Katze musste umsonst auf den OP-Tisch

Diskutiere Katze musste umsonst auf den OP-Tisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Luca, wir haben auch die Fäden, die man nach 10 Tagen ziehen muss. Was der Grund für die Beule ist - keine Ahnung. Aber sie stört sie...
  • Katze musste umsonst auf den OP-Tisch Beitrag #21
Hallo Luca,

wir haben auch die Fäden, die man nach 10 Tagen ziehen muss. Was der Grund für die Beule ist - keine Ahnung. Aber sie stört sie nicht, ist nicht entzündet oder so, also warten wir ab, wie man es uns in der Klink gesagt hat.
Die Übelkeit scheint doch irgendwie mit dem Antibiotikum zusammenzuhängen, denn inzwischen spucken die anderen auch, sofern sie überhaupt essen, wobei es bei Leonie vorbei zu sein scheint. Ich werd gleich Hühnchen mit Reis kochen und wenn es dann nicht besser wird wieder zur Tierklinik fahren.
Ansonsten sind aber alle wieder ganz munter und die div. Nähte scheinen keinen zu stören :)

Hallo Idefix,

dann drück ich Polly aber ganz fest die Daumen, dass ihr der Trichter erspart bleibt. Da hatte ich wirklich Schiss vor, gerade bei Lia. Aber es scheint auch ohne zu gehen. Allerdings bin ich heilfroh, wenn nächste Woche die Fäden raus sind und alles erledigt ist.
Gute Besserung und schnelle Erholung an alle.

Liebe Grüße
Eva

• Katze musste umsonst auf den OP-Tisch Beitrag #22
Ich denke, bei der Schwellung handelt es sich eher um einer Reaktion auf die innere Naht, die ja immer selbstauflösend sein muss.

Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell das Fell wieder nachwächst. Bei Katla ist es schon wieder 5mm lang :shock:

Liebe Grüße an alle,
Evi

• Katze musste umsonst auf den OP-Tisch Beitrag #23
Hallo zusammen,

bezüglich dem Lecken an der Wunde hab ich von meinem Tierarzt einen super Tipp bekommen. Man nimmt einfach ein bisschen China-Öl oder Wick Wapurup (oder wie das heißt :D ) und macht ein oder zwei Tröpfchen an den Bauch oder an die Oberbeine (natürlich NICHT zu nah an die Wunde :shock: ). Die arme Katze riecht dann zwar nicht so gut, aber sie mag auch nicht mit der Nase oder der Zunge zu nah dahin wo's halt blöd riecht.
Bei meiner Arti hat's zumindest geholfen.

Lg,
Neffa

• Katze musste umsonst auf den OP-Tisch Beitrag #24
Na, dass ist mal ein kreativer Tipp :wink: Danke, Neffa, habe ich auch noch nicht gehört- ist aber irgendwie logisch und so einfach :shock:

Thema:

Katze musste umsonst auf den OP-Tisch

Katze musste umsonst auf den OP-Tisch - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten