• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut am "Schniepel"

Diskutiere Blut am "Schniepel" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Probblem mit unserem Kater! Gestern Abend bevor wir ins Bett gegangen sind bekam der kleine noch mal seine...
  • Blut am "Schniepel" Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Probblem mit unserem Kater!

Gestern Abend bevor wir ins Bett gegangen sind bekam der kleine noch mal seine Streicheleinheiten! Dabei legt er sich öfter breitbeinig hin damit ich ihm auch ja den Bauch streicheln kann! Nun ist mir schon das zweite Mal aufgefallen das an seinem Schniepel (um es mal zu vernietlichen) etwas Blut klepte! Zumindest sah es so aus....also bräunlich!
Gerade habe ich auch noch mal nach gesehen und natürlich war es weg! Bröckelt ja auch ab wenns erst mal getrocknet ist!

Nun würd ich gerne wissen was da hinter steckt! Dazu sollte ich vielleicht sagen das er noch nicht kastriert ist....vielleicht hat er ja entdeckt das da unten noch was ist.....oder was weiß ich!

Danke für die Hilfe!

• Blut am "Schniepel" Beitrag #2
Hallo Chrissie,

du, das hört sich eher nach Blase oder Harnröhre an. Wenn die Kleinen Kater ihren Pippi entdecken und ihn ausfahren lernen fangen sie auch an ihn zu putzen. Von eigenen Beißattacken ist mir nichts bekannt, würden ihnen auch weh tun! Hast du denn irgendetwas bemerkt, wenn er pinkeln geht, sitzt er komisch, drückt er lange angestrengt oder mietzt dabei! Also ich würde zum Tierarzt gehen. Alles Gute........

• Blut am "Schniepel" Beitrag #3
Hmm....nein ich habe noch gar nichts bemerkt....weder miezt er noch drückt er komisch.....(müsste ich ja auch merken schließlich rennt er ja gleich auf sein Katzenklo wenn unser eins auch mal muss) Naja dann ist es wohl wirklich das beste mal zum Tierarzt zu gehen!
Wollte nur erst hier mal fragen bevor ich die Pferde scheu mache!!!

Dankeschön

• Blut am "Schniepel" Beitrag #4
Gern geschehen! Ist halt ungewöhnlich- ich könnte mir ein Haarriß vorstellen, aber ist so eine Sache mit Ferndiagnosen :wink: Laß es lieber vom Tierarzt abklären.

• Blut am "Schniepel" Beitrag #5
Huhu!

Wollte nur mal eben bescheid geben das ich mit dem kleinen beim Tierarzt war! Der sagte es wäre nichts schlimmes bzw. gar nichts! er würde vielleicht mal ein bissel viel an dieser Stelle lecken!
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!

• Blut am "Schniepel" Beitrag #6
Na super!! Da ist man doch beruhigt oder? War gut das du trotzdem gegangen bist - so rätselt man nicht weiter rum. Vielleicht hat der Lütte sich auch ausversehen bisschen gebissen :shock: junge kleine wilde Katzen halt!

Alles Gute weiterhin...................................

• Blut am "Schniepel" Beitrag #7
löl dem Mistivieh trau ich alles zu! Ist eben etwas verrückt! Neulich morgens habe ich ihn mit einer Chipstüte auf dem Kopf erwischt!! Nur leider hat er sie nicht mehr selbstständig runter bekommen! :cry: Wenn er mich nicht mit seiner Hoppserei wach gemacht hätte wär weiß was dann aus unserem kleinen Kerl geworden wäre! Ich mag gar nicht dran denken! :cry: Aber wenn mans nicht unter den umständen betrachten würde könnte man fast drüber lachen! Doch der Schock saß doch tiefer

Thema:

Blut am "Schniepel"

Blut am "Schniepel" - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten