• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe: Tumor??

Diskutiere Hilfe: Tumor?? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut in´s neue Jahr gestartet.. Leider war mein Jahresbeginn von großer Sorge überschattet. Ich habe...
  • Hilfe: Tumor?? Beitrag #1
L

Luimui

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut in´s neue Jahr gestartet.. Leider war mein Jahresbeginn von großer Sorge überschattet. Ich habe gestern bei meiner Kleinen, sie wird im April 2 Jahre alt, eine Wucherung am Unterkiefer festgestellt..

Es handelt sich dabei um einen etwa 1 Cent großen Knupel, der direkt zwischen Mund und Hals am Kiefer sitzt. Er ist steinhart, lässt sich nicht bewegen und tut ihr anscheinend auch nicht weh.. Allerdings hat sie mittlerweile daran gekratzt, so dass die Haut dort jetzt aufgeschürft ist.

Das komische ist, dass es ganz schnell gewachsen ist, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da vor einer Woche noch nichts war. Hat Jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit sowas, eine Idee was es sein könnte? Ich habe so panische Angst, dass es etwas schlimmes ist.. :(

Danke

• Hilfe: Tumor?? Beitrag #2
ich habe noch etwas vergessen.. vor ca. 4 bis 6 Wochen hat meine Kleine etwas in´s Auge bekommnen (Ihr Augenlied ist von Geburt an gelähmt) und es hat sich stark entzündet.. habe es dann mit Salbe behandelt und es wurde besser.

Dann vor 2 Wochen hat es sich erneut entzündet und das selbe Spiel hat von neuem begonnen, wieder 10 Tage Salbe und es war verheilt. Als ich vor einer Woche ihren hals getastet habe, ist mir aufgefallen, dass auf dieser Seite die Lymphknoten angeschwollen sind und natürlich dachte ich gleich, dass es irgendwie mit dem entzündeten Auge zusammenhängen muss.

Jetzt denke ich, dass es der Vorbote war, oder zumindest irgendwas mit der Wucherung zu tun hat?? Die lymphe sind immernoch leicht geschwollen..

Ich bin so verzweifelt und habe solche Angst zum Tierarzt zu gehen :( .. Weiß nicht, wie ich es verkraften sollte, wenn mein Liebling etwas schlimmes hat..

• Hilfe: Tumor?? Beitrag #3
Gerade im Sinne deines Tieres und weil du es liebstm, solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen-
"Verleugnen" bringt in solch einem Fall leider nur eines... Es ist irgendwann zu spät für Hilfe.

Ist sie die einzige Katze bei dir oder hast du noch andere?
Neben einer Wucherung, sei sie nun gut- oder bösartig, könnte es auch ein Abzess sein, eine Verletzung aus einem Katzenkampf oder -spiel, die klein und tief ist, und die sich entzündet hat.

Abzesse müssen behandelt werden, ganz besonders wenn sie so dicht am Knochen sitzen, da sie ihn sonst bleibend schädigen und die Entzündung sich in den gesamten Körper ausdehnen kann.

Mein Frajo hatte letztlich genau so einen harten Knubbel am unterkiefer, und von einer Verletzung war oghne weiteres gar nichts zu fühlen- Es war ein kleiner Abzess aus einem Spiel mit Isis, also gar nichts weltbewegendes, ist längst wieder gut.

Ich wünsche dir Glück, deiner Kleinen gute Besserung und...

Geh morgen zum Tierarzt!

LG
Sandra

• Hilfe: Tumor?? Beitrag #4
Ich bin der selben Meinung, es ist das Wichtigste, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen. Egal was es ist, früh erkannt sind die Behandlungsmöglichkeiten immer die Besten. Also kein Zögern, gleich morgen los zum Arzt. Ich drücke die Daumen!!

• Hilfe: Tumor?? Beitrag #5
Hallo,

ich kann mich den beiden Sandras nur anschließen - nichts wie hin zum Tierarzt!
Mit Abzessen haben ich und meine Katzen leider schon böse Erfahrungen gemacht :? Es ist immer alles gut gegangen, weil ich gleich zum Tierarzt bin! Bei unserem Briten allerdings wäre es fast zu spät gewesen, er war schon fast im Fieberkomma; so gemein können sich Abzesse heimlich ausbreiten bevor du eine Beule oder Delle spürst!

Ich drücke die Daumen für euch.....................................

• Hilfe: Tumor?? Beitrag #6
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, ab zum Tierarzt verzögern kann es nur schlimmer machen. Mein Big John hat letztes Jahr auch einen knubbel gehabt, leider stellte es sich als bösartiges Fibrosarkom raus :-( Aber: Der Knubbel wurde operiert, eine weitere Geschwulst stellte sich als harmlos heraus, er bekam sicherheitshalber eine Einheit Chemo und ist heute fitter denn jeh :)

Selbst wenn es Krebs ist, ist das nicht gleich das Todesurteil, so oder so, muss es behandelt werden, warten kann es nur verschlimmern, also ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Hilfe: Tumor??

Hilfe: Tumor?? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten