Sie versteht schon was du ihr mitteilst und was sie darf und was nicht

.
Katzen sindnur eben nicht erziehbar wie Hunde, undnur weil sie weiss, das sie etwas nicht darf, heisst das noch lange nicht, das sie es deshalb nicht trotzdem tut

. Orientalen sind doch für ihren Dickschädel bekannt

.
Meine Isis ist genauso, die erziehungsresistenste Zicke die ich je im Leben getroffen habe ^^, aber genau dafür liebe ich sie

.
Isis tut "verbotetes" genau dann, wenn sie Aufmerksamkeit haben will. Natürlich darf sie die dann nicht bekommen, weil sie sich ansonsten in ihrem Verhalten bestätigt sehen würde. So lange ich das so halte, ihr also die Aufmerksamkeit in dem Moment, in dem sie sie mit verbotenem provozieren will, völlig entziehe und sie ihr dafür kurz darauf oder etwas später gebe, ist sie eigentlich ganz gut zu handlen

.
Wenn ich nicht im Hause bin, tut sie niemals etwas, das sie nicht darf, dann liegt sie artig auf dem Kratzbaum und döst, spielt mit ihren Fellmäusen oder tut wer weiss was.
Wenn sie aber Aufmerksamkeit will, hat sie den zerstörerischen Effekt eines Orkans

, von daher würde es mir wohl auffallen, wenn sie es in meiner Abwesenheit tun würde.
Aber irgendwo sind eben die Grenzen der Beschäftigungsmöglichkeit und Isis hat einfach niemals genug, auch nicht nach mehreren Stunden ^^.
Vielleicht ist das bei deinem Mädel ja auch so?
LG
Sandra