• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater ist nur am schlafen

Diskutiere Mein Kater ist nur am schlafen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Am Montag dieser Woche war ich mit meiner Katze beim Dok weil dieser immer nach dem Toilettengang er geschrien...
  • Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #1
J

Jens

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Am Montag dieser Woche war ich mit meiner Katze beim Dok weil dieser immer nach dem Toilettengang er geschrien und gefaucht hat, und sich dann ständig untenrum geleckt hat. Der Dok hat anhand einer Röntgenaufnahme gesehn, das er Harngries hatt. Daraufhin hat man Ihm eine narkise gegeben, einen katheter gelegt um die Blase zu leeren, weil diese bis ober hin voll war. Ich bin dann mit der katze nach hause, und nach über 12 Stunden war meine katze noch immer nicht wach. gegen 09:00 am Dienstag wurde er etwas wach. Und ist mit Müh und not zum Drinknapf gekommen. Hat seine nase in das wasser getaucht, und dann gleich wieder eingeschlafen neben den napf. So geht es nun seit Dienstag. Das heißt Seit Montag dieser Woche hat meine Katze weder gefressen noch richtig getrunken. Daraufhin war ich heute am Donnerstag nochmal bei dem Dok, und da hat man ihm nun mal Blut abgenommen und einen Zuckertest gemacht, und dieses gerät hat dann 16,7 angezeigt. Aber Normal ist nur bis. ca. 7,5. Also sagte der Dok das er nun Zucker hat. hat Ihn dann eine Insolinspritze gegeben und sagte das ich morgen am Freitag nochmal kommen solle, um den Zuckerwert nochmal zu messen. Aber bis jetzt schläft er nur und kam heute nicht mehr bis zum Drinknapf und ist umgekippt und wieder eingeschlafen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe nun schon über 200,- bei Dok lassen müssen, aber keine besserung in sicht.
Wer kann mir sagen was ich machen kann, oder was meine Katze denn hat. Meine katze ist männlich und 5 jahre alt.

Danke

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #2
Wie wird das Tier denn momentan behandelt?

Blasenspülung schön und gut, aber bekommt er denn nun auch Diätfutter/ansäuernde Zusätze?

Welches Antibiotikum bekommt er gegen die Blasenentzündung, seit wann, wie oft und in welcher Form?

Hat der Tierarzt die Nierenwerte kontrolliert?
Gemeinsam mit Harngrieß tritt durch die Reizung oft eine bakterielle Blasenentzündung auf, wenn die unbehandelt bleibt, steigt sie schnell in die Nieren auf und führt zur Nierenbeckenentzündung.

Ich würde keine Zeit verlieren und mit deiner Katze noch heute Abend zum Notdienst fahren, am besten in eine Tierklinik. Der Zustand ist mehr als kritisch, es kann gut sein, das man sie zur Intensivbetreuung gleich dortbehält.

Viel glück!

LG
Sandra

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #3
Hallo Jens,

also normal ist das auf keinen Fall. Wenn der Kater seit Montag nicht mehr gefressen und getrunken hat, ist es meiner Meinung nach völlig normal, das die Zuckerwerte außer Kontrolle sind. Und wenn er nicht ganz schnell trinkt, sind auch die Nieren und sicher auch andere Organe in Gefahr. Also ganz ehrlich, wenn es mein Kater wäre und er die von Dir beschriebenen Symtome hätte, würde ich ihn sofort einpacken und zu nem anderen Tierarzt fahren. Viel Glück für den Kleinen.

LG Simone

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #4
ich war ja heute früh bei dok und er hat nur den bluzucker getestet, und gesagt das ich morgen nochmal kommen soll zum kontrolieren.
Wie soll ich Ihn denn zum trinken brinmger wenn er nur schläft und ich ihn nicht richtig munter bekomme. Dann scheint der Tieratzt wohl nicht gut zu sein, habe aber schon über 200,- bezahlt.

Danke
Gruß Jens

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #5
Bei welchem Arzt bist du denn? Und in welchem Bezirk wohnst du? Ich würde den Kater auch sofort noch zur Tierklinik bringen. In so einem akuten Zustand nur irgendwas zu messen und zu sagen, kommen Sie morgen wieder, ist verantwortungslos find ich.
Die Tierklinik in Zehlendorf hat rund um die Uhr geöffnet!

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #6
ich wohne in Berlin-Friedrichhain

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #7
Wirklich- wenn dir etwas an deinem Kater liegt, fahr zum Notdienst. Gehe nicht wieder zu diesem Tierarzt, zumindest vorerst nicht.

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #8
Trauer um meinen Kater

Hallo,

mein kater "Pino" ist gestern am 21.12.2006 um 22:10 Uhr in meinen Armen gestorben. Er hat dreimal Luft geholt, und starb.

Traurige Grüße
Jens

P.S. Hätte der Tierartzt Ihn besser Untersucht, hätte man Ihn noch retten können?

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #9
:cry: :cry: :cry: :cry: Man hätte ihn vielleicht auch noch retten können, wenn du unseren Rat angenommen hättest und mit ihm sofort in die Klink gefahren wärst!!!
Tut mir sehr Leid für deinen armen Kater.

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #10
Hallo Jens,

das ist ja wirklich schrecklich :cry: Es tut mir sehr leid um Deinen Kater :(

Als ich anfing eben den Beitrag zu lesen, dachte ich mir, wieso der Tierarzt denn keine Infusion vorschlägt?! Und nun das! :shock:

Wenn der arme Kerl seit Montag nichts mehr getrunken hat, wir er dehydriert gewesen sein. Ob es allein daran gelegen hat, daß er über die Regenbogenbrücke ging, kann wohl nur ein Tierarzt sagen.

Mir fehlen wirklich die Worte und ich kann Dir leider nur eines raten: Falls Du je wieder Tiere haben solltest, geh bitte zu einem anderen Tierarzt

Mitfühlende Grüße
Susanne

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #11
Ein wenn und aber und man hätte doch tun können, hilft nun nicht mehr. Versuche die Trauer so zu überwinden, indem du denkst, dass es so für die Katze am Besten gekommen ist. Vielleicht war sie innerlich so krank, dass sie nicht mehr richtig gesund geworden wäre und sich durch künstliches am Leben erhalten nur länger hätte quälen müssen. Auch, wenn es hart klingt, machmal geht die Natur den richtigen Weg.

Trotzdem würde auch ich nicht mehr zu diesem Tierarzt gehen. Ich kenne es so, dass ein Hund oder eine Katze an den Tropf gelegt wird, wenn nicht mehr gefressen oder getrunken wird.

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #12
Eines hast du nun zumindest hoffentlich gelernt- Einem Tierarzt niemals blind zu vertrauen, sie sind auch nur Menschen.

Es tut mir sehr leid für das arme Tier.

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #13
Oh das tut mir echt leid. Vermutlich war es eh zu spät. Mach Dir keine Vorwürfe. Für mich hat der Tierarzt versagt. Ob er ihn noch hätte retten können, kann man nicht sagen. Dafür müsste man wissen, was er wirklich hatte. Ich kenne es auch so, das man ein Tier das nicht trinkt und frisst an den Tropf hängt. Aber das hilft dem kleinen Kerl auch nicht mehr.

Gute Reise kleiner Pino. :cry:

LG Simone

• Mein Kater ist nur am schlafen Beitrag #14
Hallo Jens,

es tut mir wirklich sehr leid für Deinen Pino. :cry:

Unglaublich das man immer wieder auf solch unfähige Tierärzte trifft :evil:

L.G.Tanja

Thema:

Mein Kater ist nur am schlafen

Mein Kater ist nur am schlafen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Oben Unten