Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin

Diskutiere Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nachdem mein Kater mit 5 jahren leider gestorben ist, suche ich nun wieder ein Kater als baby. Er muss Rot-weiß sein. Wer kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #1
J

Jens

Hallo,

nachdem mein Kater mit 5 jahren leider gestorben ist, suche ich nun wieder ein Kater als baby. Er muss Rot-weiß sein.

Wer kann mir helfen?

Danke Gruß
Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #2
Hey Jens,

Es tut mir sehr leid das dein Kater gestorben ist.

Tu nur bitte dem neuen einen gefallen und hol dir endweder zwei Kitten oder aber ein älteres einzeltier.

Schau doch mal bei euch im Tierheim ob die Rot weiße Kater haben!

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #3
Hallo,

hat es einen bestimmten Grund warum zwei Kitten oder nur einen älteren kater?

Gruß Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #4
Ja es hat einen Grund oder sogar mehrere.

Stell dir vor du wirst in Einzelhaft gehalten mit einer Herde Affen.

Klar du hast gesellschaft aber du hast keinen mit dem du so Spielen und Komunizieren kannst wie es deiner Natur entspricht und so ist es bei Katzen auch.

Du kannst dem Kater zwar ein Freund sein aber niemals ein Kätzicher spielgefährt.
Er kann wenn er alleine ist weder mit jemanden anderen Komunizieren noch so spielen wie es eine Katze tut.
Außerdem ist es für ihn besser wenn du nicht zu Hause bist es wird sich dann nicht langweilen.

Bei älteren Katzen ist es manchmal so das sie zu einzelgänger geworden sind.
Und dann sollte man sie auch nicht mehr zwingen mit anderen zusammenzuleben.

Es ist auch wesentlich einfacher zwei aufzunehmen als eins da der Trennungsschmerz nicht so großt ist und sie sich gegenseitig erziehen.

zwei Kitten aufwachsen zu sehen ist einfach nur super!

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #5
Hallo,

wenn ich zwei Kitten nehme, sollen es zwei kater, zwei katzen oder Kater+katze sein?
Auf was sollte ich unbedingt achten?

Gruß Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #6
@Jens ... hast du dir das mit der Farbe gut überlegt? Oft kommt es dazu, dass man das neue Tier erst recht mit dem Alten vergleicht, wenn sie sich optisch ähneln und dann ist man besonders enttäuscht, wenn das neue Tier doch nicht so "toll" ist.

Zu deiner Frage. Zwei Gleichgeschlechtliche teilen sicher besser ihre Interessen. Ein eingespieltes Geschwisterpaar oder ein Paar, was sich schon länger kennt, bzw. miteinander lebt, kann aber genauso harmonieren.

Gucke dir Katzen an, informiere dich über ihre Eigenschaften und Eigenheiten, schaue dir ihr Verhalten an. Gehe ruhig noch mal weg und am nächsten Tag noch mal hin. Verliebe dich in sie :)

Das Alter der Katzen ist oft zweitrangig. Bei älteren kannst du den Charakter besser erkennen. Junge kannst du vielleicht besser prägen.

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #7
Lieber Jens.

ich gehör hier zwar nicht zu denen, die wirklich gute Tipps verteilen können, aber wir haben früher mehrere Katzen gehabt und auch heute haben wir wieder gleich vier auf einmal.

Niemals würde ich auf die Idee kommen, eine Katze oder einen Kater allein zu halten! Katzen untereinander haben sich so viel zu geben, was kein Mensch ersetzen kann!

Ich hab deinen / euren Leidensweg gelesen und es tut mir furchtbar leid für deinen Kater. Gerade auch, weil wir gerade kürzlich auch die Situation hatten, dass einer von den Vieren arg auf der Kippe stand. Ich hab gelernt aus den Möglichkeiten, die hier aufgezeigt wurden, und hab noch alle vier! Tu es einem neuen Tier nicht an, dass es allein leben muss! Wir Menschen können einen Katzenpartner nicht ersetzen!

Die Farbe spielt keine Rolle! Nimm zwei Geschwister oder zwei Katzen, die sich einfach gut verstehen. Wir haben Kitten und hatten Kitten und mit dem Neuzugang von erwachsenen Katzen hab ich keine Erfahrung. Aber wenn du zweien begegnest, die sich gut verstehen und von denen du meinst, sie könnten dir liegen - nimm sie mit und sie werden es dir danken.

Katzen sind so toll und mehrere um so mehr!

Liebe Grüße
eri

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #8
Hallo,

also wenn ich also zwei Kater als Baby nehme ist es am besten.
Ist es besser aus einem Tierheim, oder auch hier privat. Auf was sollte ich unbedingt noch achten.
Wie alt müssen die Babys mind. sein.

Gruß Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #9
Ist es besser aus einem Tierheim, oder auch hier privat.
Das ist dir ganz allein überlassen, so lange man sich gut um die Kitten kümmert, sie gesund, geimpft und entwurmt und bitte nicht jünger als 12 Wochen sind.

Wie gesagt- Das Abgabealter bitte nicht unter 12 Wochen, Kitten brauchen diese Zeit für ihre komplette Sozialisation, was sie in dieser Zeit nicht von Mutter und Geschwistern lernen, können sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr nachholen.

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #10
Ist es besser aus einem Tierheim, oder auch hier privat. Auf was sollte ich unbedingt noch achten.

Jens, ich fände es toll, wenn du Katzen aus einem Tierheim oder einer sonstigen Katzenschutzorganisation aufnehmen würdest. Private Vermehrer von Hauskatzen sind für mich schuld am ganzen Katzenelend und den vollen Tierheimen. Privateleute nehmen oft auch einen total überzogenen Preis, gerade bei roten Kätzchen gern mal 100 Euro u.ä., und die Tiere sind dann oft nicht mal geimpft. Zu dieser Jahreszeit gibt es allerdings wenig Hauskätzchen.

Ist bei dir reine Wohnungshaltung, oder gibt es auch Freigang? Ich habe einen ganz tollen oberschmusigen roten Kater in Pflege, 1,5 Jahre alt, aber er möchte Freigang.

valentino01.jpg

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #11
Hallo.

also der rote sieht echt üs aus. Nun ich habe nur eine terrasse von ca. 8 meter länge und 2,5 tiefe.
Würde das aisreichend sein? Meine Wohnung wo er wäre ist auf zwei Etage und hat eine Wohnfläche von 140qm.
Ist der Kater gesund und Stubenrein?
Mein Kater der leiter am 21.12.2006 um 22:10 Uhr starb war auch ein roter.

Gruß Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #12
Hallo Jens,

schade. Das klingt super - nur leider nicht für Valentino :( Der will unbedingt auch mal draußen rumstromern.

Grüsse
Dany

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #13
kann man da nicht ein Katzentreppchen runter bauen?

Freunde von uns haben 2 Freigänger und wohnen auch im 2ten Stock-da ist dann ein Treppchen vom Schlafzimmerfenster bis runter zu Hecke

wäre das nichts?

LG,Simone

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #14
Hallo,

leider nicht möglich da wäre die Treppe zu lang, wohne ganz oben Dachwohnung im 3. Stock.

Gruß Jens

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #16
Das sind ja üble Angebote ... geldgeile Vermehrer :evil:

Beim ersten: "Angebote bis zum 01.01." - Hammer, sind wir bei Ebay, oder was ?!? :evil: Und anscheinend wird der Kleine auch zu früh abgegeben.

Beim zweiten: 130 Euro ??? Ok, wenigstens sind sie geimpft und entwurmt. Aber das kostet nur halb soviel.

Ohne solche Leute sehe das Tierelend anders aus *seufz*

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #17

Also das zweite Inserat finde ich jetzt nicht verweflich. Die zwei sind zweifach geimpft (und dies ist aufgrund des Alters auch möglich; im Gegensatz zu Inserat A) und dreizehn Wochen alt. 130 Euro finde ich da eigentlich nicht unangemessen.

• Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin Beitrag #18
Auf die erste Anzeige würde ich auch nicht anrufen,aber die zweite liest sich doch sehr gut.In der Wohnung bei vollem Familienanschluss aufgewachsen usw..Den Preis finde ich auch o.k.
L.G.Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin

Suche jungen rot-weißen Kater in Berlin - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten