Katze als reiner Wohungstiger?!?

Diskutiere Katze als reiner Wohungstiger?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich bin kein Katzenneuling, seit etwa 8 Jahren eine kleine Süße namens Moni. Da wir in einer ländlichen Umgebung wohnen, kann...
  • Katze als reiner Wohungstiger?!? Beitrag #1
S

Sandy86

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich bin kein Katzenneuling, seit etwa 8 Jahren eine kleine Süße namens Moni. Da wir in einer ländlichen Umgebung wohnen, kann sie den ganzen Tag draußen herumstreifen und die Gegend unsicher machen, so viel sie will. Nur im Winter ist sie viel im Haus, der Ofen ist halt schöner als der Schnee... :D

Meine Frage ist nun, ob Katzen eigentlich als reine Wohungstiger glücklich sind...
Im Sommer ziehe ich aufgrund meiner Ausbildung in eine gemütliche Wohnung in einer Kleinstadt, leider ohne Garten.
Unsere Katze wird auf jeden Fall in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, aber ich kann einen jungen Schnurrer aus einem fürs Frühjahr geplanten Wurf einer Nachbarin bekommen.
Der oder die Kleine wird allerdings als Wohnungstiger leben müssen... Was sagt ihr dazu?!?
LG, Sandy

• Katze als reiner Wohungstiger?!? Beitrag #2
Wenn dann gleich zwei. Sonst könntest du echt Probleme mit der Kleinen Katze bekommen.Du bist ja auch nicht rund um die uhr da.
Wenn sie es von anfang an nicht anders kennen ohne Freigang, sollte das nicht so das Problem werden.
Lg Lea

• Katze als reiner Wohungstiger?!? Beitrag #3
hi,

also meine beiden sind auch reine stubentiger und ich denke schon, dass sie glücklich sind. ich würde dir aber auch empfehlen gleich 2 kleine schätze zu nehmen. die beiden können zusammen toben, spielen, schmusen, sich gegenseitig beschäftigen. wenn du den beiden dann ausreichend beschäftigung und abwechslung in der wohnung gibst, werden sie bestimmt glücklich sein. wenn die beiden das leben in freiheit nie kennengelernt haben, können sie es auch nicht vermissen, denke ich. wichtig ist viel abwechslung und ein gleicher partner.