katzenkampf

Diskutiere katzenkampf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist Kater in folgendem Zustand nach Hause gekommen: -ein wenig humpelnd -ohne halsband (da ist ja so ein sicherheitsverschluss dran der sich...
  • katzenkampf Beitrag #1
P

Pusabeist

Heute ist Kater in folgendem Zustand nach Hause gekommen:
-ein wenig humpelnd
-ohne halsband (da ist ja so ein sicherheitsverschluss dran der sich øffnet)
-eine wunde auf dem kopf. die eigentliche wunde sehe ich nicht. der schorf (mit haaren verklebt) ist etwa so gross wie ein altes 1pfennigstueck.
-ein kratzer direkt am auge, ich denke von den krallen einer anderen katze
-ein kratzer am hals, ich denke von den krallen einer anderen katze.

rund um das auge wo der kratzer ist, ist es geschwollen. das auge ist durch die schwellung halb zu. das auge selbst ist unverletzt.

das humpeln hat sich seitdem er daheim ist gebessert, man sieht es fast nicht mehr.

Kater ist schlapp und pennt seitdem er daheim ist. er hat nicht gefressen, nur getrunken. untypisch fuer meinen kleinen eigenbrøtler ist dass er heute meine næhe sucht.

tierarzt hat jetzt zu. muss sowieso bis morgen warten.
allerdings møchte ich euch fragen, ob der Tierarzt notwendig ist? sind doch eigentlich "nur" kratzer?

heike

• katzenkampf Beitrag #2
Ich würde mir die Wunde auf dem Kopf mal genau ansehen.Wenn die Haare verklebt drauf sind kannst du mit 3 % Wasserstoff (auf einem Wattebausch)
vorsichtig die Wunde reinigen.Wenn du nun freie Sicht hast u. es auch nur ein Kratzer ist dann ist das nicht so schlimm.Wenn es aber ein Loch ist könnte es eine Bissverletzung sein u. die muss fachmännisch versorgt werden,da an den Zähnen der Katzen Bakterien sind u. schlimme Entzündungen verursachen können.
Ich drück die Daumen das es nicht zu schlimm ist.
L.G.Tanja

• katzenkampf Beitrag #3
hallo,
da kann ich Tanja nur zustimmen..... wenn Du ein Loch siehst, renn lieber sofort los.
Mein Kater hatte das neulich auch (auch Kampfverletzung) und es hat sich dann ein dicker, eitriger Abszeß gebildet, wo er und auch wir lange was dran hatten.

LG
Sabine

Thema:

katzenkampf

katzenkampf - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Kitten humpelt: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage. Ich habe vor 1,5Wochen ein Kitten gekauft, von jemand der keine Interesse an...
Oben Unten