• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage: Rollig trotz Kastration ?

Diskutiere Frage: Rollig trotz Kastration ? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin nicht so der Katzen-Crack, jedoch ist mein Kater Revolver schon länger Kastratiert. Und immer wieder besteigt er meinen arm, beist...
  • Frage: Rollig trotz Kastration ? Beitrag #1
R

Revolver

Ich bin nicht so der Katzen-Crack, jedoch ist mein Kater Revolver schon länger Kastratiert. Und immer wieder besteigt er meinen arm, beist profisorisch in den handrücken wie in den nacken einer katzendame, und rammelt sich mit errigierten glied einen an meinen arm ab. Wenn ich den arm wegziehe, motz er rum, miaut und beist noch fester in die hand. ( sogenannter liebesbiss in den katzennacken, damit die kätzin beim gv nicht bewegt)So seine Eier sind eindeutig ab, ausserdem mieaut revolver die ganze nacht herum, und erst wenn er meinen arm bestiegen hat, gibt es ruhe. ob er einen organismus bekommt keine ahnung, als zu länge halt ich den ekel auch nicht aus. so kann mir sowas mal jemand erklären. Wurde revolver falsch kastratiert und hat eventuell noch trieb, oder will er mich fertig machen. revolver ist noch einzelkatze, bin aber schon zu gut wie sicher eine katzenfrau zu kaufen, ne erwachsene, die er dann rammeln kann, damit ich meine ruhe habe und revolver mal ruhiger wird. Habt ihr informationen oder fakten und erklärungen zu meiner situation, im netz finde ich nur material über katzen aber nicht über kater.

• Frage: Rollig trotz Kastration ? Beitrag #2
Hallo Du,

Kater werden nicht rollig ;), nur Kätzinnen.
Auch kastrierte Kater sind theoretisch noch in der Lage zu decken, manche tuns, manche nicht.

Wenn du sicher gehen willst müsstest du den Hormonstatus im Blut bestimmen lassen- Natürlich kann ein Hoden im Körper geblieben sein, das kommt vor, das hätte dem Tierarzt aber auffallen und er hätte dich informieren und ggf. inenrlich operieren müssen.

Es hört sehr nach Langeqweile und Unterforderung an, was er da treibt, ein Gefährte wird ihn sicherlich besser auslasten.

ne erwachsene, die er dann rammeln kann, damit ich meine ruhe habe und revolver mal ruhiger wird.

Das sollte allerdings nicht Sinn der Sache sein- Die Kätzin muss kastriert werden und er sollte auch nicht dauer- Decken. Wenn er das dann weiterhin tut, solltest du dem Hormonstatsu wirklich nachgehen.

LG
Sandra

• Frage: Rollig trotz Kastration ? Beitrag #3
Re: Frage: Rollig trotz Kastration ?

ob er einen organismus bekommt keine ahnung.

naja ich hoffe den hat er wohl :lol: sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;-)

ich denke auch dass er vielleicht langeweile hat, aber ich würde dir aus eigener erfahrung empfehlen einen zweitkater zu holen anstatt einer katze.

Thema:

Frage: Rollig trotz Kastration ?

Oben Unten