mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage

Diskutiere mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen,oder besser guten Morgen 8) Ich hab da mal ne Frage. Die Katzen haben doch immer den Namen des Zwingers Also XY von Abc123 der Name...
  • mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage Beitrag #1
I

Inge

Hallöchen,oder besser guten Morgen 8)

Ich hab da mal ne Frage.

Die Katzen haben doch immer den Namen des Zwingers

Also XY von Abc123

der Name steht dann ja auch im Stammbaum und allen andren Möglichen Papieren

nun hab ich mich aber bei verscheidenen Züchtern umgeguckt,bevor für uns feststand,welche Rasse,welche Züchter etc.

und auf den Homepages der Züchter sind dann auch die Ausstellungsergebnisse-eben auch mit den Namen der Katzen

da steht dann XY von Abc123 ,genannt Schnuffel(z.B.) -wasweissich-Best in Show

ist es denn normal,dass man die/den Katze/Kater umbenennt,wenn einem der Name nicht so behagt?

Ich hab das jetzt schon des öfteren gesehen.

Welcher Name steht denn dann in den Papieren und weiss das der Züchter,bzw. muss er das wissen?
Und gibt es Züchter,die da was gegen haben?

ich würde nämlich unsren Zukünftigen auch gerne umtaufen,da mir der jetzige Name nicht so gefällt und der den ich mir ausgesucht hätte auch besser zum Namen des 2. Kätzchens passen würde

:roll:

Merci schon mal im Vorraus!

LG,Simone

• mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage Beitrag #2
Hallo Simone,

der Name des Kitten und der Zuchtname sind und bleiben in allen Papieren, wie Zuchtbuch, Stammbaum, Impfpass und sonstigen Urkunden ein Leben lang bestehen. Es ist einfach ihr eingetragener Geburts- und Zugehörigkeitsname!! Wie du letztendlich das Tierchen nennst bleibt vollkommen dir überlassen - es ist dann der "Rufname" deiner Katze! Meine 3 reinrassigen Maine Coons haben von uns auch alle neue Rufnamen ( die uns gefielen ) bekommen! :wink: Einmal hatte ich das Glück, dass ich mich sehr früh für ein BKH-Pärchen bewarb, es wurde der C-Wurf und ich durfte mir die Namen aussuchen und nannte die beiden Charly und Cora, so war der eingetragene Zuchtname ( mit dem Zuchtnamen der Cattery "von Bluemountaine" ) und unser Rufname identisch. Wie gesagt, der vom Züchter erteilte Name ist die Legitimation einer Katze aus einer registrierten Zucht mit Papieren, den Namen od. Schmusenamen, den du deinem Tier geben magst, ist vollkommen deine Sache! :wink: Du mußt auch niemanden fragen oder gar informieren!? Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage Beitrag #3
Erste einmal ein Frohes neues Jahr.

zu den Ausführungen von Petra ist ja nichts mehr hinzuzuführen.

Unser Merlin heißt eigentlich auch Asterix was uns so gar nicht gefiehlt wohingegen Neo und Nikita ihren Namen b ehalten durften da er uns sehr gut gefallen hat.

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Norweger wenn er dann endlich im Februar bei dir eingezogen ist.

• mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage Beitrag #4
vielen Dank Petra und Karen,das war das,was ich wissen wollte :D

euch auch noch nachträglich ein frohes neues Jahr!

LG,Simone

Thema:

mal wieder @ die Züchter unter euch-Namensfrage

Oben Unten