• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Krank??

Diskutiere Kater Krank?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie beobachten seit ein paar tagen bei unserem Kater, das er sich komsich verhält, wenn man ihn am kopf ganz bestimmt anfässt, dann mauzt er ganz...
  • Kater Krank?? Beitrag #1
katinka-aka-zeus

katinka-aka-zeus

Wie beobachten seit ein paar tagen bei unserem Kater, das er sich komsich verhält, wenn man ihn am kopf ganz bestimmt anfässt, dann mauzt er ganz kläglich, als hätte er schmerzen, als ich heute mittag nach hasue kam und mich gesehen hat ist er vom sessel runter gesprungen, hat sich versteckt und gefaucht, nach ein paar sekunden kam er zu mir und hat mich mit weit aufgerissenen augen angeguckt...als er raus wollte hat er angefangen zu knurren und sich so hingesetzt, als wenn er jemanden jagen will!!ich habe mir dann sein maul angeguckt und gesehen, das er immer wieder mit der zunge dabei ist und leckt, wenn man an die unterlippe kommt, streckt er sein kopf über, mauzt aber nciht los, als wenn es ihm weh tut!!!

Was kann ich jetzt tun?

Mfg Katinka-aka-zeus

• Kater Krank??

Anzeige

• Kater Krank?? Beitrag #2
könnte er vielleicht eine Entzündung im Kiefer haben?

Wenn es sich an der Zahnwurzel befindet,sieht man ds nicht unbedingt!

Wenn er aber Schmerzen hat,würde ich mit ihm zum Tierarzt,denn neu der kann dir sagen,was er wirklich hat.

Ich wünsch dem armen Kerlchen mal gute Besserung! :?

LG,Simone

• Kater Krank?? Beitrag #3
Das habe ich auch schon überlegt, ich lerne Zahnarzthelferin, zwar am mesnchen, allerdings, denke ich das sich die schmerzen nciht unterscheiden und wenn ein mesnch eine etzündete Zahnwurzel hat kann er nicht mehr aufbeißen, aber mein Kater frisst mehr als sonst...zumindest war es egstern so, heute habe ich ihn noch nicht fressen gesehen...

• Kater Krank?? Beitrag #4
Ja, das hört sich wirklich danach an, als ob er grosse Schmerzen hat, besaonders bei bestimmten Berührungen.

Möglicherweise hat er eine entzündete Zahnwurzel, einen Abzess o.ä., da skann ja mal passieren. Geh mit ihm zum Tierarzt, wir wissen ja alle wie weh so etwas tun kann.

• Kater Krank?? Beitrag #5
Ich hab angst, er hatte schon mal einen tumor, allerdings am schulerblatt, aber der tierarzt hat ihn weggemacht, war aber so einer, der immer wieder kommen kann...nicht das das einer ist, ich gucke mal wann mein tierarzt morgen auf hat und dann fahre ich mit ihm los....

• Kater Krank?? Beitrag #6
Ja bitte - geh auf jeden Fall heute zum Tierarzt.
Wenn ein Tier Schmerzen bekundet, müssen sie höllisch sein!

Ich kann Deine Angst gut verstehen, aber zögere deshalb bitte nicht, dem Tier muss geholfen werden.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, Irene

• Kater Krank?? Beitrag #7
kommen gerade vom Tierarzt wieder...wegen seinem Ohr ist das warscheinlcih eine Mittelohr entzündung, da kam gan viel schwarz brauner eiter aus dem Ohr raus, dafür haben wir jetzt Ohrentropfen bekommen,das im Mund ist eine Zahnfleisch entzündung, da muss er nächste woche noch mal hin, damit der Zahnstein weggemacht werden kann und das Zahnfleisch wieder abheilen kann, der Tierarzt meinte, eine Mittelohrentzündung bei Katzen kann sehr Gefährlich sein!!!

• Kater Krank?? Beitrag #8
Hat er auch genau geschaut, ob keine Ohrmilben da waren?

Schwarzer öliger "Dreck" spricht eigentlich sehr dafür, die müsste er mit seinem Gerät aber im Ohr gesehen haben.

Mittelohrentzündungen sind unheimlich schmerzhaft und allgemein nicht ganz ohne- Ich hatte letzten Winter (mal wieder) eine, seitdem habe ich einen fiesen Tinitus und nicht mehr die voll Hörkraft auf dem Ohr :(.

(Innen)Ohrentzündungen können auch bei Katzen auf die Hörfähigkeit und den Gleichgewichtssinn shclagen.

Ich wünsche euch viel Glück und ihm gute Besserung!

LG
Sandra

• Kater Krank?? Beitrag #9
Nein, er hat nur den eiter gefunden, hat ihn auch schon ein bisschen raus geholt, aber die tropfen die wir bekommen haben sind auch gegen würmer...aber er meinte das , dass wohl eine mittelohrentzündung ist, ich hatte auch mal eine, da war ich aber noch ganz klein, das war auch ziemlich schmerzvoll, wie ich es in erinnerung habe....aber mein Kater liegt jetz schon wieder freidlich unten auf der couch und schläft, also verziehen hat er uns schon mal.... :lol:

• Kater Krank?? Beitrag #10
Hallo,

kannst Du mal etwas genauer sagen, was der Kater erhalten hat?
Bei einer Mittelohrentzündung sollte er wenigstens ein Antibiotikum erhalten haben ...
Wenn Du sagst, die Tropfen sind auch gegen Würmer, hört sich das für mich eher nach einem Milbenmittel an. Wohin gebt ihr die Tropfen??

LG und Streichler für den tapferen Kater, Irene

• Kater Krank?? Beitrag #11
ich weiß nicht genau wei das Mittel heißt, ich gucke aber gleich morgen früh mal nach, kann allerdings auch für milben sein, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Antibiotika bekommt er erst nächste woche, da der Tierarzt da die Ohren und die Zähne unter vollnakose reiniegt, damit bei den Zähnen die Entzündung weggeht, denn antiobiotika ist ja immer etwas , was in den Organismus eindringt, genu wie bei uns menschen tötet es ja nicht nur die schlechten vieren ab, sondern auch die guten.

Liebe Grüße

Katinka-aka-zeus

• Kater Krank?? Beitrag #12
Er lässt den Kater also eine Woche lang mit unheimlichen Schmerzen herumlaufen, während sich die entzündung im Ohr weiter ausbreitet?

Ob ich das nun gut finden/heissen soll- Nein, eher nicht, da ich weiss wie es sich anfühlt und welche Schäden es anrichten kann.

AB wirken im ganzen Organismus, richtig, im Fall der Zahnfleischentzündung wäre es ein "netter" Nebeneffekt gewesen, das es auch diese herunterfährt- Wenn das AB überhaupt gegen beide Keime wirkt.

• Kater Krank?? Beitrag #13
Ich hoffe stark für den Kater, das Frauchen hier "Blödsinn" erzählt hat ...

Irene

• Kater Krank?? Beitrag #14
Ich lasse meinen Kater garantiert nicht mit unheimlichen schmerzen rum laufen, er frißt ganz normal und die ohrentropfen haben auch schon ihre wirkung getan, er hat auch eine spritze beim tierarzt bekommen und wenn der tierarzt(den wir für ihn schon sein leben lang haben) mein er sollte jetzt noch kein antibiotika bekommen wird das schon richtig sein...

Ich werde meinen Kater auch nicht den gefahren von AB aussetzen, wenn es ihm schon besser geht und da dies nun mal der fall ist, wird immer noch der Tierarzt entscheiden, wie es bei ihm weiter geht!!!!!!

Thema:

Kater Krank??

Kater Krank?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten