Kleiner Rebell

Diskutiere Kleiner Rebell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht gut aus. Ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann. ich...
  • Kleiner Rebell Beitrag #1
M

Mäuslein

Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht gut aus. Ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann. ich habe einen kleinen Kater (Merlin) er ist jetzt fast 8 Monate und befindet sich grade im Zahnwechsel, leider riecht er sehr stark aus dem Mäulchen obwohl er überwiegend trockenfutter bekommt und auch keine Entzündungen oder zahnstein aufweist.
Ich hätte da noch ein anderes Anliegen er ist sehr wild (obwohl er schon seit 2 wochen kastriert ist). Er lässt sich nur sehr schwer erziehen Händeklatschen und Wasserspritzen bringt schon absolut nichts mehr. ich weiß nicht was ich sonst noch für Erziehungsmethoden benutzen kann ohne ihm zu schaden.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen der ein ähnliches Problem hatte.
Danke schon mal.
Mäuslein

• Kleiner Rebell Beitrag #2
Überwiegend trockenfutter ist nicht die beste ernährung!

Du solltest ihm eher nass futter geben! Bzw ab und anmal ein stück fleisch z.B Hühnchen oder Rind.

Zur erziehung behalte weiter die wasserspritze bei sie sind in einem flegelalter wo sie ihre grenzen austesten nicht aufgeben in ein paar monaten wird es besser.

Nach einer kastartion tritt keine sofortige beruihung ein.

Das kann monate dauern.

Nur geduld dann klappt schon!

• Kleiner Rebell Beitrag #3
Dankeschön :)
Er bekommt auch Nassfutter und auch mal etwas Selbstgekochtes aber eben überwiegend trocken. ich versuchs mal dass er jeden Tag zum abend oder so Nass beigestellt bekommt.

• Kleiner Rebell Beitrag #4
Bitte ;D

Das Trockenfutter kann man mit Chips vergleichen abundanmal okay aber immer ungesund! ;D

Lieber Nassfutter geben. Der unangenemhe geruch kann nehmloich von nicht entfernten trochen resten im maul führen sowie zum zahnstein!

• Kleiner Rebell Beitrag #5
Bitte ;D

Das Trockenfutter kann man mit Chips vergleichen abundanmal okay aber immer ungesund! ;D

Lieber Nassfutter geben. Der unangenemhe geruch kann nehmloich von nicht entfernten trochen resten im maul führen sowie zum zahnstein!

will jetzt hier nicht deinen thread stehlen mæuslein, aber dass trockenfutter ungesund ist ist mir total neu. im gegenteil geben hier in norwegen sæmtliche tierærtze bei denen ich war den rat, ueberwiegend mit trockenfutter zu fuettern. auch norwegische katzenlitteratur und internetseiten propagieren trockenfutter als das beste.
kannst du, woodstock, mir erklæren warum dass jetzt doch nicht stimmt?

heike

• Kleiner Rebell Beitrag #6
Hi dankeschön erstmal,
also ich hab auch mal gehört, dass trockenfutter gut sein soll für sie zähne deswegen bekommt sie dass auch oft und unsere große riecht auch nicht aus dem mund. kann das am zahnwechsel hängen?
ich hätte da noch eine frage der kleine merlin ist leukose positiv aber es geht ihm soweit sehr gut. Jetzt meine frage: sollte ich ihm spezielles futter geben also nicht das normale das man in normalen supermärkten bekommt. zur zeit bekommen sie das von aldi aber ich befürchte dass dieses nicht so reichhaltig wäre, könnt ihr mir eins empfehlen?

• Kleiner Rebell Beitrag #7
Also Trockenfutter bringt nicht viel für die Zähne, da die das einmal knacken und weg ist es....da putzt nix die Zähne.
Was wirklich die Zähne putzt ist rohes Fleisch...bzw ich koche meinen Fleisch, da die rohes überhaupt nit mögen...;)
Dadrauf müssen die richtig rumkauen, dann putzt das auch schön..;)

Und Trockenfutter ist einmal nicht gut, weil Katzen fast immer zu wenig trinken und somit zu wenig Flüssigkeit haben, wenn die nur Trockenfutter fressen.
Das kann im alter häufig zu Harngries führen. Mit dem Nassfutter nehmen die den größtenteil ihres Feuchtigkeitsbedarf auf.
Und in Trockenfutter ist meist (bis auf wenige Ausnahmen) Getreide drin, was Katzen nicht wirklich verwerten können.

Ich hoffe das war jetzt alles richtig... :D

Thema:

Kleiner Rebell

Kleiner Rebell - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit: Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten