momentan gibts bei uns als
Nassfutter eagle pack (fisch-sorte) und als
Trockenfutter nutro choice (leider habe ich beim kauf nicht gewusst, dass das complete VIEL bessere qualität darstellt- wegen den enzymen und co-, aber es hat trotzdem sein gutes, denn shakira hat durch das nutro choice überhaupt erst mit
Trockenfutter-fressen begonnen- früher wusste sie nicht, was sie damit anfangen sollte). als abwechslung gabs bisher feline porta 21, wobei mein kater diego das so toll findet, dass er es am liebsten jeden tag hätte und deshalb beleidigt ist, wenns großteils eagle pack gibt und daher gern mit verweigerung reagiert (wenn ich nicht hinschau oder nicht in der küche bin, dann frisst er aber schon auch ein bisschen :roll: :wink: ). deshalb wirds feline porta wohl mal eine zeitlang nicht mehr geben, damit er sich nicht nur auf ergänzungsfutter einstellt, sondern auch mal wieder mehr "normales" frisst (wobei, beim
Trockenfutter ist er ganz brav und weitgehend unkompliziert).
ich habe noch in etwa 6 kg vom nutro da, aber das felidae wartet auch schon (war im cats-country- geschäft und konnte nicht widerstehen :wink

. außerdem testen wir prairie, green fish, nutro minis und felidae
Nassfutter (jedoch sehr vorsichtig).
in ein paar monaten werd ich dann sehen, ob wir bei unserem derzeitigen plan bleiben oder auf eines der getesteten futter umsteigen. kommt ganz drauf an, wie sie es mögen und vertragen.
laut elina sistonen ist es ja auch kein problem, wenn sie mehr bzw. nur
Trockenfutter fressen, solange es hochwertig ist.
trinken tun meine beiden katzen SEHR fleissig, nur ist
Nassfutter in meinen augen einfach DAS katzenfutter... vielleicht werden wir trotzdem auf 70%
Trockenfutter zu 30%
Nassfutter umstellen (wenn wir endlich mal herausgefunden haben, bei welchem futter wir bleiben)- mal schaun. rohes fleisch gibts ja auch immer wieder mal.
wir haben schon einige futtersorten ausprobiert und ich bin sicher nicht unbeteiligt, dass meine beiden etwas mäkelig sind. deshalb wäre es schön, wenn wir endlich etwas finden würden, bei dem wir bleiben könnten, ohne dass man sich nach einiger zeit wieder denkt "hey, dieses futter klingt aber auch ganz gut- könnten wie ja mal testen!" :wink:
LG