13 Jahre bei mir und nun?!

Diskutiere 13 Jahre bei mir und nun?! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenmamis &papis... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich bin sooo unendlich traurig. Freitag nacht ist meine liebe...
  • 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #1
Mauschi2007

Mauschi2007

Hallo ihr lieben Katzenmamis &papis...

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich bin sooo unendlich traurig.
Freitag nacht ist meine liebe Katze Mauschi von uns gegangen... und ich weiß nicht mehr weiter.
als sie 9 Monate war, hab ich sie als Herumstreuner mit nach Haus gebracht und seitdem war sie unser ein und alles... und nun ist sie nicht mehr da...
ich vermiss sie so... und das Kuscheln mit ihr... bei jeder Gelegenheit haben wir gekuschelt... sie war sooo lieb.
meine Eltern sagen, ich soll doch froh sein, dass sie so lange bei uns war...aber soweit bin ich noch nicht.
ich weiß sie war sehr krank (hatte wohl Krebs), aber dass es so schnell ging...das wollte ich nicht... ich will sie einfach nur wiederhaben...

was kann ich nur machen um nicht immer an sie denken zu müssen?
bitte helft mir... :cry:

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #2
Hallo Mauschi,

ich kann dir leider keinen Rat geben, damit du nicht immer an deine verstorbene Katze denken mußt - ES GIBT KEINEN :cry: Viele von uns haben deine jetzige Situation schon einmal oder mehrfach mitgemacht. Es tut immer sehr weh ein geliebtes Tier zu verlieren. Deine Eltern haben schon recht: wenn das Tier so krank war, ist es nun erlöst und im Regenbogenland. Denke an die vielen schönen Zeiten, die ihr miteinander verbracht habt. Es ist keine Schande unendlich traurig zu sein! Ich fühle mit dir und sende dir Kraft......

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #3
Hallo,

ich wie sicherlich jeder hier kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst und wie es Dir jetzt geht. Deine Eltern haben total recht: freu Dich über die vielen Jahre, die sie bei Dir war und Dir so gut getan hat.
Sie sollte doch nicht leiden, und das muss sie jetzt nicht mehr ...

Geh ins nächste Tierheim/Katzenhilfe oder was auch immer bei Euch in der Nähe ist. Dort werden immer Menschen gesucht, die sich mit den Tieren beschäftigen oder nur zum Streicheln kommen und Du wirst sehen: es hilft - Dir und den Tieren.
Du wirst Deine Mauschi nie vergessen - sie wird immer in Deinem Herzen bleiben und irgendwann kannst Du ihr Testament erfüllen können und eine andere bedürftige Seele aufnehmen können.

Ich drück Dich ganz doll und weine mit Dir - Irene

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #4
vielen lieben Dank für eure Antworten...
es tut gut, mit jemanden zu reden, der die Situation kennt... meine beste Freundin nämlich hatte nie ein Haustier und kann meine Trauer nicht so ganz nachvollziehen...
Ein wenig hilft mir der Gedanke, dass es Mauschi nun besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat...
Aber irgendwie kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken...
Können Katzen denken?
Mauschi wusste, dass sie stirbt und hat sich einfach ganz still und heimlich am Freitagabend in den Garten in unsere Laube verzogen und ist dort eingeschlafen... sie wollte wohl nicht, dass wir das mitbekommen... meint ihr sie hat dabei was gefühlt? vielleicht so etwas wie Traurigkeit, dass sie von uns gehen musste?
ich weiß, ich sollte mir solche Gedanken nicht machen, aber das ist so schwer...

Nochmal vielen Dank für eure lieben Worte...
Mel

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #6
Liebe Mel,

warum solltest du dir nicht solche Gedanken machen? Nach so vielen Jahren mit einem tierischen Kameraden sind die fragen, die du dir gerade stellst, nichts ungewöhnliches! Die Antworten darauf sind für uns Menschen einfach unbefriedigend! Es gibt ja Studien und Analysen nur leider könne unsere Tiere nicht reden und ihre Empfindungen in Worte fassen, dass macht es für uns so schwer. In der Natur findest du oft die Situation ( wie deine Katze gegangen ist! ), dass Tiere, die alt, schwach oder krank sind, das "Rudel" verlassen und sich zum Sterben zurück ziehen! Ich denke einfach, die Tiere wissen, im Gegensatzt zu uns Menschen, sehr genau wann ihre Uhr stehen bleibt - daher bin ich auch überzeugt, dass Tiere Gefühle und instinkt gesteuerte Gedanken haben - aber sie empfinden und setzen es ganz anders um als Menschen!?
Mache dir ruhig Gedanken um deine Mauschi und trauere so lange du magst, aber wie Irene schon gesagt hat, denke mal daran was sich deine Katze sicher gewünscht hätte - das Testament einer Katze - steht auch auf dieser Trauerseite! Ich drücke dich nochmal ganz fest.................

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #7
Hallo Mel,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht, denn ich habe die Selbe Situation nun schon mehrfach mitgemacht. Gerade eben steht die Katze noch da und dann ist sie weg und kommt einfach nicht wieder... Ich persönlich denke immer, die Tiere verabschieden sich nochmal, auch wenn uns das vielleicht erst hinterher bewußt wird und ich denke Deine Mauschi hat das auch getan. Sie wußte einfach, dass ihre Zeit gekommen war und ist friedlich eingeschlafen. Sie wird ganz sicher an der Regenbogenbrücke auf Dich warten!

Mitfühlende Grüße von

Michaela mit Mister & Phil

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #8
So viele liebe Worte... danke.
Aber gerade gehts mal wieder gar nicht, ich kann nicht einschlafen, ich bin nur am Weinen...
Ich möchte jetzt gern meine Mauschi in den Arm nehmen, sie streicheln und mit ihr kuscheln. Immer hat sie mich getröstet, wenn ich Kummer hatte und nun?
Ich weiß, ihr gehts nun besser... aber mir dafür gar nicht. Das ist so gemein...
Es tut sooo weh, ich vermiss sie so sehr...
Ihr sagt, ich möge ihrem Testament nachgehen, aber ich kann gerad nicht an keine andere Katze denken, das tut nur noch mehr weh...
Wann vergehen diese Schmerzen nur endlich? Wann hört es auf, sooo weh zu tun?

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #9
Hallo,

ich hoffe, Du hast noch ein bisschen geschlafen. Leider wird das wohl noch eine Weile dauern und ich kann so gut verstehen, dass Du nicht an andere Katzen denken kannst jetzt. Aber sie können am besten trösten, und Deine Mauschi ist nun mal nicht mehr auf dieser Welt. Und es warten so viele - aber den Zeitpunkt musst natürlich Du finden. Hier noch zwei Trostgedichte:

Weine nicht
Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Trauere, wenn du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh. Tränen braucht es nicht, im Gegenteil, denke an das Glück der Liebe, die uns verband.
Es gibt keinen Schmerz mehr, ich leide nicht und auch die Angst ist weg. Mach deinen Kopf für anderes frei - ich lebe in deinem Herzen fort.
Vergiss meinen Lebenskampf. Vergrab dich nicht im Jammertal, sondern freu dich -ich habe gelebt- mit dir.
(unbekannter Verfasser)

Botschaft eines Engels
Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass du weintest und nicht schlafen konntest. Während du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."
Heute morgen beim Frühstück da, war ich ganz nah bei dir und ich sah dich den Kaffee einschenken während du daran dachtest, wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.
Ich war heute mit dir beim Einkaufen, deine Arme taten dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.
Heute war ich auch mit dir an meinem Grab, welches du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit dir zum Haus, du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."
Du sahst so müde aus, als du dich auf die Couch sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, dich spüren zu lassen, dass ich bei dir bin. Ich kann dir jeden Tag so nahe sein, um dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."
Du hast ganz ruhig auf deiner Couch gesessen, dann hast du gelächelt, und ich glaube, du wusstest.... in der Stille des Abends..., dass ich ganz in deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei..., ich lächle und sehe dich gähnen, und ich sag' zu dir: "Gute Nacht, Gott schütze dich, ich seh' dich morgen früh."
Und wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss und es gibt so viel für dich zu sehen. Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.
(unbekannter Verfasser)

LG, Irene

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #10
Liebe Mel,

auch von mir ein herzliches Beileid !!!

Im April 2006 ist unser Schäferhund Jasko (4Jahre) auf eine ganz fürchterliche Art und Weise gestorben.
Meine Eltern haben gesagt:"jetzt erstmal keinen Hund mehr, erst wenn wir in' Rente sind und Einer den ganzen Tag zu Hause ist!" 2Tage später schlug meine Mutter die Tageszeitung mit dem "Fundgruben-Teil" auf und blickte auf eine kleine Anzeige mittendrin "Schäferhund-Mix-Rüde, 6Monate alt, ...". Ein Blick von meinen Eltern genügte und mein Vater hatte auch schon die Tel.Nr. gewählt. ...natürlich lebt der "Neue" seit diesem Anruf bei meinen Eltern. Meine Mutter fährt mittags immer nach Hause um ihn zu versorgen und anschließend wieder zur Arbeit, am Nachmittag kommt dann mein Dad von der Arbeit.
Wenn man immer ein Tier hatte, wird man auch nie wieder ohne eins sein wollen. Mein Vater hätte sich am liebsten damals gleich mit zu Jasko gelegt, aber das Beste in so einer Situation ist : eine neue Aufgabe! In diesem Fall war es der Altdeutsche-Schäferhund-Collie-Mix-Rüde (inzw. 1 Jahr und 3 Monate alt) namens "Asko"- der Hund mit diesem Namen konnte nur ein "Wink des Schicksals" sein.
Deine Mauschi wird Dir sehr sehr dankbar sein, wenn Du dich bald Deiner neuen Aufgabe widmest. Sie wird Dir von oben aus helfen, Deinen neuen Tiger zu erziehen und wird stolz auf Dich sein. Ich hab Jasko gerade mal Mauschi's Bild nach oben "geschickt", mit der Bitte, er und unsere vorigen Hunde, die jetzt seine Kumpel sind, sollen ihr dort oben alles zeigen und sie trösten weil sie Dich genauso sehr vermisst wie Du sie.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt !!! (und sag bitte Mauschi, dass sie sich vertrauensvoll an Jasko wenden kann)

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #11
Jule, diese Vorstellung ist wirklich schön, dass Jasko sich nun auch um Mauschi kümmert... vielen Dank!
Auch die Gedichte sind wunderschön...danke. Gerad das erste zeigt ja, dass ich endlich aufhören muss, zu weinen und den Kopf frei kriegen soll... das versuch ich nun und schlafe heut hoffentlich besser....
Und nächste Woche fahr ich mit einer Bekannten ins Tierheim, das hilft bestimmt auch...
Ich bin so froh, dass es so ein tolles Forum gibt und vor allem auch so viele tolle Menschen, die hier trösten und helfen... das tut so gut!
Danke euch allen nochmal...

Mel

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #12
Hallo Mauschi,

ich hoffe es geht dir schon etwas besser.

Hast du dir den Tierhimmel mal angeschaut?
Ich finde er ist sehr schön gemacht.

• 13 Jahre bei mir und nun?! Beitrag #13
Hallo Dea,

ja den Tierhimmel hab ich mir angeschaut, er ist wirklich sehr schön...
Ein bißchen besser geht's mir nun auch... versuch mich viel abzulenken.
Nochmal vielen Dank...
LG

Thema:

13 Jahre bei mir und nun?!

13 Jahre bei mir und nun?! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten