Kleiner Rebell

Diskutiere Kleiner Rebell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht gut aus. Ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann. ich...
  • Kleiner Rebell Beitrag #1
M

Mäuslein

Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht gut aus. Ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann. ich habe einen kleinen Kater (Merlin) er ist jetzt fast 8 Monate und befindet sich grade im Zahnwechsel, leider riecht er sehr stark aus dem Mäulchen obwohl er überwiegend trockenfutter bekommt und auch keine Entzündungen oder zahnstein aufweist.
Ich hätte da noch ein anderes Anliegen er ist sehr wild (obwohl er schon seit 2 wochen kastriert ist). Er lässt sich nur sehr schwer erziehen Händeklatschen und Wasserspritzen bringt schon absolut nichts mehr. ich weiß nicht was ich sonst noch für Erziehungsmethoden benutzen kann ohne ihm zu schaden.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen der ein ähnliches Problem hatte.
Danke schon mal.
Mäuslein

• Kleiner Rebell Beitrag #2
Überwiegend trockenfutter ist nicht die beste ernährung!

Du solltest ihm eher nass futter geben! Bzw ab und anmal ein stück fleisch z.B Hühnchen oder Rind.

Zur erziehung behalte weiter die wasserspritze bei sie sind in einem flegelalter wo sie ihre grenzen austesten nicht aufgeben in ein paar monaten wird es besser.

Nach einer kastartion tritt keine sofortige beruihung ein.

Das kann monate dauern.

Nur geduld dann klappt schon!

• Kleiner Rebell Beitrag #3
Dankeschön :)
Er bekommt auch Nassfutter und auch mal etwas Selbstgekochtes aber eben überwiegend trocken. ich versuchs mal dass er jeden Tag zum abend oder so Nass beigestellt bekommt.

• Kleiner Rebell Beitrag #4
Bitte ;D

Das Trockenfutter kann man mit Chips vergleichen abundanmal okay aber immer ungesund! ;D