• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kater speichelt furchtbar!

Diskutiere Hilfe Kater speichelt furchtbar! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben mein Kater hatte heute vormittag so komische geräusche gemacht, als würde er Haare würgen wollen und es ging nicht... ich hab...
  • Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #1
S

sofieswelt

Hallo ihr Lieben

mein Kater hatte heute vormittag so komische geräusche gemacht, als würde er Haare würgen wollen und es ging nicht... ich hab ihm dann so AntiHairball Leckerlies gegeben und es wurde besser und ging das bis zu Mittag weg...

jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen und wunderte mich, wieso der Küchenfussboden so nass ist (also lauter tropfen) dann habe ich meinen Kater angesehen und er speichelt ununterbrochen!!!!
er speichelt sonst auch sehr viel, weil er keine Zähne mehr hat und ihm die Zunge raushängt und da tropft er sonst auch ... aber nicht so wie ein nicht gut zugedrehter wasserhahn....

was kann das nur sein?

sonst sicht er ganz normal aus... frisst.... nase frei... augen klar...

wass kann er nur haben????

bitte um schnelle hilfe"""

danke

lg

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #2
Ab zum Tierarzt, heute noch,

starkes Speicheln kann auf eine Vergiftung hindeuten!
Sind seine Pupillen vielleicht geweitet oder reagieren nicht richtig auf Licht? Dann wirklich sofort ab zum Tierarzt!!

ansonsten könnte es auch eine entzündung im Maulraum oder ein im Rachen oder der Speiseröhre feststeckender Fremdkörper sein (Deshalb das Würgen).

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #3
Danke für deine schnelle antwort

seine pupillen sind und reagieren ganz normal... (hab ihm gerade mit der taschenlampe angeleutet und da wurden die pupillen klein... und sie sind auch so nicht vergrössert...)

ich hab ihm ins maul geschaut... und konnte aber nix sehen...

das letzte mal hat er so viel gespeichelt, als er sich danach übergeben hat...
und da kam ein (sorry jetzt wirds ekelig) ... ein großer brocken an Haaren heraus...

könnte es sich denn nicht um sowas harmloses handeln? (*hoffentlich)

jetzt hat er die ganze zeit kein einziges mal gewürgt...
er sitzt in der küche ... und tropft....

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #4
Als mein Kater strak speichelte, hatte er Katzenschnupfen. Er war dagegen geimpft, deswegen nur die "harmlose" Variante ohne Augentränen und Nasenfluss. Er hat einfach nur sehr stark gespeichelt und hatte Fieber. Kannst du das bei deinem messen? Allerdings hat der Speichel auch gestunken wir wahnsinnig. Wenn das bei deinem nicht riecht, wird es vermutlich was Anderes sein.
Ich bin auf jeden Fall acuh sofort zum Tierarzt weil ich in großer Sorge war, sehr starkes Speicheln, besonders wenns nicht nur ein paar Minuten anhält, ist nicht so gut.
Diese Hairball-Leckerchen sind übrigens nicht so sehr brauchbar, die Malzpaste oder das Katzengras ersetzen sie nicht.

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #5
hallo... baerchen...

ich habe jetzt mit meinem Tierarzt gesprochen und sie meinte, dass ich ihm einmal ins Maul reingreifen soll, bis er würgt um zu sehen, ob er einen fremdkörper drinnen hat...

fieber werde ich ihm jetzt auch messen ...

sie meinte auch, ich sollte ihm brotstücke geben... falls ihm da wirklich was steckt, dass es sich dann vielleicht löst...

na mal probieren...

ich finde, dass sich das speicheln jetzt schon etwas beruhigt hat... er hat auch vorhin wieder gewürdgt ... und es aber gleich wieder geschluckt... also konnte ich nicht sehen, was er da würgt...

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #6
Du kannst es, falls du das zufällig da hast, auch mit Sauerkraut aus der Dose versuchen. Es wickelt sich gerne um Fremdkörper und gestaltet den Transport durch den Darm ungefährlicher. Manche Katzen fressen es freiwillig.

Überleg dir gut, ob du wirklich möchtest, das ein ggf. im Rachen feststeckende Fremdkörper abgeschluckt wird.
Wenn es sich dabei um eine Nadel, Glasscherbe oder etwas ähnlich gefährliches handelt, kann das im Darmdurchbruch und damit tödlich enden.

Da es nun nach einem Fremdkörper aussieht- Lass es röntgen.

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #7
Ich schließ mich da Aiur an. Bitte berichte weiter, wir drücken die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #8
Hallo ihr Lieben...

ich war gestern beim Tierarzt und der hat eine Kehlkopfentzündung festgestellt...
und weil ihm aus diesem Grund das Schlucken sicher schwer fällt, speichelt er soviel...

mein Tierarzt hat ihm eine infusion gegeben (wg. der mögl. austrocknung) und antibiotika.

jetzt schläft er total viel (noch mehr, als es Katzen ja ohnehin schon tun)
sein würgen und "husten" war heute morgen ziehmlich schlimm aber jetzt war seit mittag ruhe... vielleicht hat sich jetzt der ganze schleim mal gelöst...

ich hoffe, dass er sich bald erholt...

danke für eure anteilnahme

melde mich wieder, wenn es neuigkeiten gibt

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #9
Ohje, der arme Kerl, ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das Schmerzen bereitet hat. Gut, dass der Tierarzt gleich gefunden hat, woran es liegt. Gute Besserung dem Patienten!!

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #10
Auch von uns gute Besserung !

• Hilfe Kater speichelt furchtbar! Beitrag #11
Na Gott sei Dank ist es "nur" eine Entzündung...

Ich wünsche deinem Kater gute Besserung!

LG
Sandra

Thema:

Hilfe Kater speichelt furchtbar!

Hilfe Kater speichelt furchtbar! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Tiger-Family: 23. September 2010 Heute morgen wurden wir sehr unsanft aus den Federn geholt, man klingelte Sturm bei uns. Dazu muss man wissen, daß unsere...
Oben Unten