertilgen, irgendwann von selber wieder runtergehen, wenn das Hauptwachstum vorbei ist, und guck ganz neidisch auf deinen "Verbrauch", Lea ;)
(Wir füttern im Moment 3 mal 400 g Carny und rund 100 g Trockenfutter :( wobei alle vier rank und schlank sind :))

Liebe Grüße
eri

• Was füttert ihr? Beitrag #6
Hallo,

nach dem ich schier am verzweifeln war, was ich füttern soll,
habe ich mich für eine Mischung aus Wilderness-bestes Futter, Evolve und Serengeti entschieden. Ich mixe die alle drei zusammen 1:1:1, wird gut vertragen und Katze ist gesund. Nur das Nassfutter plagt mich noch immer, wenn es nach Madame gehen würde ,gäbs nur Almo Nature...aber Evolve nimmt sie auch, allerdings brauche ich ihr mit was anderem gar nicht zu kommen...dann wird lieber gehungert, und sich von der Trockenfutter-Ration ernährt...

Allen viel Glück und weniger große Krisen :roll: in der Futterwahl,

Lieben Gruss,
Nina

• Was füttert ihr? Beitrag #7
wow, für so viele "hits" sind das ganz schöne wenig teilnehmer an der umfrage....WARUM?

• Was füttert ihr? Beitrag #8
ich denke mal weil man das nicht pauschalisieren kann.
ich fütter verschiedenes z.b aus mehreren auswahlen etwas, kann aber nur eine entscheidung auswählen bei der Umfrage . vielleicht klicken die anderen dann halt garnicht

• Was füttert ihr? Beitrag #9
Geklickt hab ich auch noch nich, weil ich keine spezielle Richtung füttere, sondern querbet, und da auch nix mehr, als das andere... (okay, Almo gibts natürlich nur seltenst ;) )

Meine beiden Schnuffelchen bekommen an Trockenfutter:
Felidae, Evolve, dazu derzeit noch Pronature und Felisan, aber das wird bei der nächsten Bestellung wegfallen, stattdessen gibts zukünftig Oliver's.

An Nassfutter gibts alles querbet.
z.B. Evolve, Mac's, Almo, Schmusy, Porta21, Carny, Miamor FF, Lux, Precept, Rafiné Soupé, demnächst werd ich mal Prairie ausprobieren und heute sollte ne Lieferung "Applaws" kommen, mal schaun, was das taugt.

Allerdings hab ich festgestellt, dass meine Jungs Paté nicht ganz so gern nehmen, deshalb ist Felidae auch inzwischen wieder aus dem "Programm" gestrichen. Precept wird vermutlich auch rausfallen. Aber der Rest bietet ja auch genug Auswahl.

• Was füttert ihr? Beitrag #10
wow, für so viele "hits" sind das ganz schöne wenig teilnehmer an der umfrage....WARUM?

Ganz einfach, ich wollte meine Stimme abgeben, aber da ich nicht nur 1, sondern 4 Kästchen ankreuzen müßte, klappt es nicht.

Ich füttere hier Querbeet viele verschiedene hochwertige Trockenfuttersorten - steht übrigens rund um die Uhr zur Verfügung, keinerlei Begrenzung der Menge

mittags gibt es Eintagskücken, für alle, welche sie fressen.

abends gibt es Dose, wieder Querbeet, von Miamor über Petnature bis zu Almo, alles was einigermaßen hochwertig ist und zusätzlich frisches Fleisch (Pute, Rind, Wild, Huhn).

Jeder frißt was er mag.

• Was füttert ihr? Beitrag #11
@chiara,
ja es ist blöd, dass es keine Mehrantwortmöglichkeit gibt!
Wo bekommst du denn Eintagsküken her?
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #12
@chiara,
ja es ist blöd, dass es keine Mehrantwortmöglichkeit gibt!
Wo bekommst du denn Eintagsküken her?
Lg Lea

Hallo Lea,
von Geflügel-Lohse. Treffe mich immer einmal im Monat an einer Raststätte mit dem Fahrer und kaufe dann 30 kg. Habe inzwischen einen Tiefkühlschrank nur für die "Viecher" :D
Sitzen von mir aus gesehen irgendwo hinter dem Elbtunnel, also in deiner Richtung.
Ansonsten kann ich noch das Tierhotel empfehlen. Haben auch Kücken und auch das Fleisch ist super gut und günstig.

• Was füttert ihr? Beitrag #13
Hallo Lea,

Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich füttere auch verschiedene Sorten, schon allein deshalb, das ich auch mal Angebote kaufen kann :oops: Also hier gibts an Nassfutter z.B.: Felidae, Carny, Evolve, Precept, Mac's, Prairie, Nutro, Porta 21, Solid Gold. Als Leckerlie gibts auch mal Schmusy Fisch oder Almo, aber eher selten.
Trockenfutter füttere ich: Felidae, Evolve, Eagle Pack, Pronature, Nutro. Ansonsten gibts als Leckerlie noch Rohfleisch oder auch mal gedünsteten Fisch (wenn mein Daddy beim Kochen an meine Jungs denkt und mich anruft :wink: )

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Was füttert ihr? Beitrag #14
momentan gibts bei uns als Nassfutter eagle pack (fisch-sorte) und als Trockenfutter nutro choice (leider habe ich beim kauf nicht gewusst, dass das complete VIEL bessere qualität darstellt- wegen den enzymen und co-, aber es hat trotzdem sein gutes, denn shakira hat durch das nutro choice überhaupt erst mit Trockenfutter-fressen begonnen- früher wusste sie nicht, was sie damit anfangen sollte). als abwechslung gabs bisher feline porta 21, wobei mein kater diego das so toll findet, dass er es am liebsten jeden tag hätte und deshalb beleidigt ist, wenns großteils eagle pack gibt und daher gern mit verweigerung reagiert (wenn ich nicht hinschau oder nicht in der küche bin, dann frisst er aber schon auch ein bisschen :roll: :wink: ). deshalb wirds feline porta wohl mal eine zeitlang nicht mehr geben, damit er sich nicht nur auf ergänzungsfutter einstellt, sondern auch mal wieder mehr "normales" frisst (wobei, beim Trockenfutter ist er ganz brav und weitgehend unkompliziert).

ich habe noch in etwa 6 kg vom nutro da, aber das felidae wartet auch schon (war im cats-country- geschäft und konnte nicht widerstehen :wink:). außerdem testen wir prairie, green fish, nutro minis und felidae Nassfutter (jedoch sehr vorsichtig).

in ein paar monaten werd ich dann sehen, ob wir bei unserem derzeitigen plan bleiben oder auf eines der getesteten futter umsteigen. kommt ganz drauf an, wie sie es mögen und vertragen.

laut elina sistonen ist es ja auch kein problem, wenn sie mehr bzw. nur Trockenfutter fressen, solange es hochwertig ist.
trinken tun meine beiden katzen SEHR fleissig, nur ist Nassfutter in meinen augen einfach DAS katzenfutter... vielleicht werden wir trotzdem auf 70% Trockenfutter zu 30% Nassfutter umstellen (wenn wir endlich mal herausgefunden haben, bei welchem futter wir bleiben)- mal schaun. rohes fleisch gibts ja auch immer wieder mal.

wir haben schon einige futtersorten ausprobiert und ich bin sicher nicht unbeteiligt, dass meine beiden etwas mäkelig sind. deshalb wäre es schön, wenn wir endlich etwas finden würden, bei dem wir bleiben könnten, ohne dass man sich nach einiger zeit wieder denkt "hey, dieses futter klingt aber auch ganz gut- könnten wie ja mal testen!" :wink:

LG

• Was füttert ihr? Beitrag #15
Ich fütter meine beiden im moment mit Almo nature...das aber noch nicht lange. Mögen es eigentlich ganz gerne.

Davor gab es "leider" nur Whiskas, Felix und Co. Davon habe ich meinen Kater krank gemacht. Mittlerweile schau ich auf jede Verpackung was da so drin ist bevor ich was kaufe.
Geht sehr ins Geld aber das ist es mir wert.

• Was füttert ihr? Beitrag #16
Hallo!

Ich füttere unseren 3 Trockenfu. Sanabelle u. Nassfutter Bozita!
Bozita ist relativ neu (zumindest in dieser Form) sieht gut aus, riecht nicht unangenehm, wird super gern gefressen u. es ist im Tetrapack-also kein Dosengeschleppe mehr. Kostet -.99€ pro 380g.
Sanabelle füttere ich, weil es nicht sooo teuer ist wie RC u. weil gut angenommen wird.
Grüße Claudia

• Was füttert ihr? Beitrag #17
Die Bozita Zusammensetzung find ich so lala. Aber es enthält Zucker, was ich ja dringlichst vermeiden würde.
gruß lea

• Was füttert ihr? Beitrag #18
Hallo zusammen,

ich füttere Genesis als Trockenfutter und Iams Nassfutter. Einmal pro Woche gibts zusätzlich rohes Fleisch. Schade, dass es das Iams Nassfutter bald nicht mehr gibt, denn das mögen und vertragen meine zwei Miezen. :?

Liebe Grüße, Maren

Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten