Katze nuckelt am Kratzbaum

Diskutiere Katze nuckelt am Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab mal eine ganz große Frage?Wenn ich meine Katze streichel und nach c.a 5 minuten haut sie ab und geht am Kratzbaum und ist dort am...
  • Katze nuckelt am Kratzbaum Beitrag #1
A

arwen6588

Hallo ich hab mal eine ganz große Frage?Wenn ich meine Katze streichel und nach c.a 5 minuten haut sie ab und geht am Kratzbaum und ist dort am nuckeln und schmatzt dabei richtig laut.Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre sehr dankbar.

• Katze nuckelt am Kratzbaum Beitrag #2
Hallo Arwen,

Wie alt ist die Katzen denn? Meine Tierarzt hat mir mal erklärt, dass das oft ein Zeichen ist, dass die Mietzen zu früh von der Mutter getrennt wurden. Es ist jetzt nicht direkt schlimm, aber eben eine Verhaltensstörung, die in einem solchen Fall auftreten kann. Mein Mister nuckelt, tretelt und schmatzt übrigens an meinem Bademantel :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katze nuckelt am Kratzbaum Beitrag #3
Meine Katze ist noch sehr jung ich habe sie vor c.a 3 monaten bekommen und da hat man mir gesagt das sie 6 wochen alt ist.ich weiss es aber nich genau,weil sie auch noch sehr klein aussieht.

• Katze nuckelt am Kratzbaum Beitrag #4
Hallo Arwen,

Das erklärt es, denke ich. Mit 6 Wochen ist ein Kitten viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Meist werden sie in dem ALter noch zumindest teilweise von der Mutter gesäugt (das Nuckeln, treteln und schmatzen imitiert das! Es ist auch eine Art Mutter-Kind-Ritual: Wärme, Geborgenheit, Kuscheln mit Mama..., wie bei uns Menschen auch). Bei meinem Mister (Findelkind, kam mit ca.6 Wochen zu mir) ist es mittlerweile etwas weniger geworden, aber es kommt noch vor, dass er, wie gesagt an meinem Bademantel nuckelt (vorzugsweise wenn ich drin stecke und er auf meinem Schoß liegt :wink: ) oder an Phils Bauch (kommt weniger oft vor, Phil lässt ihn meist nicht :wink: ). Wie gesagt, schlimm ist es nicht, aber ganz aufgeben wird die Katze das wohl nicht. Ich lasse Mister diesbezüglich machen, er scheint es zu brauchen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katze nuckelt am Kratzbaum Beitrag #5
ok danke schön du hast mir sehr geholfen,obwohl man sagen muss das schmatzen ist schon manchmal sehr unerträglich :lol: aber irgendwie auch süß. 8)

Thema:

Katze nuckelt am Kratzbaum

Katze nuckelt am Kratzbaum - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten