Du hattest diese Katze, als sie noch ein Baby war, hast sie dann abgegeben, und jetzt mit 6 Monaten wiederbekommen?
Das hört sich danach an, als ob auch du allergisch reagierst, ist ja klar.
Allergiker reagieren auf jedes Tier anders, wenn die Allergienicht soooo stark ausgeprägt ist, vielleicht auf manche gar nicht, auf andere wiederum stärker.
Wenn du dich genau zurückerinnerst, gab es nicht vielleicht doch leichte allergische Symptome, als du deine beiden angeschafft hast, die dann mit der Zeit schnell verschwanden?
Kitten sind noch bei weitem nicht so allergen wie erwachsene Tiere und Lucy ist jetzt durchaus in dem Alter, in dem sie potent (und damit auch stärker allergen) wird.
Mein Exfreund (desensibilisierter Katzenallergiker) hat auf unsere Katzen auch sehr unterschiedlich reagiert.
Auf den weissen Kurzhaar- Kastraten Odin überhaupt nicht, auf Ares, hell Cremefarben, ebenfalls Kurzhaar und kastriert auch absolut nicht...
Aber auf Frajo (Langhaar blau=dunkelgrau) aber durchaus leicht in der Anfangsphase, besonders beim Fellwechsel. Das verging dann mit den Jahren vollständig.
Interessant zu beobachten war es bei Akasha (Kurzhaar braungetigert mit weiss, weiblich), die wir im Alter von 12 Wochen bekamen.
Martin hat absolut nicht auf sie reagiert, gar nichts.
Als sie dann aber begann potent zu werden, so mit 6-7 Monaten, wurden seine allergischen Symptome immer stärker- Rote, brennende Augen, laufende, verstopfte Nase, ständiges Niesen...
Nachdem sie dann kastriert worden war, liessen die Symptome innerhalb von ca. 2 Monaten wieder so gut wie völlig nach.
Einen Hauch von allergischem trage ich auch in mir, allerdings nur gegenüber Frajo, wenn er mir sein Fell ins Gesicht steckt, ist meine Nase bald dicht. Wenn er mich kratzt, schwellen die Kratzer rot an... Bei den anderen Katzen passiert nichts dergleichen.
Möglich ist also alles, auch, das genau SIE nun die eine Katze ist, auf die du allergisch reagierst.
Klären kann das nur ein Allergietest, und zwar keiner mit dem allgemeinen Katzenallergen, sondern einer mit den Haaren deiner Drei Katzen (Hautärzte/Allergologen bieten so etwas an, frage direkt danach).
LG
Sandra