Hallo Simone,
der Name des Kitten und der Zuchtname sind und bleiben in allen Papieren, wie Zuchtbuch, Stammbaum, Impfpass und sonstigen Urkunden ein Leben lang bestehen. Es ist einfach ihr eingetragener Geburts- und Zugehörigkeitsname!! Wie du letztendlich das Tierchen nennst bleibt vollkommen dir überlassen - es ist dann der "Rufname" deiner Katze! Meine 3 reinrassigen Maine Coons haben von uns auch alle neue Rufnamen ( die uns gefielen ) bekommen! :wink: Einmal hatte ich das Glück, dass ich mich sehr früh für ein BKH-Pärchen bewarb, es wurde der C-Wurf und ich durfte mir die Namen aussuchen und nannte die beiden Charly und Cora, so war der eingetragene Zuchtname ( mit dem Zuchtnamen der Cattery "von Bluemountaine" ) und unser Rufname identisch. Wie gesagt, der vom Züchter erteilte Name ist die Legitimation einer Katze aus einer registrierten Zucht mit Papieren, den Namen od. Schmusenamen, den du deinem Tier geben magst, ist vollkommen deine Sache! :wink: Du mußt auch niemanden fragen oder gar informieren!? Ich hoffe, ich konnte dir helfen.