13.12.2006 Familienzuwachs-Zusammenführung Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo,ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage! Wir haben ab Februar 2 Katzenkinder-beide dann ca. 16 Wochen alt das eine ist ein Mandarin-Mix Mädchen und das andre ein Norweger Die Kätzin kommt aus einem normalen Haushalt mit einer "Unfall-Trächtigkeit"-der Norweger kommt von einer Züchterin da die beiden etwa zeitgleich bei uns einziehen werden uns sich vorher auch nicht kennen,szehe ich vor der Frage,wie ich das am besten mache. Wie werden die Kätzin ca. 1 Tag früher holen und am nächsten Tag dann zur Züchterin fahren. 1.Frage reicht 1 Tag aus um sich ein kolplett neues Revier abzustecken? 2.Frage kann ich den 2 den Abschied von der Familie erleichtern und gleichzeitig die Zusammenführung so angebnehm wie möglich gestalten? Falls das schon mal gefragt wurde,bitte ich um Verzeihung und werd das ganz schnell löschen LG,Simone
Hallo,ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage! Wir haben ab Februar 2 Katzenkinder-beide dann ca. 16 Wochen alt das eine ist ein Mandarin-Mix Mädchen und das andre ein Norweger Die Kätzin kommt aus einem normalen Haushalt mit einer "Unfall-Trächtigkeit"-der Norweger kommt von einer Züchterin da die beiden etwa zeitgleich bei uns einziehen werden uns sich vorher auch nicht kennen,szehe ich vor der Frage,wie ich das am besten mache. Wie werden die Kätzin ca. 1 Tag früher holen und am nächsten Tag dann zur Züchterin fahren. 1.Frage reicht 1 Tag aus um sich ein kolplett neues Revier abzustecken? 2.Frage kann ich den 2 den Abschied von der Familie erleichtern und gleichzeitig die Zusammenführung so angebnehm wie möglich gestalten? Falls das schon mal gefragt wurde,bitte ich um Verzeihung und werd das ganz schnell löschen LG,Simone
13.12.2006 Familienzuwachs-Zusammenführung Beitrag #2 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hey Simone, erst mal Herzlich willkommen im Forum! Bei uns war es ähnlich. Wir haben im Mai zuerst ein Main Coon Mix Mädchen bekommen und einen Tag später ein Norweger Geschwisterpärchen. Die zusammenführung war absolut Esay. Es gab ganz wenig gefauche und nach drei Tagen knüttern war alles vergessen. Zusammen gefressen haben sie schon am ersten Abend. Es gab kein schlagen mit den Pfoten sondern nur ein wenig Knurren. Und wie schon gesagt ab dem dritten Tag haben sie alle drei gemeinsam geschlafen und sich gepuzt
Hey Simone, erst mal Herzlich willkommen im Forum! Bei uns war es ähnlich. Wir haben im Mai zuerst ein Main Coon Mix Mädchen bekommen und einen Tag später ein Norweger Geschwisterpärchen. Die zusammenführung war absolut Esay. Es gab ganz wenig gefauche und nach drei Tagen knüttern war alles vergessen. Zusammen gefressen haben sie schon am ersten Abend. Es gab kein schlagen mit den Pfoten sondern nur ein wenig Knurren. Und wie schon gesagt ab dem dritten Tag haben sie alle drei gemeinsam geschlafen und sich gepuzt
14.12.2006 Familienzuwachs-Zusammenführung Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 hey,danke!!! na,ich denke eigentlich auch,dass das schon werden wird. 1. sind sie noch jung und 2. sind beide in einem grossen Familienverband aufgewachsen LG,Simone
hey,danke!!! na,ich denke eigentlich auch,dass das schon werden wird. 1. sind sie noch jung und 2. sind beide in einem grossen Familienverband aufgewachsen LG,Simone