Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling???

Diskutiere Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Mich interessiert es deshalb, weil meine Ronja mir im gegensatz zum Kater total wenig vor kommt. Ronja ist am 30.03. geboren(also fast 9...
  • Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #1
P

Paint-Lady

Hallo!
Mich interessiert es deshalb, weil meine Ronja mir im gegensatz zum Kater total wenig vor kommt. Ronja ist am 30.03. geboren(also fast 9 Mo.) und wiegt jetzt 3,5 kg. Emilo hingegen ist erst 6 Mo. alt und wiegt schon 4,5 kg!!! Ist das normal???
Grüße Claudia :roll:

• Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #2
Liebe Claudia,

keine Sorge, es ist völlig normal! 1. mal sind Katzenmädchen in der Regel etwas "leichter" und sie wachsen ja bis zu 3 Jahren. 2. ist es auch durchaus normal, dass man eben ab und an ein verhältnismäßig kleines Kätzchen erwischt. Du mußt dich halt gedulden, evtl. hat sie auch einen Wachstumsstop und beim nächsten Schub legt sie ordentlich zu. Meine Luca ist für eine Kätzin extrem groß und schwer, sie war ein Einzelkind und kommt offensichtlich nach ihrem Vater :shock: Als Baby war sie eher zierlich und mit ca. 1 Jahr wuchs sie wie der Teufel :twisted: Nun mit 21 Mon. bringt sie 8!!! kg auf die Waage. Wie gesagt, sie ist aber auch lang und hoch. :wink:
Auch für Maine Coons ist 5-7kg für Weibchen und 6-9kg für Männchen normal. Die Gewichtsskala 10 - 12 kg ist eher selten und leider oft "angezüchtet".
Das wird schon...................................

• Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #3
Hallo Claudia,

unsere beiden Coonie-Babys sind jetzt 11 Monate alt.

Das Katerkind bringt als hochbeiniger großer Fellzwerg knapp 7 kg auf die Waage und seine noch eher kurzbeinige Schwester liegt bei ganz ganz schlanken 4 kg......ich hoffe ihre Beine machen beim nächsten Schub einen kleinen Sprung, sie sieht mit ihren dicken Stampfern im Moment sehr merkwürdig aus :D .....vielleicht macht sie ja demnächst einen änlichen Sprung wie Petras Katze :) :)

Beide Elternteile sind ziemlich hochbeinig + groß, schaun wir mal :wink:
LG

Thema:

Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling???

Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Oben Unten