21.12.2006 Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #1 P Paint-Lady Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mich interessiert es deshalb, weil meine Ronja mir im gegensatz zum Kater total wenig vor kommt. Ronja ist am 30.03. geboren(also fast 9 Mo.) und wiegt jetzt 3,5 kg. Emilo hingegen ist erst 6 Mo. alt und wiegt schon 4,5 kg!!! Ist das normal??? Grüße Claudia :roll:
Hallo! Mich interessiert es deshalb, weil meine Ronja mir im gegensatz zum Kater total wenig vor kommt. Ronja ist am 30.03. geboren(also fast 9 Mo.) und wiegt jetzt 3,5 kg. Emilo hingegen ist erst 6 Mo. alt und wiegt schon 4,5 kg!!! Ist das normal??? Grüße Claudia :roll:
21.12.2006 Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Anzeige Schau mal hier:Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? .
21.12.2006 Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Liebe Claudia, keine Sorge, es ist völlig normal! 1. mal sind Katzenmädchen in der Regel etwas "leichter" und sie wachsen ja bis zu 3 Jahren. 2. ist es auch durchaus normal, dass man eben ab und an ein verhältnismäßig kleines Kätzchen erwischt. Du mußt dich halt gedulden, evtl. hat sie auch einen Wachstumsstop und beim nächsten Schub legt sie ordentlich zu. Meine Luca ist für eine Kätzin extrem groß und schwer, sie war ein Einzelkind und kommt offensichtlich nach ihrem Vater :shock: Als Baby war sie eher zierlich und mit ca. 1 Jahr wuchs sie wie der Teufel :twisted: Nun mit 21 Mon. bringt sie 8!!! kg auf die Waage. Wie gesagt, sie ist aber auch lang und hoch. :wink: Auch für Maine Coons ist 5-7kg für Weibchen und 6-9kg für Männchen normal. Die Gewichtsskala 10 - 12 kg ist eher selten und leider oft "angezüchtet". Das wird schon...................................
Liebe Claudia, keine Sorge, es ist völlig normal! 1. mal sind Katzenmädchen in der Regel etwas "leichter" und sie wachsen ja bis zu 3 Jahren. 2. ist es auch durchaus normal, dass man eben ab und an ein verhältnismäßig kleines Kätzchen erwischt. Du mußt dich halt gedulden, evtl. hat sie auch einen Wachstumsstop und beim nächsten Schub legt sie ordentlich zu. Meine Luca ist für eine Kätzin extrem groß und schwer, sie war ein Einzelkind und kommt offensichtlich nach ihrem Vater :shock: Als Baby war sie eher zierlich und mit ca. 1 Jahr wuchs sie wie der Teufel :twisted: Nun mit 21 Mon. bringt sie 8!!! kg auf die Waage. Wie gesagt, sie ist aber auch lang und hoch. :wink: Auch für Maine Coons ist 5-7kg für Weibchen und 6-9kg für Männchen normal. Die Gewichtsskala 10 - 12 kg ist eher selten und leider oft "angezüchtet". Das wird schon...................................
25.12.2006 Wie schwer sind eure Coonie-Damen vom Frühling??? Beitrag #3 D Der Maus Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Hallo Claudia, unsere beiden Coonie-Babys sind jetzt 11 Monate alt. Das Katerkind bringt als hochbeiniger großer Fellzwerg knapp 7 kg auf die Waage und seine noch eher kurzbeinige Schwester liegt bei ganz ganz schlanken 4 kg......ich hoffe ihre Beine machen beim nächsten Schub einen kleinen Sprung, sie sieht mit ihren dicken Stampfern im Moment sehr merkwürdig aus .....vielleicht macht sie ja demnächst einen änlichen Sprung wie Petras Katze Beide Elternteile sind ziemlich hochbeinig + groß, schaun wir mal :wink: LG
Hallo Claudia, unsere beiden Coonie-Babys sind jetzt 11 Monate alt. Das Katerkind bringt als hochbeiniger großer Fellzwerg knapp 7 kg auf die Waage und seine noch eher kurzbeinige Schwester liegt bei ganz ganz schlanken 4 kg......ich hoffe ihre Beine machen beim nächsten Schub einen kleinen Sprung, sie sieht mit ihren dicken Stampfern im Moment sehr merkwürdig aus .....vielleicht macht sie ja demnächst einen änlichen Sprung wie Petras Katze Beide Elternteile sind ziemlich hochbeinig + groß, schaun wir mal :wink: LG