meine katze frisst gerne plasitk

Diskutiere meine katze frisst gerne plasitk im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, meine lkuna frisst schons eit eh und je gerne mal plastik! woran liegt das? ich achte sehr penibel darauf das hier nirgends plastik tüten...
  • meine katze frisst gerne plasitk Beitrag #1
A

auriga

huhu,
meine lkuna frisst schons eit eh und je gerne mal plastik!
woran liegt das?
ich achte sehr penibel darauf das hier nirgends plastik tüten rumliegen weil sobald sie schon eine tüte sieht wird die sofort fixiert und wenn ich dann kurz weg bin dann wird sie aufgefressen!
also muss ich darauf achten das hier nix rumliegt!
aber neulich da war ich so schwer erkältet und habe wohl ein päckchen taschentücher übersehen! und was sahen meine augen heute morgen?
die hat es gefressen und ein stück davon hat sie erbrochen!
aber nur ein stück!
ist es schädlich?
warum tut sie das nur?
meine luna ist von natur aus sehr verfressen!
mittleweile hat sie mich dazu getrieben essen den ganzen tag stehen zu lassen weil sie sonst alles frisst was ihr vll schmecken könnte!
was ist los mit ihr?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg karo

• meine katze frisst gerne plasitk Beitrag #2
Plastik enthält Weichmacher, der "abhängig" macht und als krebserregend gilt.

Das ist der grund, warum viele Katzen gerne auf Plastik herumkauen und auch der, warum man ihnen keine Gelegenheit dazu geben darf.

Ich wünsche dir sehr, das deine Katze die Plastikverpackung nicht wirklich gefressen hat, denn wenn das so ist, ist es möglich das es zu einem Darmverschluss kommt, dieser kann, wenn er nicht schnell erkannt wird, tödlich enden.

Ich würde nun eine wirklich grosse Menge Butter oder Malzpaste geben, so viel wie eben "reingeht". Das wird zwar zu Durchfall führen, aber auch den Abgang des Fremdkörpers erleichtern.

Wen der Kotabsatz aussetzt- Fahre bitte sofort zum Tierarzt mit der Aussage, das Plastikverpackung gefressen wurde.

Viel Glück!

LG
Sandra

• meine katze frisst gerne plasitk Beitrag #3
kann ich ihr auch milch geben?
führt ja auch zu durchfall!

lg karo

• meine katze frisst gerne plasitk Beitrag #4
Lieber nicht, sie führt auch zu schlimmen Blähungen und Darmkrämpfen.

Es kommt nicht auf Durchfall an, sondern darauf, das es gut "Mitflutscht"... Und fettiges ist dafür immer gut.

Thema:

meine katze frisst gerne plasitk

meine katze frisst gerne plasitk - Ähnliche Themen

magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten